nettes Forum hier!!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von NLady, 5.März.2010.

  1. NLady

    NLady Schaut nur mal vorbei

    Hatte den Wusch nach einem Vintage Sax gehabt. Es sollte ein curved Soprano werden. Nach vielen Nachforschungen und Gesprächen mit diversen "Händlern" habe ich mich dann doch für ein Alto entschieden.

    Dann habe ich einen super netten Händler in Homburg kennen gelernt, der sich auf Vintage spezialisiert hat. Er hat eigentlich alle Marken, Selmer, Conn, SML, King, Buffet, Buescher Martin usw., auf "Lager".

    Ich entschied mich für ein C.G.Conn "Nacked Lady" von 1947. -Fehler!!!-
    Nach ein paar Spiel-Stunden stellte ich fest, dass ich mit der Lady nicht warm wurde.
    Kein Problem, meinte mein Händler! Bei unserem nächsten Treffen habe ich Ihm meinen Eindruck versucht, klar zu machen: Intonation, Griff usw.
    Darauf hin hat er mir ein Buescher Big B heraus geholt und ich spielte es an - "Ich war zu Hause" mit dem Alt, welches er selbst aus Houston, USA importierte und hier komplett überholen ließ.

    Bin total begeistert. Auch von diesem Händler, der mir auch noch Garantie auf die Kanne gab.

    Wer Interesse an diesem Kontakt hat, bitte melden!

    Freue mich weiterhin, hier interessante Gespräche und Diskussionen zu lesen und vielleicht etwas dazu bei zu tragen!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo und ein herzliches :welcome: im tollsten Forum der Welt!!!

    Es freut mich das du "dein" saxophon gefunden hast und hoffe das du ewig Spaß daran und an der Musik hast!
     
  3. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Da schließe ich mich an. Auch von mir herzlich willkommen im Forum!

    Schreib doch mal einwenig mehr über Dich!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  4. saxoholic

    saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Glow,

    auch von mir ein :welcome: und weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Alten.

    Schön, dass du "deinen" Händler gefunden hast. Wenn es aber der ist, den ich gerade ergoogelt habe, wäre eine bessere Homepage sicherlich Geschäftsfördernd ;-).

    Viel Spaß auch weiterhin hier im Forum.

    lg
    Michael
     
  5. NLady

    NLady Schaut nur mal vorbei

    Ok, also etwas mehr über mich.
    Bin Jahrgang 1961, hatte in ganz jungen Jahren mal mit Klarinette angefangen. Der Lehrer war aber alles andere als motivierend, so dass ich es dann ziemlich schnell wieder geschmissen habe.
    Dann kamen viele Jahre, wo mir mein Job keine Zeit zu derartigem Luxus ließ, ein Instrument zu erlernen.
    Seit 2006 habe ich mich dann nach einem Umzug vom Rhein-Main nach Saarbrücken selbständig gemacht und seit einem halben Jahr habe ich nun auch Unterricht bei einem ganz jungen Typen, der ein Bari in einer Swing-band spielt. Er macht es mir wirklich sehr leicht, wieder ins Spielen zu kommen. Ohne Noten mit viel Geduld und Muse. Gott sei Dank habe ich den Ansatz sofort wieder drauf gehabt und mit dem Buescher ist es wirklich noch viel leichter.

    saxoholic:
    mein Händler ist inzwischen 72Jahre alt und hat mit Internet, ausser Mail, nichts am Hut. Er ist ein super netter Kerl, der nun im Laufe des Jahres aufhören will und seinen wirklich guten bestand herunter fahren will.
    Wer also für einen fairen Preis ( und ich meine fair, weil verschenken wird er keines), sollte sich mal mit ihm in Verbindung setzen. Ich poste seine Daten hier nicht, weil ich dem Alten Mann 1000 aberwitzige Anrufe ersparen möchte, wenn nicht wirklich Interesse an einem Erwerb eines Sax besteht.
    Wie gesagt, vom Sopran über Alto, Tenor und Bar, auch Klarinetten hat er in größerer Auswahl!

    Er arbeitet mit einem Saxophonbauer hier in Saarbrücken zusammen und hat auch noch einige Instrumente bei anderen Händlern in Deutschland verteilt, weil er, wie schon erwähnt, mit Internet nicht so gut zurecht kommt!

    So, ich denke, jetzt wisst Ihr alle etwas mehr über mich!
     
  6. NLady

    NLady Schaut nur mal vorbei

    Nicht ganz falsch. Es ist Herr Marwede! Diese HPO ist allerdings nicht von ihm. Das könnte er garnicht ;-)
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier im Forum :) soooo ganze weit liegen wir gar nicht auseinander :) Komme aus der Nähe von Birkenfeld und bin sogar ab und zu in Saarbrücken :)

    Freue mich dass du das Forum bereicherst :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  8. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Hi Glow,

    :welcome: .

    zum lernen hast Du genau das richtige Alter.
    Da weiß man was man will. ;-)

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß aus Rhein Main

    Markus
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo glow,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden