N' Abend allseits!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von geräusch, 12.Dezember.2010.

  1. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    Nachdem ich nun hier und anderswo schon seit geraumer Zeit mitlese, möchte ich mich auch als Late-Bloomer outen. Die übliche Karriere eben: Zuerst kein Geld, dann keine Zeit und nun die Verwirklichung langgehegter Träume als Antidot gegen die beginnende Midlifecrisis.

    Seit knapp zwei Jahren erzeuge ich nun autodidaktisch mehr oder minder angenehme Geräusche, von "Können" würde ich in diesem Zusammenhang zwar nicht sprechen wollen (die Familie teilt diese Meinung). Aber mich treibt auch keinerlei Ehrgeiz, die vielleicht zwei Stunden pro Woche nutze ich größtenteils dazu, rumzududeln und mich dabei unglaublich gut zu entspannen!

    Wobei ich trotzdem den Eindruck zu haben glaube, wenigstens minimale Fortschritte erahnen zu können. :cool:

    Nachdem neben dem Spiel- auch der Sammeltrieb befriedigt werden will, stehen hier mittlerweile mehrere Kannen rum, alles amerikanisches Altmetall (Conn ss, as, C-mel; Martin as; Buescher ts). Und ein Weltklang Bari das mit einem Zinner MP schnurrt wie Königstiger - Danke an chrisdos!

    Ansonsten gibt's über mich nicht viel zu sagen, geographisch komme ich aus Hinterbayern, also der saxophonischen Steppe in der Mitte zwischen München und Hof, dort wo die Tuba herrscht.

    Viel Spaß am Gerät!

    geräusch
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Geräusch,

    dann ein herzliches Willkommen aus dem Norden in den Süden :)
    Ich denke, Du wirst hier viele Gleichgesinnte mit ähnlicher Entwicklung finden.

    Gruß
    saxfax
     
  3. joechen

    joechen Kann einfach nicht wegbleiben

    Grüß Gott,
    sagt man in Bayern und in Franken.
    Willkommen und viel Spaß.
    Wo bitte liegt Hinterbayern?

    lG joechen aus Mittelfranken
     
  4. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    joechen schrieb:
    Noja, hier ist "sgood" der Gipfel an Gesprächigkeit ;-)

    Recht herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme! Der Spaß ist wirklich unbeschreiblich!

    Oberpfalz, Umkreis von Regensburg.

    Schönen Gruß!

    geräusch
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Moin aus Ostfriesland! :)
     
  6. cara

    cara Strebt nach Höherem

    :welcome: im Forum
    und Grüße aus dem frostigen Südniedersaxen

    Cara
     
  7. Saxorg

    Saxorg Ist fast schon zuhause hier

    Auch aus dem Braunschweiger Land ein herzliches :welcome:

    LG Frank
     
  8. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Geräusch
    Dann sende ich dir auch mal ein herzlich willkommen.
    Das kommt aus NRW und genau aus Bonn.

    Ich wünsche dir viele schöne Forumstöne!

    Entschuldige, wenn ich jetzt mal etwas lauter werde:
    @@@@Niiiimoooo!!!!!!!!:guck:

    Gruß
    Dieter
     
  9. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    "Sersn" sogt ma a in Bayern! ;-)

    Grüße aus Landshut,
    Mary
     
  10. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Geräusch!
    Herzlich willkommen wünschr Dir ein weiterer Geräuschmacher, der aber auch der TUBA huldigt.
    Viel Spaß im Forum und mit den diversen Kannen. Bei mir handelt es sich da um einen Vorkriegsblechhaufen aus dem Erzgebirge.
    Mit fröhlichem Jazzer- und Saxergruß
    Hips
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo geräusch,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  12. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo geräusch!

    Dein musikalischer Werdegang kommt mir irgendwie bekannt vor. :roll: Nur das "autodidaktisch" darf ich inzwischen streichen. :cool:

    Viele schöne Übungsstunden und große Fortschritte beim Rumdudeln wünscht
    Claudia aus Mittelfranken :)

    PS: Herzlich Willkommen im Forum! :-D
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi, geräusch,

    da Du Deinen Namen klein schreibst, machst Du ja vielleicht auch wenig Geräusch:)


    Sei willkommen von einem, der wahrscheinlich noch viel später als Du late gebloomt hat:)



    Herzlichen Gruß,

    Joe




    Und in die

    Liste der Saxophonspieler

    einfach am Ende eintragen, ich sortiere sie.
     
  14. midnightblues

    midnightblues Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,Geräusch!

    Ein geräuschvolles :welcome: von einem Späti zum anderen Späti.


    LG Frank
     
  15. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin geräusch,

    :welcome:

    Deine Sammlung kann sich ja richtig sehen und hören lassen :cool:

    Übrigens, da wo sonst die Tuba herrscht, ist ein stark saxophonistisch geprägter Überfall geplant und vorbereitet.

    Auf dem Jazzworkshop in Burghausen vom 2.-6. Januar sind wenig Tuben zu erwarten. Dafür werden aber Saxer und -istinnen einfallen, dass es nur so trötet. Mindestens zwei aus dem Forum werden auch dabei sein :-D (sofern wir nicht des Landes- und Tubenverrats bezichtigt werden und uns die Einreise in den Freistaat verweigert wird)

    keep swingin´


    Saxax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden