„Nach Gehör spielen“ mit Tenor und Alt Sax im Wechsel

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von BobSax, 5.Dezember.2021.

1. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

das ist m.E. ein richtiger und wichtiger Standpunkt. Gehe ich ähnlich an und suche definitiv keine Mundstücke mehr und schon gar keine Saxophone....btw, könnte ich mir auch gar nicht leisten.
    Meine Mundstückversuche waren nun nicht zu ausladend, aber ich hätte vieles auch einfach sein lassen können und damit Zeit und Geld gespart.
    Ja...dann viel Spass mit dem Sopran. Ist kein einfaches Instrument und schon anders als ein Tenor, ich spiele es gelegentlich ganz gerne. In der Band ist das manchmal ganz schön ( ich habe es nur selten dabei) weil das Sopran bei der Rockmucke einfach über allem einen schönen darüber stehenden Ton machen kann, einen beruhigenden Ton, ich mag das sehr gerne und habe dafür auch schon vom Publikum Lob bekommen:)
    Aber so ein Sopran ist ein Sopran und muss auch geübt werden......mir ist das manchmal bisschen zu viel, bin aber trotzdem ganz froh, ein gutes Sopran parat zu haben.
    Ein Yamaha 675, bin recht zufrieden mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet: 25.Dezember.2021
    BobSax gefällt das.
  2. BobSax

BobSax Schaut öfter mal vorbei

…wiederspricht zwar ein klein wenig meinem Sopransaxkauf… ;)
    Wie auch immer - das Christkind war auf jeden Fall seeeehr brav - es lag ein Yamaha 475 unterm Baum :)
    Damit bin ich wohl für die nächsten Jahre beschäftigt… ;)

jabosax und GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  3. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Das Yamaha 475 ist bestimmt ein gutes Instrument. Was für ein Mundstück spielst du denn? Ich selbst bin mit einem OL STM 6* völlig zufrieden, habe aber mal hier eine Kopie aus China geschenkt bekommen, die wirklich nur ein bisschen anders ist. Aber das " bisschen" war ausreichend, um es nicht mehr zu benutzen. Bei Interesse sage Bescheid.

BobSax gefällt das.
  4. BobSax

BobSax Schaut öfter mal vorbei

Vielen Danke für das Angebot - aber das mitgelieferte 4C Mundstück hat für mich gleich gut funktioniert und sollte mal passen… :)

Atkins gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden