Moin

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Zzz, 8.September.2008.

  1. Zzz

    Zzz Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    bin neu hier :)
    Hab wohl schon des öfteren mal reingeschnuppert aber mich jetzt erst
    aufgerafft mich mal anzumelden.
    Spiele schon seit 24 Jahren Saxophon in erster Linie Altsaxophon weil es so schön expressiv klingt.
    Habe 6 Jahre an diversen Hochschulen Jazz studiert und versuche davon zu leben.
    Mir gefällt dieses Forum sehr gut und merke das ich hier noch sehr viel lernen kann.

    mfg
    Zzz
     
  2. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Na, dann HERZLICH WILLKOMMEN :)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Willkommen im Club [​IMG]


    [​IMG] noch einer... [​IMG]

    Ich darf herzlich lästern, weil dieser Versuch bei mir schon 40 Jahre dauert und irgendwann in einem Rentendesaster endet. Allerdings ist das Sax nicht mehr mein Hauptinstrument.

    Jetzt wird es langsam Zeit, daß wir eine "Gruppe" gründen:

    "Die Freischwebenden" oder "die KSK-Kunden" oder so...

    Gruß, Jürgen

    PS: Ist Dein "Moin" ein angeborenes oder ein globalisiertes? fragt ein Ex-Vareler
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Hallo Zzz,

    auch von mir ein herzliches
    :welcome:

    Cool!

    Wo bist Du tätig, was machst Du so?
    Hast Du eine Website, oder wie kann man sonst mehr von Dir erfahren?

    Das geht mir auch so.
    Ein wenig "Fachsimpelei" hat ja noch keinem geschadet, und gerade in puncto Equipment bekommt man hier auch eine Menge mit - schließlich hängt man ja nicht ständig im Musikgeschäft rum, da ist es ganz gut, auf diese Weise immer mal wieder über Trends, Erfahrungen etc. informiert zu werden. :)


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Das mit dem Rentendesaster geht aber keineswegs nur Musikern so...
    Da meiner Generation schon vor über 20 Jahren kein "Rosengarten" versprochen worden ist, habe ich mich sowieso bereits als junger Mann beizeiten um private Vorsorge gekümmert, als noch alle geglaubt hatten, die Rente sei "süscher"... :roll:


    Gute Idee, ich wär dabei! :)


    Gruß,
    Rick
     
  6. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Rentendesaster?...yes..thats it.

    Auch einen musikalischen Gruss aus dem tiefen Süden ...an Zzz
     
  7. Zzz

    Zzz Schaut nur mal vorbei

    Arbeite an einer privaten Musikschule und natürlich als privater Musiklehrer.
    Zur Zeit habe ich nur ein Duo mit einem Gitarristen. Mein Quintett wurde erstmal auf Eis gelegt weil der Bassist weggezogen ist. Leider wachsen fähige Kontrabassisten nicht am Baum.
     
  8. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Zzz,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Cheers Mo
     
  9. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Das stimmt wohl leider...

    Grüße Bostonsax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden