neu aus Wien

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von xado1, 8.August.2009.

  1. xado1

    xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

    hallo,ich möchte mich als neues forumsmitglied kurz vorstellen.ich bin 41,wohne im raum wien und habe im april mit dem sax üben begonnen.ich lese seit dieser zeit hier mit,und habe mir schon viele nützliche tipps geholt.sax hat mir immer schon gefallen,und nach einem 8 wochen aufenthalt in las vegas,wo ich fast täglich einen wundervollen sax spieler (http://www.youtube.com/watch?v=4JX6GsqvG2g)gelauscht habe,beschloß ich selbst sax zu lernen.
    ohne notenkenntnisse habe ich begonnen,noten gelernt,griffe gelernt und ein billig sax bestellt,welches für den preis recht gut klingt.2 tage nach dem billig sax habe ich mir ein jupiter goldrush alt sax zugelegt,dan ein jupiter tenor und dann ein karl glaser tenor,heute noch bei ebay ein altes c-melody,mittlerweile auch 9 alt mundstücke,3 tenor mundstücke,sämtliche kunsstoff,carbon und holz blätter,silencer..und alles was es so im saxbereich gibt.also am material scheitert es sicher nicht...lol.
    noch dazu einen übungskoffer fürs alt sax( http://de.woodbrass.com/SAX-PARTNER+VAS-2+ALTSAXOPHON+ELEKTRONIK+D%C4MPFER ),welcher genial ist,ich aber nicht wirklich brauche.
    lehrer hatte ich noch keinen,übe nach dirko juchem dvd.sollte hier ein lehrer im raum südlich von wien mitlesen,nehme ich gerne stunden.
    sonstige hobbies sind wildwassefahren,radfahren,motorradfahren.
    fürs erste solls gut seinund freue mich auf viele nette bekanntschaften hier.
    schöne grüße aus wien
    heinz
     
  2. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Wow, das ist ja ein explosionsartiger Start in das neue Hobby!!
    Willkommen hier im Forum, Heinz.
    Deine "Materialliste" bietet schon genug Diskussionsstoff in Sachen Equipment :) - besonders der "Übungskoffer", der in der Sonic mal unter der Überschrift "Dinge die man nicht braucht" besprochen wurde - Du deutest das ja selber an.
    Viel Spaß beim Posten und Lesen

    Uli
     
  3. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hallo heinz!
    herzlich willkommen im forum und liebe grüße aus tirol!

    das ist ja wirklich mal ein interessanter start in den sax-bereich! aber die wiener sind ja nun mal ne andere spezies! :-D :-D :ironie:

    lg und viel spaß mit dem ganzen zeug! :-D
    phi
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Moin Heinz!
    Sei willkommen!

    Wann willst du die denn alle spielen, diese vielen Instrumente?
    Ich hab nur ein Alt und muß mir schon die Zeit genau einteilen um täglich üben zu können.
    Ich hätte auch gern ein Tenor dazu, nur dann müßte ich zwei Instrumente spielen, dann käme ich in Zeitnot.
    Aber, du wirst schon deine Gründe haben, dir soviel Zeug anzuschaffen.
    Viel Spaß dabei!
    Übrigens, Wien ist mir nicht fremd. War in den letzten drei, vier Jahren des öfteren dort. Hat mir gut gefallen.

    Gruß aus dem Norden, Wattw.
     
  5. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Heinz,

    auch von mir herzlich willkommen!
    Ich beneide Dich ja ein bisschen, schön sich einfach so in den Equipmentkaufrausch stürzen zu können.
    Berichte mal, wenn Du alles probiert hast, was zu Deinen Favoriten gehören wird.
    Guten Start

    Edith
     
  6. xado1

    xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

    ja,mir gings einfach durch,lol.und bei ebay bin ich ja gut vertreten, lol.
    http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mr.spartakus&ftab=AllFeedback

    der koffer ist aber super,man hört nichts von aussen,mit den kopfhörern hört man sich sehr gut,und kann man gleich am pc aufnehmen,oder direkt in die stereo anlage leiten.
    ich übe meistens mit dem alt-goldrush und dem glaser tenor.mündstücke nehm ich immer ein anderes,und hab eigentlich mit keinem wirkliche probleme.ich mach mir auch keinen druck und blas in die kannen wie es mir gefällt,zum leidwesen meiner nachbarn.muss aber dazu sagen,das nur die nachbarn rechts von mir genervt sind,was ich auch verstehen kann,hab ja auch gestern um 2 uhr morgens smoke on the water live vom tenor am steg gegeben(wohn an einem kleinen see),mit etwa 2,5 promille(optimales verhältnis von blattstärke zu alkohol spiegel)

    mein vorläufiges sax ziel:pink panther und baker street so zu spielen,das zuhörer mit viel fantasie den titel erkennen können.
    mir gehts aber bei allen meinen dingen so,
    fahrräder hab ich ja auch 4,kajaks 3 und motorräder 2(in österreich kann man bis zu 3 motorräder mit einem kennzeichen fahren)
    dafür aber...........
    hab ich zum glück(für die frau) keine frau oder partnerin,und somit zeit für meine sachen.

    absolute lieblingsfilme:the big lebowski(alle coen filme)und from dusk till dawn(tito +tarantulla vor 2 wochen live hier in wien gesehen)

    lieblingsgetränk mehrmals täglich: white russian

    hab mir das c-melody ersteigert,wars das wert??

    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330350604661&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Xado1!
    Ganz ehrlich: Du bist eine echte Bereicherung für's Forum! Von mir ein herzliches :welcome:
    Alles Gute und viel Erfolg!
    Guido
     
  8. niedersi

    niedersi Schaut öfter mal vorbei

    Hallo von einem Exiltiroler, auch in Wien.

    Pink Panther geht relativ rasch, war so ziemlich das erste (mit dem Simpsons Theme), das ich so lang geübt habe, bis es gesessen hat.

    In the Popular Collection (Nr. 4???) Notensammlung is auch ein halbwegs lässiges Pink Panther Solo mit drin, kommt gut an bei Zuhörern.


    Habe eine Zeit lang Stunden bei Daniela Krammer genommen in einer Kirche am Stefan Fadinger Platz im 10. Bezirk. Also im südlichen Teil. Kann sehr streng sein die Gute! Und da bei Dir Geld eh keine Rolle zu spielen scheint, sollte ihr Stundenhonorar eh ok sein ;-)

    Super war, dass sie öfters mal kleine Auftritte organisiert hat, wo man dann mit Sax Kollegen im Big Band Stil einfache Liedchen trällern kann. Die Location die sie damals ausgesucht hat war das Miles Smiles im 7. Bezirk. Dadurch dass es ein relativ kleines Lokal war, war es mit ein paar Freunden gleich bumm voll und die Stimmung ist voll abgegangen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden