Hallo, ich bin neu hier! Ich habe gleich eine Frage. Möchte mir ein neues Alt-Saxophon kaufen (habe das Yani 992 ins Herz geschlossen) und bin auf folgendes Angebot gestossen: HIER Kostet praktisch um 1000(!) Euro weniger als bei den anderen Händlern. Gibt es das, oder ist da ein Haken (Nachbau,...). Danke für eure Antwort. Grüße aus Wien Schluesselpapst
Hallo Schlüsselpapst und herzlich Willkommen im Forum. Der Preis ist für das schöne Horn wirklich sehr günstig, einziges Manko könnte die Garantie sein. In Deutschland wird Yanagisawa über GEWA vertrieben, dort werden die Instrumente vor Auslieferung auch eingestellt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Gewa dann auch den Garantiefall für ein Horn übernimmt, dass du im Ausland gekauft hast. Andererseits ist Holland ja EU, ich würde mich beim Verkäufer mal erkundigen ob und welche Art von Garantie übernommen wird...
Wird wohl in Ordnung sein. Schau Dir mal seine me Seite an, da ist ein Link zu seiner Homepage. Kannst ja auch anrufen. @Torsten Auf der Homepage von Yanagisawa ist nicht die GEWA Agent für Deutschland sondern Musik Bertram. Die Garantie dürfte wie bei uns sein, ist ja EU. Und bei der sehr guten Auslieferungsqualität der Yanis würd ich mir da keine großen Sorgen machen. Bei 1K Euro Preisunterschied kann man das Sax schon mal für einige Euros beim Instrumentenbauer einstellen lassen. Schöne Grüße kingconn
Hallo Schluesselpapst, Unten auf der eBay-Seite gibt es noch den Hinweis "Residents of the European Community are advised to contact us directly in connection with any applicable VAT." Und Auf der Anbieterhomepage steht geschrieben, dass innerhalb Europa noch 19% Umsatzsteuer dazu kommen. Das ist dann aber immer noch ein guter Preis. Gruß, Wolly
Mir ist auch schon aufgefallen das die Yanagisawa Preise, im Gegensatz zu anderen Marken, sehr günstig sind. Die Preise sind IMHO inkl. Steuer! EDIT: Habe noch einmal auf der Anbieterseite nachgelesen. Dort steht: The prices which follow are for shipments to countries inside the European Community and will include the 19 % Dutch VAT (value added tax).
Ich habe mein Tenor dort gekauft. Nach diversen Emails bin ich hingefahren. Ein toller Laden (ein sehr nettes Städtchen), kompetente Beratung und eine zumindest auf den ersten Eindruck gute Werkstatt. Preislich ist dann bestimmt noch etwas drin, dazu gibt es (zumindest vor 2 Jahren) Blätter, Wischer, günstiger Preis fürs Mundstück etc. Falls Du zufällig mal in die Gegend von Edam kommst, auf jeden Fall hinfahren. Von Wien aus extra dahin ist vielleicht doch etwas weit. Gruß Markus
Hallo Kingconn, schau mal hier, dort wird GEWA als Produktlinie geführt. Und hier steht auch dass GEWA wohl als europäischer Ansprechpartner fungiert. Demnach muss GEWA wohl der Großhändler für die Generalvertretungen der einzelnen EU-Länder sein. Das erkärt vielleicht auch weshalb die Yanagisawas meist so gut funktionieren, während manche andere Hersteller da ja noch Nachbesserungsbedarf haben. Aber bei vier Kontrollen( Im Werk, bei GEWA, anschließend bei Bertram und danach beim persönlichen Musikhändler) muss da ja auch jeder Fehler auffallen.
Danke für sie Antworten! Ebay Preis ist ohne 19% Mwst Auf der HP ist dann der Preis inkl. Mwst. Ist aber trotzdem ein sehr, sehr gutes Angebot. Interessant ist, dass, wie schon bemerkt worden ist, nur die Yani Instrumente so günstig sind. Hinfahren lohnt sich aus Wien (1100 Km) nicht, denn es wird kostenlos geliefert. Grüße Schluesselpapst