MuseScore Pro Pro+

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gerrie, 3.Februar.2025 um 12:14 Uhr.

1. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

Noten kann man bei Musescore runter laden.

Dafür braucht man Pro oder Pro+.

Nutzt es Jemand von Euch?

Seid Ihr zufrieden?

Bei den Kosten herrscht etwas Verwirrung. Im Netz behaupten manche 29 €/a.
    Auf der HP von Musescore steht 8,99 €/ Woche mit 90% Rabatt sind es dann um 47 €/a.

Infos wären toll.

Grüße Gerrie

Rick gefällt das.
  2. altoSaxo

altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte das mal zwei Jahre lang, wo ich mir vor allem Noten und Anregungen für Bläsersätze in der Band runtergeladen hatte. Ich meine, ich hätte ca. 40 Euro pro Jahr im Angebot bezahlt. Ich war soweit zufrieden, auch wenn ich oft zu Songs keine fertigen Bläsersätze fand und professionelle Arrangements/Transkriptionen oft nicht runtergeladen werden konnten.

Ich habe es gekündigt, nachdem ich keinen Bedarf mehr an Noten daraus hatte.

IngoK, Gerrie und Rick gefällt das.
  3. _Re_

_Re_ Ist fast schon zuhause hier

ich zahl wohl etwa 30 € pro jahr - hatte aus Baseligkeit bis neulich sogar 2 Accounts. Aber inzwischen gibt es dort sehr viele "offizielle" Noten, die dann Geld kosten, die benutze ich nicht... Ich bleib einfach mal dabei....

Gerrie gefällt das.
  4. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Ich nutze es auch in der Pro Version.
    Kosten 49,99/Jahr.
    Die "official" Notensätze kosten extra, nutze ich aber nicht.
    Es gibt meißtens Piano scores oder mehrstimmige Sätze, wo man sich dann einen Bläsersatz für diverse Titel arrangieren kann.
    Zuletzt habe ich da "son of a preacher man" gesucht und was brauchbares gefunden.
    Auf exotische Sachen wie das transkripierte Sax Solo von Pink Floyds "Shine on you cracy diamond" gibt es. Und das passt richtig gut.
    Notenschreiben ist auch recht einfach.
    Ich kann es empfehlen.

Gerrie gefällt das.
  5. scientist

scientist Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich hatte musescore vor ein paar Jahren auch Mal. Für ca 40 Euro pro Jahr damals und es dürfte die pro+ Version gewesen sein. Hab's eigentlich nur gekündigt, weil dann nicht mehr genutzt. Die Auswahl an Partituren fand ich super, auch die Software um selbst etwas zu arrangieren.

Ich hab jetzt kürzlich wieder etwas gesucht und die 7 Tage Probeversion für pro genommen. Irgendwas ist aber schief gegangen und der Jahresbeitrag wurde sofort abgebucht, ich konnte nicht stornieren bzw ist die Kündigung erst ab Anfang Jänner 2026 gültig.
    Jetzt hab ich eben das Problem, dass vieles was mir gefallen würde also official nur für pro+ User zugänglich ist. Da gibt's derzeit einen Sale um 35 Euro pro Jahr als Upgrade zu pro. Für pro hab ich jetzt schon 50 für ein Jahr bezahlt.

Wenn man's nutzt, find ich musescore schon super. Die Preisgestaltung ist aber sehr undurchsichtig und mir zahlreichen Rabatten usw gibt's quasi ständig Angebote. Jährlich kündbar ist um einiges günstiger als wöchentlich oder monatlich.

Gerrie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden