"Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung" Michael Stecher

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxylady, 7.März.2005.

1. saxylady

saxylady Schaut nur mal vorbei

Hoi Leute!
    wollte Euch mal fragen ob Ihr schon Erfahrung mit dem Arbeitsbuch "Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung" von Michael Stecher gemacht habt!
    Ich hatte nämlich vor dieses für meine Kids (10-13J.) zu bestellen.

Danke für Eure Beiträge!

2. rbur

rbur Mod

hi,
    meine Tochter hatte den ersten Band für das bronzene Leistungsabzeichen und jetzt auch den zweiten für das Silberne.
    Ein schönes Buch mit vielen Übungen. Es ist bei uns das offizielle Werk für die Leistungsabzeichen (wohl auch, weil er die Prüfungskataloge erstellt hat ;-) ).
    Sehr empfehlenswert (habe allerdings keinen Vergleich mit anderen Büchern der selben Art gemacht).

3. saxylady

saxylady Schaut nur mal vorbei

"Es ist bei uns das offizielle Werk für die Leistungsabzeichen "

echt? wusst ich gar nicht. ich muss ja sagen, dass ich unsere Theoriebücher für D1 D2 .. zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders anschaulich finde.
    danke!

4. rbur

rbur Mod

"offiziell" vielleicht eher in Anführungszeichen zu setzen. Die Bücher sind nicht vorgeschrieben, aber es bietet sich an, sie zu nehmen, weil es halt zusammen passt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden