Moin zusammen!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von SaxoDan, 25.Januar.2009.

  1. SaxoDan

    SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

    Also, nachdem ich so nett in der Begrüßungsmail aufgefordert wurde mich vorzustellen, und ich dann auch noch feststellte, dass das hier auch so Usus ist und mir dieses Forum auch noch wirklich sehr gut gefällt, möchte ich dieses hiermit tun!

    Hallo alle zusammen!

    Ich wollte mich auch mal vorstellen:
    Mein musikalischer Werdegang und meine Instrumente stehen in meinem Profil drin, aber ein wenig schreib ich nochmal hier rein!

    Ich bin 32 Jahre alt und spiele seit 1989 Saxophon und Klarinette. Leider hat das mit einer musikalischen Ausbildung aus diversen aber hauptsächlich finanziellen Gründen nicht funktioniert. Aber, man muß auch kein gelernter Profi sein um schöne Musik zu machen!
    => erstes Bekenntnis: ich bin zwar kein Profi, aber sicherlich nicht mit weniger Herz bei der Sache!

    Dadurch daß ich im letzten Jahrtausend die Gelegenheit bekam (zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...) zwei Jahre an zwei Musikschulen zu unterrichten, hat mich das so geprägt, daß ich dieses in Eigeninitiative wieder aufgreifen möchte (noch dieses Jahr).
    Leider bin ich im Moment noch gezwungen nebenbei einen Vollzeitjob zu haben (der mir übrigens sehr viel Spaß macht!), so daß meine momentane Freizeit sich auf Üben (leider nur 1-3 Stunden am Tag) und organisieren beschränkt. Aber sobald ich meine ersten Schüler hab fang ich mit Stundenreduzierung an (sicher ist sicher...).

    Außerdem bin ich immer auf der Suche nach schönen Solostücken (klassisch, modern, egal, Hauptsache es hört sich schön an!). Vielleicht werd ich -falls nicht schon ein entsprechender thread existiert, muß ma genauer gucken- daraus ein eigenes Topic machen!

    Bis ich Audiomaterial von mir preisgeben, wirds noch ein wenig dauern, ist aber schon in Arbeit.