Nach längerem Mitlesen...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von TTRCmedia, 26.Dezember.2022.

  1. TTRCmedia

    TTRCmedia Nicht zu schüchtern zum Reden

    ...stehe ich davor, meinen ersten Beitrag zu schreiben - doch vorher fühlt es sich richtiger an mich erst mal vorzustellen. Na dann:

    Hallo! Ich bin Danyel, zwischenzeitlich in Hannover gelandet, bin Mitte 40, und habe mal Saxophon gespielt.

    Reicht das? ;)

    Ok, vielleicht ein wenig mehr: Ich habe seit der frühesten Schulzeit eigentlich immer mal wieder etwas Musik gemacht oder im Umfeld von Musik irgendwas gemacht, das eine oder andere Instrument versucht und gesammelt... später primär (Ton)Technik und Unterstützung für die eine oder andere lokale Band.

    Wie es der Zufall so wollte schleppte Mitte der 90er der Gitarrist der Band, die ich zu der Zeit hauptsächlich unterstützte, mal sein altes Altsaxophon mit zur Probe mit der Idee, doch mal etwas andere Klänge mit einfließen zu lassen. "Hmm... ich habe doch auch noch so´n altes Tenorsax daheim liegen - ist das schwer zu lernen?" Kurzerhand war ich engagiert und musste nun Saxophon lernen :-D

    ...oder erst mal das alte Weltklang wieder auf Vordermann bringen. Da ich mir als Schüler nicht leisten konnte, das Saxophon überarbeiten zu lassen, musste ich selbst ran - die Ersatzteile konnte ich mir noch irgendwie verdienen. Und so schaffte ich irgendwie den kompletten Polsterwechsel und das Einstellen... wie mir das ohne Youtube gelang ist mir fast schleierhaft, ohne etliche Gespräche mit einem Holzblasinstrumentenmacher wäre das nicht möglich gewesen.

    Dann also ein paar Jahre gespielt mit viel Spaß dabei. Bis etwa zum Ende der Schulzeit - das war´s dann leider mit der Band und dank Zivildienst, Ausbildung, Zeitmangel... aus die Maus.

    Gut 20 Jahre später: Die Sammelleidenschaft ging weiter, und so tummeln sich um mich herum etliche Instrumente der verschiedensten Gattungen. Irgendwann werde ich die alle mal spielen :-D

    Bei den Saxophonen bin ich eigentlich bei den Ost-Hörnern hängen geblieben: Weltklang und B&S. Ein Bariton aus dem Nachbarland hat sich allerdings auch noch dazwischen gemischt (Amati) - und dessen Nachbar ist nun der Grund, aus dem ich gleich meinen ersten, richtigen Beitrag hier schreiben werde ;)

    So dann, bis gleich in der nächsten Kategorie!
     
  2. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    ....mit Sax-Begleitung wäre das schon ein schöner Introduction-Blues...
    in froher Erwarrtung für Kommendes...
    Gruß aus SH
     
    MrWoohoo gefällt das.
  3. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen!
     
  4. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Willkommen im Board
     
  5. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.
    Dein "Bewerbungsschreiben" :) liest sich interessant.

    LG, Uli
     
  6. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Ein schönes Ziel, gutes Gelingen! Und wenn nicht, dann zumindest viel Vergnügen
     
  7. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Willkommen.

    Viel Spaß mit den Saxophonen und dem Forum.

    Grüße Gerrie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden