Neu hier aus Nordbayern:-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von joha58, 18.Februar.2007.

  1. joha58

    joha58 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zielgruppe,

    ich bin 49 Jahre alt, musikalisch vorbelastet und will nun als Newbie anfangen, Saxofon zu spielen. Ich habe keine Ahnung was mich alles erwartet, aber ich finde es total spannend. Ich werde wohl auf einem Alt-Saxophon lernen. Ich habe bislang weder Instrument, noch Lehrkraft. Aber das wird sich wohl schlagartig ändern. Ich werde wohl an einer Musikschule hier im Ort (Gemünden oder Lohr) Unterricht nehmen. Mal sehen, was die Zeit bringt. Falls also jemand ein Alt-Sax loswerden will, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Mein Bruder (Musiklehrer an einem Gymi) wird mir bei der Auswahl eines Instrumentes behilflich sein. Mir rieten nur alle, nicht in Ebay zu kaufen, weil ich Laie bin. Falls hier Mitglieder aus meiner Nähe mitlesen, bitte melden :)

    Auf wiederlesen
    Bis lätta, joha58 aka Jochem
    Jochem.Hauck <at> t-online <dot> de
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Grüße Bostonsax
     
  3. BariPapa

    BariPapa Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jochem,
    und willkommen im Forum. Bin erst selbt seit kurzem aufs Forum gestoßen kann dir aber sagen, daß du auf eine ganz tolle Gemeinschaft gestoßen bist. Glückwunsch dazu.
    Dem Rat den dir all die Menschen gegeben haben, kann ich nur beistimmen. Als Anfänger ist es sehr schwierig bei dem großen Angebot bei eBay herauszufinden, welches Sax wieviel wirklich wert ist. Am besten ist es sowieso, wenn man ein Instrument vor dem Kauf selbst mal in die Hand nehmen kann. Wenn dir dabei ein erfahrener Mensch wie z.B. dein Bruder beiseite stehen kann ist das allein schon das halbe Sax wert.
    Ich bin mir sicher, daß du in diesem Forum viel Unterstützung bekommen wirst. Viel Freude am neuem Hobby, Werner
     
  4. joha58

    joha58 Schaut nur mal vorbei

    Hallo ihr da draussen vor euren Mundstücken :) Ich habe heute meinen künftigen Privatlehrer kennen gelernt. Die Chemie zwischen uns beiden scheint zu stimmen. Er hat mir 45 Minuten seiner Zeit geschenkt - und ich habe erstmals auf einem Altsax geblasen. Also sooo schlecht war das nun auch nicht :)) *eigenlob* Naja, nach Ostern werde ich wohl mit dem Unterricht beginnen. Und bis dahin werde ich wohl auch ein eigenes Instrument mein Eigen nennen. Es wird wohl ein Yamaha YAS-275 sein. In der Nähe meines Wohnortes ist ein Versandshop. Dort werde ich es vermutlich bestellen. Ich bin schon aufgeregt und gespannt und sehr motiviert. Bis bald, Grüße vom Neu-Saxer :)
     
  5. joha58

    joha58 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zielgruppe,

    freu wie blöd: heute konnte ich mein Saxofon in Empfang nehmen. Mein niegelnagelneues Yamaha YAS-275. Hatte es in einem Online-Shop bestellt. Prompte Lieferung. Hat alles bestens geklappt. Und irgendwie hatte ich Glück mit dem Preis: Ich zahlte incl. Schule, Wischer und Ständer 799 Euronen. Heute schau ich rein, siehe da: Kostet bereits 899 Euronen. Gabs bei Yamaha eine Preiserhöhung. Denn auch bei einem anderen Internetversender kostete das selbe Altsax einen Hunni mehr. Naja, jetzt brauch ich noch einen Bogenwischer, Notenständer und dann Ersatzblätter... UNd drauf gespielt hab ich auch schon. Noten lesen hab ich vor 40 Jahren gelernt. Das hab ich schnell wieder drauf.

    Haste da noch Töne? Grüße aus Gemünden
    Jochem
    P.S. Zum Glück wohne ich ausserhalb, sonst hätten die Nachbarn womöglich Grund zum Meckern. Denn jetzt pack ich mein Sax aus und spiel noch bissl Tonleiter rauf und runter...Meine armen Hunde und Katzen, die gehen schon in Deckung :))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden