Moinsen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nufoxas, 23.März.2010.

  1. Nufoxas

    Nufoxas Schaut nur mal vorbei

    Vllt sollte ich mich auch einmal vorstellen, ist ja hier fast wie in einer Familie=)
    Also, ich bin 14 und spiele seit 6 Jahren Altsaxophon und seit 1 1/2 Jahren Sopransaxophon.
    Ich habe bei mir in der Schule in der Big Band und im Orchester gespielt, da die Schule aber immer mehr Zeit in Anspruch nimmt und ich auch noch viel Sport mache musste ich leider austreten. Dafür spiele ich seit 2 Jahren in einem Saxophonquartett, was mir sehr viel Spaß bereitet und ich dadurch ab und zu auch noch ein bisschen Taschengeld verdiene;)
    Hier eingetreten bin ich, weil ich obwohl ich seit 6 Jahren spiele nicht viel über die Qualität von Saxophonen weiß. Ich weiß was gut und nicht so gut ist, aber mehr auch nicht.
    Ich denke ich werde hier viel dazu lernen und viel Spaß haben.

    Man hört von sich;)

    Nufoxas
     
  2. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nufoxas,

    das finde ich toll, dass Du so ausdauernd und offensichtlich mit Vergnügen ein Instrument spielst.

    Hier im Forum kannst Du viel erfahren und sehr nette und hilfsbereite Leute kennenlernen.

    Gruß

    Edith
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Nufoxas!

    Willkommen! :) Hier bist du richtig gut aufgehoben, wenn du Fragen hast!

    Viel Spaß weiterhin.
    Gruß, Ww.
     
  4. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo saxofun,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  5. charli51

    charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Nufoxas!
    na denn auch von mir ein herzliches :welcome: und viel Spaß hier im Forum

    Gruß charli
     
  6. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin!

    Oldenburg scheint sich zur Saxophonistenhochburg zu entwickeln :)
    In welchem Quartett spielst Du denn?

    Gruß
    saxfax
     
  7. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nufoxas
    Herzlich willkommen in der Runde und viel Spaß dabei!
    Ich bin hier langsam dabei meine "Zelte" abzubrechen und den Umzug nach OL! vorzubereiten. Gegen Ende des Jahres ist es dann hoffentlich so weit.
    Besten Gruß und ein fröhliches MOIN!
    Hips
     
  8. Nufoxas

    Nufoxas Schaut nur mal vorbei

    @ saxfax: ich spiele in dem Quartett der Musikschule OL, es heißt NUFOXAS ;)

    @ Hips: wie kommt man dazu nach OL zu ziehen?;)
     
  9. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hi!
    @Nufoxas: Rentner mögen keine Treppen im Haus und lieben Radfahren in ebenem Gelände. In der Nähe (HB) habe ich auch noch eine Handvoll gute Freunde und Neffen. Außerdem gibt es in OL eine ganz gute Jazz-Szene.
    Besten Gruß
    Hips
     
  10. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Hallo!

    Deine Signatur gefällt mir ;-)

    lg mary
     
  11. Nufoxas

    Nufoxas Schaut nur mal vorbei

    @ Mary2701: Deine hat aber auch was:D =)

    ich habe veruscht ein bild hochzuladen, aber mir wird immer gesagt, dass das zu groß wäre, dann veränder ich die größe mit diesem programm was angegeben ist und versuche es erneut... aber es klappt einfach nicht=( kann mir jemand helfen?
     
  12. Saxorg

    Saxorg Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nufoxas,

    ein ganz herzliches :welcome: hier in der Sax-Familie auch von mir.
    Saxeln verbindet "Jung" (Nufoxas) und "Reifer" (Hips). ;-)

    Einfach ein tolles Hobby; viel Spaß weiterhin !

    LG

    Frank
     
  13. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Vielleicht machen wir mach ein Treffen bei der Alluvium Jazz-Session in der Wilhelm 13? Ist jeden dritten Do. im Monat.

    Gruß
    saxfax
     
  14. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Öffne dein Bild in Paint, und dann oben unter "Bild" "Strecken/Zerren" anklicken und dann bei beiden Eingabefeldern die gleiche Zahl, die kleiner als 100 sein muss, eingeben.

    So mache ich es immer mit meinen Bildern, meistens ca. 50 %
     
  15. saxoholic

    saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Nufosax,
    einige Tipps zu Beiträgen, Fotos und dergleichen findest du in den FAQs http://www.saxophonforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=7

    Vielleicht können die Admins bitte noch einmal etwas zu den max. Grenzwerten der Bilder sagen. Dazu kann ich nämlich auch nichts über die Suchfunktion oder in den FAQs finden. "Normalgrößen" von ca. 800x600 Pixeln und < 1MB klappen aber auf jeden Fall.

    Eine prima Freeware für solch kleine Bearbeitungen ist seit ewigen Jahren u.a. IrfanView .


    Wer lesen kann, ist wieder einmal klar im Vorteil :-D . Das sehe ich gerade beim Abschicken:

    Maximale Dateigröße: 1000K; Erlaubte Endungen: gif jpg

    Fehlt also nur noch eine Aussage zu Pixelgrenzen.


    lg
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden