Neu hier aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von chk, 9.Januar.2011.

  1. chk

    chk Nicht zu schüchtern zum Reden

    Liebe Saxofonfreunde,

    schon längere Zeit lese ich hier im Forum und denke, es ist an der Zeit, sich mal anzumelden.
    Ich bin auch eine von den sog. Späteinsteigern. Mit 50 habe ich mir den schon lange währenden Traum vom Saxofon-Spielen erfüllt, nachdem ich in einem früheren Leben Querflöte und Klavier gespielt habe. Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr Unterricht, spiele Alt und seit letzte Woche Tenor. Mich hat das Sax-Fieber voll erwischt....und kann mich noch nicht zw. Tenor und Alt entscheiden.
    Ich finde das Forum super, hat mir schon viele Fragen beantwortet und freue mich weiter auf nette Gespräche mit euch!

    Lieben Gruß
    Christiane
     
  2. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo christiane

    welcome im club der SPE's (späteinsteiger)

    viel spass beim lesen und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  3. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christiane,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Warum willst du dich denn zwischen Alt und Tenor entscheiden? Es gibt viele die mehrere Stimmungen spielen!

    Gruß - Rolf
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi Christiane!

    Ich staune, wieviel späteinsteigende Saxophonisten es gibt. :-D
    Viel Spaß weiterhin bei deinem schönen Hobby!
    Wieso willst du dich für Tenor ODER Alt entscheiden? :-?
    Ich würde beide spielen! :cool:

    Gruß, Ww.
     
  5. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christiane,

    herzlich willkommen. Querflöte und Klavier sind natürlich prima Grundlagen auch für einen Späteinstieg.
    Offenbar hast Du ja den Zugriff sowohl auf Alt und Tenor. Daher würde ich auch sagen, dass Du Dich nicht gleich "entscheiden" musst. Spiele einfach beides. Vielleucht liegt Dir dann irgendwann eine Stimme mal besser, oder Du bleibst bei Beiden.

    Gruß
    Jo :welcome:
     
  6. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Christiane
    :welcome: im Forum
    beneidenswert, mit Klavier und Querflöte in einem früheren Leben hast du schon eine prima musikalische Grundlage. :-D

    Gruß Cara
     
  7. chk

    chk Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich werde auch erstmal weiter Alt und Tenor spielen, aber mein Lehrer meint, ich sollte mir irgendwann ein "erstes" Instrument definieren.
    Im (Doppel)Quartet spiele ich Alt, und daher werde ich das auf alle Fälle weitermachen. Aber Tenor ist so von der Stimmlage her schon auch toll ...
    LG
    Christiane
     
  8. Jolix

    Jolix Schaut nur mal vorbei

    Hallo Christiane,
    auch ein Willkommen und Grüße von mir aus dem heut sonnigen B in Dein heut sicher auch sonniges B von einem SPE mit lebensalterbezogen ähnlichem Saxeinstieg.

    Viel Spass weiter wünscht

    Jolix
     
  9. Snoopy

    Snoopy Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Christiane!Herzlich willkommen im Forum+im Club der Späteinsteiger!Hätte nie gedacht,daß es so viele davon gibt.
    Ich habe auch erst vor 3 Jahren angefangen,Alt zu spielen,mit 46.Allerdings ohne musikalische Vorkenntnisse,Noten lesen war auch neu.Aber ich habe es nie
    bereut+es macht einfach Riesenspaß zu spielen+dazu zu lernen.Viel Spaß!LG!snoopy
     
  10. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christiane,
    herzlich willkommen hier im Forum. Bin auch Späteinsteigerin, habe mit 63 J. angefangen Sax zu lernen.
    Du kannst doch beides spielen, wobei ich denke, dass man immer eine besondere Vorliebe für ein bestimmtes Instrument hat.
    Das Hauptinstrument meines Mannes war das Tenor, wenn wir aber in Urlaub fuhren hat er immer das Alt ( wegen des geringeren Platzbedarfs ) mitgenommen.

    Gruss Ilona
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo christiane,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  12. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus Christiane,

    herzlich willkommen auch von mir hier im Forum!

    Der Schepperer
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi ChristianeK,

    aus Berlin, herzlich willkommen hier im Forum (bei einem "F" hinter Christiane hätte sich mir die Frage nach dem Bahnhof Zoo aufgedrängt; das ist aber nur die Assoziation eines älteren Menschen :) ). Ja, SpäteinsteigerInnen gibt es eine Menge hier, ob Du aber eine "echte" i.S. meiner Definition bist,

    schaust Du hier

    Beitrag 20, ist fraglich. Aber was hab ich schon zu sagen:)(cara, den Beitrag hab ich geschrieben nachdem der Thread ohne mein Zutun entstanden war :-? .)

    Viel Spaß mit der Musik und dem Sax,

    Joe
     
  14. chk

    chk Nicht zu schüchtern zum Reden

    Oh, ich wusste nicht, dass SpEst ein geschützter Begriff ist ...
    Dann müssen wir wohl einen neuen Club "SpEstmiVo" (Späteinsteiger mit Vorkenntnissen) gründen :-D

    Viel Spaß beim Workshop - tolle Idee!
    LG
    Christiane
     
  15. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Hi Christiane,

    SpEstmiProfuVok (Späteinsteiger mit "profunden" Vorkenntnissen)
    ;-)
    Gruß
    Jo
     
  16. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Ich schliesse mich an und wünsche dir frohe und nützliche konversation hier im Forum und viel Spaß beim weiteren Saxen!

    Lemon
     
  17. Doctor_J

    Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: von einem SpEstohProfuVok aus dem Berliner Speckgürtel! ;-)


    VieGrü
    J.
     
  18. midnightblues

    midnightblues Schaut öfter mal vorbei

    Hallo!


    Auch von mir, einem SpEstgohProfuVok, ein herzliches :welcome: . Ich denke den Folterversuch an meinem Blockflötelehrer damals kann ich nicht als ProfuVok rechnen....

    LG Frank
     
  19. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo Christiane,

    auch aus dem Südwestende der Republik kann ich nich nur Wattwürmchen vom Nordwesten anschließen.
    Bin ein sSpEojV(nmN)mit62 gewesen ( Superspäteinsteiger ohne Vorkenntnisse (nicht mal Noten)) und konnte nach einem 3/4 Jahr nicht widerstehen, nach dem Alt auch noch ein Tenor anzublasen.
    Also willkommen als "Frühspäte" und Grüße aus dem frühlingshaften Baden ( seit heute blühen Haselnüsse und Krokusse ) ;-)
    :) :)
    Badener.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden