Moin zusammen!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von SaxoDan, 25.Januar.2009.

  1. SaxoDan

    SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

    Also, nachdem ich so nett in der Begrüßungsmail aufgefordert wurde mich vorzustellen, und ich dann auch noch feststellte, dass das hier auch so Usus ist und mir dieses Forum auch noch wirklich sehr gut gefällt, möchte ich dieses hiermit tun!

    Hallo alle zusammen!

    Ich wollte mich auch mal vorstellen:
    Mein musikalischer Werdegang und meine Instrumente stehen in meinem Profil drin, aber ein wenig schreib ich nochmal hier rein!

    Ich bin 32 Jahre alt und spiele seit 1989 Saxophon und Klarinette. Leider hat das mit einer musikalischen Ausbildung aus diversen aber hauptsächlich finanziellen Gründen nicht funktioniert. Aber, man muß auch kein gelernter Profi sein um schöne Musik zu machen!
    => erstes Bekenntnis: ich bin zwar kein Profi, aber sicherlich nicht mit weniger Herz bei der Sache!

    Dadurch daß ich im letzten Jahrtausend die Gelegenheit bekam (zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...) zwei Jahre an zwei Musikschulen zu unterrichten, hat mich das so geprägt, daß ich dieses in Eigeninitiative wieder aufgreifen möchte (noch dieses Jahr).
    Leider bin ich im Moment noch gezwungen nebenbei einen Vollzeitjob zu haben (der mir übrigens sehr viel Spaß macht!), so daß meine momentane Freizeit sich auf Üben (leider nur 1-3 Stunden am Tag) und organisieren beschränkt. Aber sobald ich meine ersten Schüler hab fang ich mit Stundenreduzierung an (sicher ist sicher...).

    Außerdem bin ich immer auf der Suche nach schönen Solostücken (klassisch, modern, egal, Hauptsache es hört sich schön an!). Vielleicht werd ich -falls nicht schon ein entsprechender thread existiert, muß ma genauer gucken- daraus ein eigenes Topic machen!

    Bis ich Audiomaterial von mir preisgeben, wirds noch ein wenig dauern, ist aber schon in Arbeit.

    Ansonsten muß ich nochmal betonen, daß ich von diesem Forum wirklich sehr begeistert bin, viele nette Leute, sehr qualifizierte Infos und Meinungen die mir auch sehr helfen den Wiedereinstieg zu vereinfachen!

    schöne Grüße an alle die dies hier lesen und let´s rock!

    Daniel

    P.S.: SaxoDan ist entstanden aus SaxoDandy. Diesen Namen gab mir mein damaliger schwuler Englischlehrer (übrigens einer der interessantesten Menschen die ich kennenlernen durfte!). Nachdem ich aber irgendwanneinmal sehr viel später herausgefunden habe, daß ich mit dem "Dandytum" eher weniger zu tun habe, habe ich das -dy einfach weggelassen...
     
  2. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    hallo und ein herzliches :welcom: aus österreich!

    viel spaß im forum!

    glg, clariman
     
  3. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moin aus dem Norden...

    stay tuned...

    Cheers Mo
     
  4. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ein herzliches Willkommen
    aus dem Teutoburger Wald.

    tbeck01
     
  5. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Sehr interessante Vorstellung.
    Man merkt du bist mit viel Herz dabei.

    Herzlich Willkommen aus dem Hunsrück

    Grüße Bostonsax
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Dann sende ich auch mal Grüße aus Hessen und sage :welcome:
     
  7. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Ein herzliches Willkommen auch aus dem Norden wünscht Straight - obwohl nicht straight .... ;-) Das gibt ja noch Potential für einen lustigen Thread - woher kommt der Nick....

    PS: Meinen verdanke ich meinem Saxlehrer, der sagte: "Immer straight on the offbeat!"

    Nu aber: :topic:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden