Moin! Noch ein Nordlicht gesellt sich dazu ^^

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Sopraninchen, 6.Juni.2016.

  1. Sopraninchen

    Sopraninchen Schaut nur mal vorbei

    Ja also, da bin ich....weiblich, 41 Jahre jung und ziemlich neugierig auf Eure tolle Community hier. :smile2:

    Saxophon spielen, da war doch mal was...
    Ah ja, wæhrend meiner Schulzeit (lang ist`s her...) hatte ich einige Jahre recht vergnueglichen Unterricht mit Tenorsaxophon....neben einem Klarinettisten als wunderbar netten und enthusiastischen "Lehrer".
    Wer weiss, vielleicht keimte da schon insgeheim der Wunsch bei mir, irgendwann "auch mal was gerades, kompakteres zu spielen"? :-D

    Mit dem Berufsleben, Umzug und anderen Lebensumstænden verlor ich leider irgendwie den Faden selbst zu musizieren und der sperrige Tenorkoffer blieb dabei leider irgendwo auf der Strecke. :-?

    Dennoch blieb die Freude an der Musik. Ich habe Spass an Jazz querbeet, 70s Rock, 80er Jahre Pop, besuche Sinfoniekonzerte, Opern und liebe Vinylplatten. Ach ja, ich bin ziemlich prezophil. Ich sammle 7" Platten und træume insgeheim von einer Jukebox, die nur Lester Young spielt. :shamefullyembarrased:
    Regelrecht eingeschlichen bei mir haben sich auch immer mehr Sopran-Aufnahmen von Steve Lacy, B. Marsalis, Coltrane, Garbarek, Courtney Pine uvm. Sidney Bechet ist ja sowieso "Sopran-Chef". :wink:

    Na ja, und vor einiger Zeit in Norwegen hatte ich doch echt mal die Gelegenheit, einige Tage præchtige Sopransaxophone direkt zu beschnuppern (Yanagisawa S-880, ein Vintage Buescher und ein Vintage Martin Handcraft). Klar war das nicht gerade virtuos aber es ging ja tatsæchlich und war auch nicht die vielzitierte Grausamkeit. Im Gegenteil, ich hatte schon echt so viel Freude daran, einen schønen Ton zu erschaffen, zu halten und kleine Melodien plætschern zu lassen.

    Nun bin ich bin total verliebt! Ganz schlimm! :woot: Ich møchte dem aktiven musizieren unbedingt wieder einen tæglichen Platz in meinem Alltag geben. Da ich nun ein Landei in der Wesermarsch (Niedersachsen) bin und der næchste Nachbar fern, kønnte ich auch munter zu jeder Tages- und Nachtzeit ueben, ohne damit jemanden auf die Nuesse zu gehen. :shamefullyembarrased:

    Tja, nun muss nur noch das Geldbeutelchen mitmachen aber das sagt mir, dass ich fuer ein gutes Instrument noch etwas sparen muesse. Am liebsten hætte ich ja "den" Martin mitgenommen... :-D

    Mal sehen wie es bei mir weitergeht. Vielleicht darf ich ja ein bisschen die "Wartezeit" (und darueber hinaus) mit Euch versuessen? Freue mich schon darauf Euch alle nach und nach etwas næher kennenzulernen.
    :peace:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6.Juni.2016
    Bernd, Bereckis und peterjanssen78 gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    He:welcome:rzlich willkommen auch aus Berlin..
    41 tolles Alter:cool:
     
    Sopraninchen gefällt das.
  3. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Glückwunsch, das hört sich gut an!

    Willkommen im Forum!

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
    Sopraninchen gefällt das.
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome: auch vom mittleren Schwarzwald...wo die höchsten Wasserfälle Deutschlands zu Tale rauschen, die Kuckucke noch in den Uhren nisten...und die Mädels mit Bollen auf den Hüten umherlaufen :-D

    Saxen tut man da aber auch schon ;)

    LF Wuffy
     
    Sopraninchen und kokisax gefällt das.
  5. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Sopraninchen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,
    viel Vergnügen hier, aber vor allem mit deinem Horn!

    Gruß aus Bremen,
    Otfried
     
    Sopraninchen gefällt das.
  6. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ja denn mal los
    und viel Spass
     
    Sopraninchen gefällt das.
  7. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen Sopraninchen,

    wirst sicher viel Freude haben mit Deiner neuen "alten" Liebe.
    Die richtigen Vorbilder hast ja auch schon.
    Da kann ja nichts mehr schief gehen (bis auf wenige Töne vielleicht ab und zu)....o_O
    Weiter so......

    Gruss vom Bodensee
    kokisax;)
     
    Sopraninchen gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    herzlich willkommen, @Sopraninchen !
    ich hoffe, dass du dir deinen wunsch bald erfüllen kannst - angefixt bist du ja offensichtlich... :rolleyes:!
    eine ähnliche wohnsituation wie du habe ich auch: das ist gold wert!
    also: ran!
    grüße aus dem vogelsberg,
    anja
     
    Sopraninchen gefällt das.
  9. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und herzlich Willkommen, Grüße vom Emder den es ins Emsland gezogen hat.
    Viel Spaß hier.
    Gruß Peter
    Saxopiet
     
    Sopraninchen gefällt das.
  10. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hallo Sopraninchen,
    dann willkommen im Forum und viele Grüße in die Wassermarsch ;-)
    und viel Spaß in Deinem zweiten Saxophon-Leben

    Gruß aus Oldenburg
    Saxfax
     
    Sopraninchen gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen....

    Hab Spass!

    CzG

    Dreas
     
    Sopraninchen gefällt das.
  12. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen und einen lieben Gruß von der sonnigen Ostsee Peter
     
  13. Gelöschtes Mitglied 5305

    Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

    Ein herzliches Willkommen von einem Wesermarscher der in OWL gelandet ist.

    Holgi
     
    Sopraninchen gefällt das.
  14. Sopraninchen

    Sopraninchen Schaut nur mal vorbei

    Wow!!! Ich bin gerade total baff!!! :eek:
    So viele liebe Willkommensgruesse.
    Von nah und fern.
    Dankeschøn!
    :woot:
     
  15. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

    aus dem tal dir alles gute für den wiedereinstieg...
     
    Sopraninchen gefällt das.
  16. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Nun gut, willkommen wäre etwas plump, da mein Vorstellungsfred jünger ist als Deiner, sage Dir aber trotzdem nochmal im eigenen Fred hallo.

    Tja, ich als Großstadtmensch kann davon nur träumen. Ich muss immer 1 km zum Übungskeller fahren.
     
    Sopraninchen gefällt das.
  17. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club!
     
    Sopraninchen gefällt das.
  18. ppue

    ppue Experte

    Das hast du's gut. Ich muss immer 50 km fahren.
     
    Sopraninchen gefällt das.
  19. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin Sopraninchen, willkommen bei den Holzblasinstrumentalisten, die ja eigentlich in eine Blechtüte pusten :)

    Wenn dir Hannover nicht zu weit ist, kannst du gerne beim "Musizierenden Norden" vorbeischauen. Da kannst du einige der hier verkehrenden treffen.
    Hier der Link zur Liste:
    https://docs.google.com/spreadsheet...dit?hl=en&authkey=CKKKuv4P&pref=2&pli=1#gid=0
    Dort stehen alle Termine für dieses Jahr und die Kontaktadresse von Joe60, falls du Fragen hast.
     
    Sopraninchen gefällt das.
  20. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Ein dreigestrichenes :welcome: von einer anderen sopranierenden Begeisterten.
    Viel Spaß hier und mit dem Sax! :pint:
    LG Nem
     
    Sopraninchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden