Neu,älter,Alt

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von GelöschtesMitglied6040, 15.März.2014.

  1. GelöschtesMitglied6040

    GelöschtesMitglied6040 Guest

    Hallo
    Und noch ein neues älteres (55) Alt im Forum-
    ich spiele seit ca. 12 Jahren Alt, zunächst YAS 25 seit 3 Wochen Selmer Serie 2.
    Bis dato bin ich Autodidakt und habe mich vorwiegend mit Playalongs vergnügt. Seit einigen Monaten habe ich viel im Forum gelesen und sehr viele gute Tips ergattert, aber auch viele eigene Fehler erkennen müssen.
    ( Ohne Lehrer zu beginnen war gewagt)
    Großes Lob an die Macher und Mitglieder des Forums- hier geht es sehr sachlich und mit offensichtlich großem Fachverstand zu.
    Ich freue mich darauf, mit Hilfe des Forums mit meiner Musik voran zu kommen und wünsche Euch ebenso viel Spaß mit Euren Kannen

    Möge der Ton gelingen

    Achim
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Moinmoin!

    Herzlich Willkommen. Du hast ja bestimmt schon mitgekriegt, dass alle anderen hier unter 25 sind. :-x

    Viel Spaß und guten Austausch wünsche ich.

    Beste Grüße,
    Tröterine
     
  3. Gast

    Gast Guest


    @ Fourbes

    Zitat: "" Ohne Lehrer zu beginnen war gewagt""

    JEP !!

    Ich kenne das !! Aaaaber : Wer nicht wagt gewinnt auch nix !!

    Ich habe ...ausser zwei Jahren Bigbandunterricht....nie einen Lehrer gesehen und ich merke immer wieder, wie es mir bisweilen an "basic Knowledge" fehlt.....obwohl ich bisweilen in der "Highclass of the World" mitspiele.

    AUf diese Basics kann ich jedoch getrost verzichten - denn ich kann überall auf dieser Welt in fast jede Band mit einsteigen..... und dabei ist es mir Pupsegal ob der Ton nun "C" oder "Hb" heisst...oder gar wie die Tonart sich gerade schimpft....

    Ich habe viele Techniken entdeckt, die mir ein Lehrer niemals beigebracht hätte....aber ich habe mir auch Fehler antrainiert, die ein GUTER Lehrer vielleicht eliminmiert hätte.....Saxhornet ....unser Forumslehrer - ist ja scheint s ein Experte für Haltungsschäden...tzeheee...den hätte ich mal vor 25 Jahren fragen sollen....dann hätte ich heute keinen Buckel !!!

    Unterm Strich nehme ich meine Fehler jedoch gerne in Kauf ...habe ich doch auch umso mehr Freiheiten und Individualität dafür mir erhalten, die mir beim Spielen zugute kommen.

    Ich stehe hier eher alleine mit meiner Meinung....die meisten Foristen hier bevorzugen Lehrer, System, Noten und diverse Saxschulen von diversen ""Gurus"" an denen sie sich entlanghangeln können -

    ICH finde einen Anfang ohne Lehrer zwar auch ""gewagt"" aber eher im positiven Sinne....wenn man dann mal nicht weiterkommt oder steckenbleibt...kann man ja immer noch einen """Fachmann""" fragen.

    Ich finde Deinen Denkansatz daher recht cool...Forumlesen, Fehler erkennen, umdenken....vorankommen....

    Das ist GANZ meine Liga Bruder !!
    Mach mal so weiter...und erzähl we es Dir ergeht !


    LG

    CBP
     
  4. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Herzlich Willkommen Achim, es liest sich so, als brächtest Du schon die richtige Einstellung für dieses Forum mit. ;-)

    Mit 12 Jahren Spielerfahrung kannst Du sicher eine Menge beitragen.

    Viel Spaß und gute Nerven,

    LG

    Christoph
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Achim,

    das waren aber lange Monate! Regiestriert seit 2010 und seitdem nur gelesen! :sensatio:

    Dennoch natürlich auch von mir ein herzliches :welcome:



    Liebe Grüße

    musicus
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Schau mal in die TOTM. Vielleicht macht es Dir ja Spass mal mizumachen...

    CzG

    Dreas
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Betrifft: TOTM

    Bisher hatte ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt; weiß nur etwas von spielen und aufnehmen und einstellen. Es fehlt mir eine Erklärung an der Eingangstür, wie genau das eigentlich funktioniert. Hilfe! Hier habe ich wohl etwas viel Nebel im Hirn! :bahn:

    LG-musicus
     
  8. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi musicus,

    hier kannst du lesen, worum es geht:

    totm leitfaden

    und hier ganz kurz zusammengefasst:
    es gibt einen freestyle totm (rock & pop stücke) und einen jazz totm.
    es werden jeden 1. des monats ein oder zwei titel vorgestellt und wer möchte spielt das stück, nimmt es auf und stellt es im laufe des monats online.... und dann gibt es sowohl lob als auch konstruktive kritik. ;-) beim freestyle sind immer anfängertaugliche titel dabei.

    ich habe im oktober letzen jahres nach drei monaten spielpraxis das erste mal mitgemacht. ich sehe die totms als super ergänzung zum üben...ich finde, so hat das üben endlich einen sinn. :lol:

    liebe grüße
    annette

    ps. herzlich willkommen achim...sorry ist ja eigentlich dein willkommens-thread... ;-)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Dank Dir, Annette!

    ... und ist auch für Neue (auch wenn Achim schon lange mitliest) nicht uninteressant. ;-)

    Obwohl: es ist nicht jeder so blind, wie ich. :-(

    LG-musicus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden