mp4 video von samsung handykamera

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von guido48, 31.Oktober.2011.

  1. guido48

    guido48 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe FreundInnen,

    erstmal wünsch ich Euch einen guten Abend und bombardier Euch gleich mal mit ner Frage.

    Ich hab mit meiner Samsung Handykamera kein HD nur ich glaub 480 mal 240 oder so pixel mich und meine Freundin beim Saxophonspielen aufgenommen. Auf dem Handy läuft das Viedo einwandfrei mit Ton in natürlich nicht so doller Qualität.

    Nun hab ich die SD-Karte an meinem Pc ( i3 mit 4 Gb Ram und Windows 7) eingelesen. Nun läuft auch da das Video, aber leider ohne Ton. An was könnte das liegen und was kann ich tun, damit ich die Videos auch hören kann?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Antworten!

    Einen schönen Abend wünscht Euch

    Guido mittlerweile 51 :)
     
  2. saxendi

    saxendi Schaut nur mal vorbei

    Hallo Guido,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings innerhalb eines Videobearbeitungsprogrammes.
    Lag daran, dass es AVI Dateien TYP 1 und TYP 2 gibt.
    Nicht jedes Programm kann beide Dateien lesen
    Verlustfrei konvertieren von 1 nach 2 oder umgekehrt kann man mit dvdate (gibts bei chip.de als download).
    Keine Ahnung, ob es bei Dir auch daran liegt, aber vielleicht probierst du es einfach mal.

    Gruß Dieter
     
  3. Rick

    Rick Experte

    Hallo Guido,

    womit hast Du denn das Video auf dem PC betrachtet?

    Ich schließe mich Saxendi an - es gibt verschiedene Codices; am besten öffnest Du den Film mit einem aktuellen hochwertigen Videobearbeitungsprogramm (MAGIX oder Pinnacle oder...), das alle bekannten Formate verarbeiten kann.

    Mit dem bordeigenen Windows-Media-Tool kann man leider nur sehr wenig anfangen, finde ich. Dafür war's ja kostenlos. :roll: ;-)

    Oder Du schaust mal bei Samsung vorbei, vielleicht haben die ja ein Hilfsprogramm für ihre Handy-Videos oder einen Tipp.


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden