nach den Sommerferien gehts los

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von baghira, 27.Juli.2009.

  1. baghira

    baghira Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    bin noch ganz unbespielt! Fange nach den Sommerferien mit nem Schnupperkurs an! Möchte schon seid 15 Jahren Sax lernen und jetzt wird es wahr! :yiep:
    Bin schon ganz aufgeregt! :-D

    Gruß an Alle
     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen im Forum, und herzlich willkommen am Instrument, sozusagen ;-). Ich habe damals sogar fast 20 Jahre gebraucht, um den immer schlummernden Wunsch zu verwirklichen...und heute bereue ich, solange gewartet zu haben.

    Also viel Spaß und Erfolg!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger


    P.S. Ich habe mir erlaubt, Dein Doppelpost zum Thema "Instrument" auf einen Thread zu reduzieren ;-)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Herzlich willkommen.

    Ich bin ja ein Sehr-Spät-Einsteiger. Einerseits.. früher hätte ich kaum die Zeit gehabt, andererseits freue ich mich, es doch noch geschafft zu haben.

    Also, es ist nie zu spät,

    Gruß,

    Joe
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Herzlich :welcome: hier im Forum :idea:

    Uli
     
  5. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    herzlich willkommen.
    Gratuliere dir zu deiner Entscheidung mit dem Lernen eines so tollen Instrumentes anzufangen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  7. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: , baghira und :applaus: zu deinem Entschluss !

    Dann sind wir schon zu zweit, denn ich beginne ebenfalls nach den Sommerferien mit Sax-Lernen.

    Hast du schon ein Instrument ?

    lg Hörnchen
     
  8. Gast

    Gast Guest

  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  10. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir einen lieben gruß herzlich willkommen in der gruppe der beginner. ich hoffe du wirst hier tatkräftig unterstützt.
    kiebe grüße vom see
    jaaz47 :applaus: :pint:
     
  11. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo baghira,

    willkommen im Club, lass es krachen! Es ist nie zu spät, um mit dem abgefahrensten aller Instrumente, dem SAX, zu beginnen!
    Grüße, der Schepperer
     
  12. Karlheinz

    Karlheinz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo baghira,

    bei mir hatte es damals auch länger gedauert, bis ich´s endlich gemacht hatte - und nie eine einzige Minute bereut!
    Ganz viel Spaß und viel Motivation aus dem Forum


    :welcome:

    Kalle
     
  13. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:

    Gruß,

    Ina
     
  14. baghira

    baghira Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    danke für den netten Empfang! :danke:

    Echt interessant hier im Forum.

    Nein Hörnchen, ich habe noch kein Instrument! Ich suche noch! Kann erst mal eins geliehen haben für den Schnupperkurs, von einem Bekannten. Ich tue mich etwas schwer mit einem eigenen. Für den Anfang möchte ich nicht zuviel Geld ausgeben. Aber trotzdem etwas vernünftiges haben.
    Und du? Hast Du schon eins?

    LG an Alle ;-)
     
  15. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    Hallo baghira!

    Jawoll, ich habe sozusagen schon eins (bestellt).
    Habe lange gesucht und den hier oft zitierten Ratschlag, erst mit einem Mitsax anzufangen, missachtet.
    Und jetzt bekomme ich in dieser Woche auch noch eine sogenannte "China-Kanne" (ein "Arnolds and Sons" TERRA / Vintage Goldlack) !
    So was dafste hier eigentlich gar nicht öffentlich äußern... :-D

    Jedenfalls fühlen sich meine Finger auf der Mensur zu Hause, superwarme Farbe, wunderschöne Gravur, ordentlicher Klang, gute Ansprache, guter Preis, mechanisch soll es auch recht robust sein, mit im Paket sind ein ESM-Mundstück und eine Rovner-Blattschraube - mehr brauch ich (für den Anfang) nicht.

    Ich freu mich drauf und dieses Sax ist für mich das schönste der Welt !

    Dir drück ich die Daumen, dass du irgendwann auch ein tolles Instrument findest !

    lg von Hörnchen! :)
     
  16. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    na endlich hat hörnchen ein hörnchen gefunden!
    hast du es denn über einen musikhändler bestellt, der es dir, nach dem transport noch ordentlich einstellt oder bekommst dus direkt?
    ein bekannter von mir hat sich auch so ein arnolds and sons bestellt. musste es aufgrund des transportes zwar noch mal checken lassen, war aber mit der kanne durchaus zufrieden!
    nur leider ist es im nach knapp nem jahr aus dem koffer gepurzelt als es diesen unverschlossen hochhob! :-D und eine reperatur hätte sich wohl kaum mehr gelohnt!
    gib bescheid, wies dir mit dem hörnchen geht, wenn dus endlich zuhause hast!

    lg phi

    ps: übrigens respekt!...schon über 100 posts und noch kein sax. wenns dann endlich da ist, hast du bis ende des jahres die 1000 wahrscheinlich voll! :-D weiter so!!
     
  17. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    Entschuldige bitte, baghira, aber ich antworte phi mal eben schnell in deinem Thread:

    Yes, ich hab einen Händler mit angeschlossener Werkstatt in der Nähe, bei dem ich das Sax kaufe und der es mir dann 'auf meine Bedürfnisse passend' einstellen wird.

    Solange MIR das nicht passiert... :-D
    In dem Moment wäre ich allerdings froh, dass das kein 3000,-Euro-Sax ist. :oops:


    Ich glaube, dann muss mein Sax-Lehrer dafür herhalten, der 'arme Kerl' tut mir jetzt schon Leid... :lol:

    lg Hörnchen
     
  18. baghira

    baghira Schaut nur mal vorbei

    Hallo Hörnchen,

    so schnell kanns gehen. Habe gerade ein Jupiter 567 erstanden. Jetzt kanns los gehen :yiep:
    Hoffentlich sind bald die Ferien vorbei!

    LG aus der Eifel
    baghira
     
  19. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    Hi baghira !

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :yiep: :top:

    Ich freue mich mit dir und wünsche dir gaaanz viel Spaß mit deinem ersten Sax !!!
    Ich glaube, da hast du eine gute Wahl getroffen - Jupiter Saxe hat mir mein Händler auch empfohlen.
    Wie kam es denn, dass du dich so schnell entschieden hast ?
    "Liebe auf den ersten Blick" ? ;-)

    lg Hörnchen (die auch schon ganz ungeduldig auf ihr Sax wartet... :roll: )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden