Musik im internet hören?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von katrin, 22.Dezember.2004.

1. katrin

katrin Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute!
    Hat jemand eine Idee, wo ich mir im internet kostenlos irgendwelche Stücke anhören kann?
    ivh suche speziell "Feelings" von Morris albert und "Ballad" von Jan Hadermann.
    Wenn's gehts würde ich die lieder gern in voller länge hören.

Viele Grüße und danke schon mal
    katrin

2. Saxe

Saxe Schaut nur mal vorbei

Hi

Hör doch mal hier rein......das hab ich tagtäglich laufen..

http://notendatenbank.net/webradio.php..

Gruss

Saxe :)

3. laszarus

laszarus Schaut öfter mal vorbei

Hallo Katrin!

Also, ich bin ja nicht gerade ein großer Fan von Microsoft, aber in diesem Fall...über den IE kannst du dir eine Webradio Stationsübersicht anzeigen lassen. Du kannst hier gezielt nach dem Genre "Jazz", oder was immer du willst, suchen.

Ein einfacher Klick auf "anhören" öffnet deinen Windows Mediaplayer und schon gibt's Webradio vom Feinsten. Ein riesiger Vorteil ist, dass du somit auch viele amerikanische Stationen "empfangen" kannst, und da sind schon ein paar geeignete Jazzstationen dabei.

Falls du gezielt Lieder mit guter Qualität legal downloaden willst, gibt es schon diverse Sites. Die Lieder bezahlst du mit Kreditkarte, diese kosten zwischen 0,89€ und 1,5€. Mit geeigneter Software kannst du diese wieder ins WAV - Format bringen und auf CD in jedem beliebigen Player abspielen. Da diese Songs auch meist mit 192kbps vorliegen, kenne ich kaum einen Unterschied zu einer nicht codierten Version. Sony bietet hier - meiner Meinung nach -ein gutes Angebot an, aber auch Apple ist gerade in Bezug auf iPod groß im Kommen...reine Geschmackssache.

Von diversen Peer-to-Peer Downloads wie Kazaa, oder wie immer diese auch heißen, würde ich dir persönlich abraten. Erstens ist es wirklich illegal - aber das ist Einstellungssache, und zweitens schwirrt hier soviel Mist herum...es macht keinen Sinn...

also dann,
    viele Grüße,

Andi

4. TheNewKing

TheNewKing Schaut öfter mal vorbei

Für's nebenbei reinhören mein Tipp:

bluenote.com

Auf den Radiobutton gehen...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden