Moin

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Otfried, 28.November.2006.

  1. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Ich habe dieses Forum gerade entdeckt, und möchte mich mal vorstellen.

    Bin 49, männlich, und komme aus Bremen.

    Spiele seit ca 1979/80 Querflöte, später jkamen dann Altsaxophon und Bassklarinette dazu, außerdem besitze ich noch ein Sopran und ein Tenor, die allerdings eher verwaist sind.

    Meine Instrumente sind:

    Hammig Holzquerflöte

    Buffet Crampon S1 Alto mit Otto Link 8* Metall

    Selmer Mark VI Sopran mit Yanagisawa Kautschuk

    Buffet Crampon S1 Tenor mit Otto Link 7* Metall

    Selmer Bassklarinette mit Bay Gale Very open

    Bin kein Profi, und nach längerer Spielpause und aufgrund chronischem Zeitmangel auch kein gehobener Amateur mehr.

    Mein S1 alto würde ich freiwillig gegen kein Instrument der Welt tauschen, alle anderen Instrumente eventuell schon :)

    Schöne Grüße,
    xcielo
     
  2. Nilo

    Nilo Guest

    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM


    "Mein S1 alto würde ich freiwillig gegen kein Instrument der Welt tauschen, alle anderen Instrumente eventuell schon"

    Dann nehme ich as Mark VI, wenn's recht ist. :-D

    Grüße
     
  3. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem


    .... und ich nehme das S1 Tenor ;-)

    Moin xcielo

    und willkommen im Forum - und schön, dass die Nordwestecke etwas weiter verstärkt wird.

    Bis Du mit Deinem Alt in irgendeiner Gruppe aktiv?

    Schönen Gruß
    aus Oldenburg

    saxfax
     
  4. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Hallo Nilo, hallo saxfax,

    ihr habt beide vergessen mir zu sagen, was ihr mir im Tausch für mein Mark VI oder das Buffet Tenor geben würdet ;-)

    Danke für die Begrüßung :)

    @saxfax
    Nach langen Jahren Jazz, Straßenmusik, Klassik, u.a. habe ich mich musikalisch ganz der Salsa verschrieben, und da auch seit Neuestem wieder in einer Gruppe.

    Gruß,
    xcielo
     
  5. Nilo

    Nilo Guest

    Das hab ich glatt überlesen. Naja, macht nichts, viel Spaß mit der neuen Gruppe!

    Grüße
     
  6. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Äh ..... was habe ich denn hier noch *wühl* ein schönes silbernes Hüller Tenor, sieht aus wie neu, ist aber von 1938 und fast beinahe spielbar ;-)

    Schönen gruß

    saxfax
     
  7. LamaGeli

    LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

    Moin xcielo,

    erzähl doch mal bitte ein bischen von Deinen Erfahrungen als Straßenmusiker.

    Ach ja, herzlich willkommen.
     
  8. Barufaia

    Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Von mir würdest du im tausch gegen das Tenor eine feine Schachtel Pralinen oder wahlweise einen Kasten Bier deiner Wahl bekommen ;)
     
  9. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    ämmh,

    ich glaube, ich habe hier den Eindruck erweckt, ich wollte ein paar meiner Instrumente los werden.

    DEM IST NICHT SO !!!

    Wollte nur damit sagen, dass ich mein alto für absolut unersetzbar halte, während ich bspw. durchaus schon mal ein Tenor in der Hand hatte, dass ich besser als Meines fand. Und ja, ich gebe es zu, mit dem Sopran hab ich einige Schwierigkeiten.

    Gruß,
    xcielo
     
  10. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Also, ich habe nicht in der Fußgängerzone gespielt, mit 'nem Hut davor liegen, wo die Leute was reinschmeißen sollten.

    Es gab vor einigen Jahren mal so 'ne Bewegung in Deutschland von politischen Blaskapellen, im Stil des "sogenannten linksradikalen Blasorchesters" aus Frankfurt. In einer solchen Kapelle hab ich eine ganze Weile gespielt, auf etlichen Demos, später dann auch auf dem inzwischen durch seine Sambagruppen bekannt gewordenen Bremer Karneval.

    Mein musikalisches Anliegen damals: Der Welt zeigen, dass ein Altsax lauter sein kann als eine Trompete (ist mir nie gelungen)
    ;-)

    Gruß,
    xcielo
     
  11. Nilo

    Nilo Guest

    Ist doch klar, war nur ein Späßchen, um die Stimmung hier ein bisschen aufzulockern. Es sind so manche so schrecklich bierernst, aber ich habe schon gemerkt, du gehörst nicht dazu. Du hast tolle Instrument und ich freue mich für dich, dass du sie hast. Was das Alto S1 angeht, so habe ich schon viel Positives über dieses Instrument gehört. Auch die Applikatur ist hervorragend, aber du weißt das ja besser als ich, ich hatte nur einmal die Gelegenheit, eins anzuspielen. DIe Buffet Crampons gehören noch zu meinen Projekten :)

    LG
     
  12. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Habe zwar nur ein Super Dynaction Alto von Buffet Crampon, würde es aber auch nicht mehr hergeben wollen - ausser vielleicht für ein S1. ;-)

    Wilkommen im Forum
     
  13. Dietzie

    Dietzie Schaut nur mal vorbei

    Also, mit nem offenen Metallmundstück von Dukoff spielst Du alles an die Wand, was keinen Verstärker hat.
    Ich geniere mich direkt, damit zu spielen.

    Grüßle aus Dem Süden
    Dietzie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden