Neu hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nanna, 29.Juli.2012.

  1. Nanna

    Nanna Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen!

    ich bin die anna, meine kleine Cousine nennt mich Nanna, deshalb der Nickname.
    Auch wenn es lächgerlich ist, aber ich bin über die Zeichentrickserie "Simpsons" zum Saxophon spielen gekommen.

    Wer die Serie nicht kennt..die kleine Tochter Lisa dieser Zeichentrickfamilie spielt Saxophon und es hat mir einfach super gefallen. Es ist mal etwas anderes.

    Spiele erst seit knapp einem Jahr aber es funkt. schon ganz gut!

    Nanna
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Anna-Nanna,

    herzlich Willkommen,

    viele Wege führen zum Saxophon, warum nicht auch die
    Simpsons?

    Ist das Dein erstes Instrument oder spielst Du noch was anderes?

    LG

    Dreas
     
  3. flar

    flar Guest

    Moin, moin Nanna
    und herzlich Willkommen im Kreis der Saxverrückten.Es ist doch ganz egal durch was Du zum Sax gekommen bist, Hauptsache Du hast Spaß daran. Die Simpsons sind außerdem nicht umbedingt das dümmste was so im Fersehn läuft, leider! :roll:

    "Baritonierst" Du genau wie Lisa, oder spielst Du ein anderes Sax?

    Viele Grüße Flar
     
  4. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Nanna, meine drei Kinder sind ganz verrückt nach den Simpsons, mir gefällt nur Lisas Sax ! :-D Wenn ich nur so gut spelen könnte wie sie... :-o

    Viel Spaß im Forum und beim Saxen wünscht mit einem herzlichen :welcome:

    Mal-o-sax
     
  5. Mugger

    Mugger Guest

    Guten Abend,
    na, da gab es doch noch jemanden, der das Krummhorn in der Serie blies.
    Bleeding Gums, der Zahnfleischbluter Murphy.
    Die zwei haben sogar einen Song zusammen aufgenommen.

    http://www.youtube.com/watch?v=kKpaTLMefiU

    Grüßle
     
  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    auch von mir Grüße.
    Mein Avatar ist ein Foto vom großen Kürbisfest des Musikvereines Windschläg (zu empfehlen); da habe ich die Kürbis-Lisa fotografiert...

    Badener
     
  7. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hallo Nanna,

    Lisa Simpson als Vorbild? Ist doch genial!

    Herzlich willkommen hier!

    Rüdiger
     
  8. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen!

    Und keine Sorge, Lisa ist hier bekannt und beliebt - wenn Du ein wenig die Suchfunktion bemühst, wirst Du auf den Thread stoßen, in dem lang und breit diskutiert wurde, was für ein Sax sie denn nun spielt... ;-)

    Gruß aus Kölle

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden