Neckscrews und wie man sich selbst Änderungen einbilden kann

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von ilikestitt, 8.Juli.2023.

  1. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Das fand ich wirklich mal gut, weil es zeigt wie stark man sich oft etwas einbildet, obwohl es gar nicht so ist.

     
    Otfried, Philippe und Rick gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 15173

    Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

  3. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Das ist aber kein Blindtest und Miss Schwwortz ist scheinbar auch immer leicht zu beeindrucken. Jedenfalls in den wenigen Videos, die ich bisher gesehen hab.
     
    Rick und Philippe gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Denke auch, dass vieles Einbildung ist, aber ich glaube bei manchen Teilen tatsächlich auch an kleine Nuancen Veränderung. Die sind aber sehr minimal, und vor allem in dem aufnahmetechnischen Prozess wie z.B. den im Video gezeigten nicht zu vermitteln.
     
    Supersol, Bernd und Rick gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 15173

    Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

    Man kann nun über die einzelnen Protagonisten in den Videos trefflich streiten:
    Donna Schwartz mag ich auch nicht - ich hatte mich dort mal für einen Newsletter angemeldet und wurde extremst vollgespamt - war wie der berühmte Hundehaufen, der ewig am Schuh haftet, wenn man reingetreten ist. Sehr nervig, bis man den Newsletter vom Bein hatte.
    Den anderen Schniepi habe ich noch nie gesehen - bei der Menge an Leuten, die meinen, anderen über Youtube etwas beibringen zu müssen, kein Wunder. Die Internet-Welt ist halt nun mal kein Dorf.
    Aber eine gewisse Diversität ist ja vorteilhaft - ich muss halt selber entscheiden, was ich mir antue und was eben nicht. Was mich wieder gerade daran erinnert, bei den abonnierten YT-Channels wieder einmal auszumisten.
     
    Rick, Bernd und GelöschtesMitglied5507 gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Ich hatte den Typen auch gleich abonniert, dann in seinen Kanal geschaut und das Abo gleich wieder gelöscht….yet another….
     
    Bernd gefällt das.
  7. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Wir sind wohl alle ziemlich stark darin, uns selbst in die eigene Tasche zu lügen.
     
  8. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Ich habe mich mal hinreißen lassen, so eine Schraube bei Frank Brogle zu kaufen.
    Immerhin war sie günstiger als so manche (damals) angebotene Bling-Bling-Super-Duper-Transformyoursound - Schraube und meine originale S-Bogenschraube hatte eine Macke.
    Ich fand die Schraube rein ergonomisch griffiger als das Original und hab’s einfach mal probiert.

    Natürlich habe ich mir eingeredet, die Schraube hätte was gebracht. Ein paar … ähem … Minuten lang.

    Dann habe ich sie irgendwann an ein anderes Horn geschraubt - da hat sie nix gebracht - und dort vergessen.
    Und schon war der Drops gelutscht - die famose Schraube hat an keinem meiner Hörner und in Kombination mit keinem Mauspiess irgendeine erkenn- geschweige denn reproduzierbare Wirkung gehabt. Im Gegensatz zu Daumenhaken…
     
    elgitano gefällt das.
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Lieber 'ne passende Schraube am Hals (Neck)...als 'ne lockere Schraube im Kopf ;)
     
  10. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Mein einziges "sound enhancement" war eine Demontage! Daumenhaken ab in die Schublade, Sugruklops an seine Stelle, Knubbel am Daumen weg, @gaga glücklich und klingt gleich viel besser.

    Ich glaube sowieso, dass unser Wohlbefinden und die Abwesenheit von Stress und unsere Gelassenheit sich positiver auf den Sound auswirken als jedes Anschraubgimmick.

    RIMG0006.JPG
     
    slowjoe, murofnohp und Silver gefällt das.
  11. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Glücklicherweise hast du ein paar Smileys dahinter getan. Das ist kein Blindtest und somit kann ich es nicht ernst nehmen. Ich kann dir auch faken, wie viel besser ich klinge wenn ich an den Becher vom Saxophon ein Gummibärchen mit Tesafilm klebe. Minimale Änderungen beim Ansatz, Zunge etc. etc. und schon hört jeder deutlich einen Unterschied.
     
  12. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Erstmal ein riesiges „ Chapeau „ allen die hier von ihren „Irrwegen“ ( wahrscheinlich das falsche Wort ) berichten. Ich glaube diese ganzen Tuninggimmicks haben letztendlich auch die Funktion, uns etwas die Eigenverantwortung für unser Tun abzunehmen. Ich kann mit hohlgefrästen Schrauben das Gewicht meines Mopeds reduzieren und mich selbst darüber hinwegtäuschen, das mein bierbauch ein Biotuning nötig hat, ein kleines Beispiel.
    Aber das Gummibärchen ist da schon interessant, es hat bestimmt Einfluss, ob ich ein Gummibärchen an den Trichter klebe oder es beim Spiel im Mund habe. Oder zwei oder drei. Und dann die klangunterschiede zwischen den Farben und Gelantine oder nicht. Ein weites Feld,
    Sorry schon mal ich habe in der Reha Zuviel Zeit zum grübeln
     
    ilikestitt und Livia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden