Neu dabei!!! Hallo Forum!!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Janko, 1.Februar.2005.

  1. Janko

    Janko Nicht zu schüchtern zum Reden

    :-D Hallo Liebes Forum!! :-D

    So, nach knapp zwei Jahren Abstinez bin ich wieder da. Ich hatte mich Ende 2003 für das Saxophon spielen begeistert, leider hat mich mein Studium zu viel Zeit gekostet (oder ich habe mir zuwenig für das Sax genommen). Jetzt habe ich´s geschafft und lege jetzt endlich mal los (mit 25, meine pessimistische Freundin wird schon sehen, dass das fürs lernen nicht zu alt ist).

    Dank Eurer Unterstützung (Tips zu Instrumenten, etc) hatte ich mich damals schon ganz gut eingelesen und habe jetzt einen Glücksgriff gemacht: bei Lindberg konnte ich ein YTS-32 erwerben, kaum gespielt und in Komission. Da es ja schon den Nachfolger gibt, habe ich "nur" 950 € gezahlt und hoffe, das war gut so. Ich denke, für den Anfang ist das eine gute Wahl, vor knapp eineinhalb Jahren habe ich das mal bei einer Freundin zur Probe gespielt und kam gut damit klar.

    Morgen habe ich dann meine erste Stunde hier in München.

    Freue mich schon sehr drauf und gelobe, im Forum rege zu sein :cool: :cool: :cool:

    Liebe Grüße also aus dem verschneiten München,
    Janko :)
     
  2. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen.

    Na da kanns ja losgehen :-D
     
  3. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Janko,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Kanne. Mit dem Yamaha kannst du eigentlich nichts verkehrt machen und der Preis ist eigentlich auch ok.

    Herzlich Grüße,

    Holger
     
  4. LuckyLoser

    LuckyLoser Schaut öfter mal vorbei

    Hi Janko,
    welcome back...

    Sag mal wie ist denn Deine Freundin drauf... mit 25 zu alt zum lernen!!! Weiß die nicht: Saxophonspieler sind wie guter Wein. Je älter desto besser. Ich hab mit 48 ohne irgendwelche musikalischen Vorkenntnisse mit Saxophonspielen angefangen. Und es ist toll.... Nagut ich werde vielleicht kein Miles Davis mehr, aber Spass macht es trotzdem und jeden Tag gibt es Erfolgserlebnisse. (wieder einen neuen ton gefunden :) , nein quatsch).

    Gruß und viel Spass mit Deinem neuen Hobby... LuckyLoser
     
  5. rbur

    rbur Moderator

    vielleicht doch! Der hat ja schließlich so schlecht Saxophon gespielt, dass er dafür extra John Coltrane engagieren musste.
    Auf der Trompete war er aber schon ganz gut.
    :-D
     
  6. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Welcome!
    "Das körperliche Alter meiner Mitmenschen ist mir völlig wurscht!" (Jürgen Traub, 2004)
    ;-)
    Liebe Grüße, Jogi
     
  7. Knaeckes

    Knaeckes Schaut öfter mal vorbei

    Hallo und Willkommen :eek:)

    Und was heisst hier mit 25 schon zu alt zum lernen ??
    Ich hab mit 32 angefangen - auch aus den selben Gruenden - als Schüler keine Kohle, im Studium keine Zeit, danach erst mal arbeiten, und dann zugegriffen bei 3-2-1-meins
    :-D
    Man ist nie zu alt um dazuzulernen !!!
     
  8. Janko

    Janko Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ach, das tut gut, soviel Aufmunterung :lol: :lol:

    vielen lieben Dank, bin schon sehr gespannt auf morgen. Was zahlt /habt Ihr eigentlich gezahlt für Unterricht? In der Yamaha Musikschule in München wären das 25 € für 45 Minuten, bei dem Lehrer den ich jetzt mal ausprobiere 30 € (bei zehn Stunden 25 €). Scheint wohl so im Rahmen zu sein, oder?
     
  9. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Hi Janko
    Wilkommen im Forum und viel Spass mit dem Sax :-D ;-)

    Ich danke das sollte nicht allzuviel sein, wies mir erscheint.

    Viel Spass noch!
     
  10. the_Martin

    the_Martin Ist fast schon zuhause hier

    Hi Janko!
    Gratulation, da hat dich der Herr Anderl beim Lindberg sicher gut beraten! Ich kenne den schon ein paar Jahre (schon vor seiner Zeit beim Lindberg),sehr kompetent und immer fair finde ich. Wo nimmst du Unterricht in M? Kannst dich ja mal melden wenn du Lust hast.
     
  11. Janko

    Janko Nicht zu schüchtern zum Reden

    So, 1. Stunde geschafft. Hat richtig Spaß gemacht. Klar, am Anfang erstmal Atemübungen und Lippenhaltung, etc. Das Sax scheint ein guter Kauf gewesen zu sein, mein Lehrer hats gleich mal angeblasen. Super!

    @ the Martin: Ja, scheint mich wirklich gut beraten zu haben, freut mich sehr. Mein Lehrer ist Florian Busch am Prinzregentenplatz in München. Nächsten Montag ist nächste Stunde und ich hoffe, dann gehts ans Instrument :-D :-D :-D

     
  12. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Janko....
    Wenn Deine Freundin meint , mit 25 sei man zu alt , um noch etwas zu lernen....dann verrate uns doch mal , wie alt Deine Freundin ist ! ;-) :-D ;-)
    Lernt die denn auch schon nix mehr ?? ( die Ärmste ! )

    Vielleicht sollte ich mich mal ärztlich untersuchen lassen....denn ich Tattergreis von bald 37 Jahren bilde mir ein , täglich noch was dazuzulernen....gerade und auch auf dem Sax....obwohl ich das Ding nun seit bald 20 Jahren quäle.
    Also willkommen im Club der Verzweifelten Anschlussverpasser :-D ;-)
    Grüße
    Benjahmin
     
  13. Janko

    Janko Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke Benjamin. Sie ist auch 25, und ich denke, auch die "Richtige" :-D

    Aber halt auch mein täglicher Kritiker, was mir glaube ich auch ganz gut tut. Sei es als "In-den-Hintern-Treter" beim lernen für Klausuren oder eben beim "Noten-singen" (Du liegst immer noch daneben), das ist schon ganz gut so glaube ich. ....aber, reden wir nochmal in einem Jahr drüber :)
     
  14. ChriPe

    ChriPe Schaut nur mal vorbei

    Da habe ich ja nochmal glück gehabt. Ich habe nämlich "schon" in der zarten Jugend von 24 angefangen und werde erst noch 25!!! :-D :-D ;-)

    Gruß Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden