Nach dem ersten Jahr: Neu aus WHV

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von SchlauerDet, 19.September.2013.

  1. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Moin moin, ihr lieben Mitsaxer,

    nachdem ich gestern vor genau einem Jahr mit dem Sax-Unterricht begonnen und ich seitdem immer wieder im Forum "spioniert" habe ohne groß aktiv zu werden, dachte ich mir, dass es langsam an der Zeit ist, mich vorzustellen.
    Meine Name ist Detlef, meist abgekürzt Det, 62, ehemals Ingenieur und Informatiker, jetzt in passiver Altersteilzeit (also noch kein Rentner!) und tute auf meinem Yamaha AltoSax (YAS-280) am liebsten Jazziges. Vor einem halben Jahrhundert durfte (musste!) ich mal für zwei Jahre flöten, aber seitdem war ich passiver Musikkonsument, hauptsächlich Klassik und Jazz.
    Da ich mich als Beobachter in diesem Forum schon sehr wohl gefühlt und ich Einiges gelernt habe, freue ich mich jetzt, demnächst eine etwas aktivere Rolle zu spielen.
    Wenn ich die technischen Hürden meistere, stelle ich demnächst was Selbstgeblasenes für vernichtende Kritiken ;-) im Thread "Criticize me" ein.

    Bis dann

    Det :-D
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen Det, und schön dass Du Dich jetzt geoutet hast und aktiv wirst. (ich habe Dich häufig eingeloggt gesehen, das konntest Du Dich ja schon überall einlesen).

    Und "vernichtende Kritiken" gibt es hier eh nicht, höchstens "motivierende Kritiken"...:)

    CzG

    Dreas
     
  3. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Det,

    dann will kommen in der Nordwestgruppe des Forums! So langsam dürfte sich hier in der Ecke ein Treffen lohnen.

    Gruß
    aus Oldenburg

    Saxfax
     
  4. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Det, schön das Du Dich entschlossen hast, aktiv im Forum mitzusaxeln. :welcome:
     
  5. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Det,

    schön, dass du nun aktiv und nicht mehr passiv bist ;-).

    Herzlich willkommen im Forum und viel viel Freude beim saxen!!!

    LG
    Dabo

    :welcome:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Det,
    schön, dass du die Nordwestfraktion verstärkst!
    Willkommen hier und viel Spaß!

    Gruß aus der Nachbarschaft! ;-)
     
  7. Squirrel

    Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin Det,

    auch von mir.

    Sollte es wirklich ein Nordwest-Deutschland treffen geben, bin ich auch gerne dabei.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also, jedwedes Treffen ist sicher eine schöne Gelegenheit Gleichgesinnte auch einmal kennen zu lernen.

    Wenn Du, Saxososine, aus Leverkusen Dich nordwestlich empfindest, dann ist der Bereich schön groß und ein Treffen würde sicher viele zusammen führen. Auch ich fühle mich nordwestlich:)

    Und in diesem Zusammenhang erinnere ich an den "musizierenden Norden", der offen ist für "Westler", "Ostler" und alle anderen, die dort gerne mitmachen (würden):)

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  9. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Hallo Det,

    ein herzliches Willkommen auch aus der Mitte Deutschlands!

    Klasse, wenn Du es schaffst, etwas Selbstgetrötetes einzustellen (habe ich noch nicht geschafft; bei mir sind die technischen Hürden noch zu hoch)...

    Auf ein Wohlwollen beim "Kritisieren" kannst Du Dich sicherlich verlassen!

    Liebe Grüße,

    Anja
     
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Det,
    willkommen im Club!

    Gruß
     
  11. Gast

    Gast Guest

    join saxer, join!

    one more - more sax future.
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ moloko_plus

    Du kannst ihn Dir schon anhören. Det hat schon ein Stück hochgeladen
    im "critizise me"....

    CzG

    Dreas
     
  13. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Ihr lieben Sax-Foristen,

    herzlichen Dank für Eure netten Willkommensgrüße.
    Habe ja schon einiges an Informationen aus dem Forum gezogen, ohne mich großartig zu zeigen. Ich fand die Atmosphäre gleich sehr freundlich und "relaxed" und fühle mich hier sehr wohl :top:.
    An einem Treffen der "Nordwester" wäre ich auch interessiert, aber nur, wenn man dabei keinen Südwester tragen muss ;-) .


    Man liest sich...

    Det
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    und willkommen bei den verrückten ^^
     
  15. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden