Neu aus Mittelhessen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von annobert, 18.Dezember.2009.

  1. annobert

    annobert Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    da ich schon eine Weile in diesem Forum mitlese und allerlei Hilfreiches gefunden habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen: ich heiße Annette und habe vor über 20 Jahren auf einem gebrauchten Weltklang Tenorsaxophon zu spielen angefangen. Das war irgendwie mein Traum. Hatte auch ein bisschen Unterricht, aber eigentlich nicht viel gelernt. Als ich dann Examen gemacht habe, habe ich mir ein Yamaha TS32 als Belohnung zugelegt. Das lag dann viel, viele Jahre in der Ecke.
    Eines Tages hörte ich dann meinen 13jährigen Neffen Trompete spielen und dachte, mir, warum macht der, was ich auch gekonnt hätte? Also habe ich mir einen ordentlichen Lehre gesucht und spiele seit anderthalb Jahren wieder - mit wachsender Freude. Vorher musste ich aber das Instrument generalüberholen lassen.

    Soviel zu mir.

    Annette
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Annette,

    herzlich willkommen hier bei uns!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Manchmal braucht es einen Anstoß, um den Weg zur Musik wieder zu finden. Wie gut, dass Du Tante bist :)

    Vielleicht wäre der Workshop für Dich eine Gelegenheit, einige von uns kennen zu lernen? Schau doch mal hier:

    Workshop im Februar

    Grüße aus Südbaden,
    Saxolina
     
  3. ara

    ara Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Herzlich willkommen, Annette!
    Ich wünsche dir viel Spaß hier!

    LG Thomas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Willkommen hier im Forum, Annette und bis zum Workshop im März in Hannover!
    Liebe Grüße aus dem sehr winterlichen Ostfriesland!
    Ww.
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo annette,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Servus und ein herzliches :welcome:
     
  7. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anette,
    auch von mir ein herzliches Willkommen

    Ilona
     
  8. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Annette,

    herzlich :welcome: hier bei uns.

    Netten Gruß - Christine
     
  9. annobert

    annobert Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung! :-D http://www.saxophonforum.de/uploads/smil46b3182d2d5c2.gif


    Annette
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden