Neu Hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von HanZZ, 15.April.2005.

  1. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Hallo fellow musicians,

    ich habe mich soeben registriert und will hier mal einen ersten Laut von mir geben. (hoffentlich klingt der nicht ganz so schief und schräg wie meine ersten Versuche auf dem Sax)

    Ich heisse Hans, komme aus Bonn und mir ist jüngst ein Yamaha YTS23 zugelaufen.

    Eigentlich bin ich ja Gitarrist und Sänger (Nothing but the Blues) , aber als unser Saxophonist sich jetzt ein neues (uraltes) Selmer Sax gekauft hat und mich fragte, ob ich die Japan-Kanne für ihn verebayen könnte, bin ich der Versuchung erlegen, ihgm das Yamaha einfach selbst abzukaufen.

    Ihr könnt gewiss sein, dass ich Euch in näherer Zukunft mit allerlei dummen Anfängerfragen nerven werde. Eine FAQ habe ich bisher hier noch nicht gefunden, aber ich werde noch ein bisschen weiter suchen.

    Cheers

    HanZZ
     
  2. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo HanZZ und willkommen!
    Die FAQs zum Thema Sax findest Du unter der Rubrik:
    "Saxophon Infos",
    liebe Grüße, Jogi
     
  3. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    und falls du die Guitarre nicht an den Nagel hängen willst: Der erste Band-Workshop steht noch aus
     
  4. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Hanzz,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Neben den "Saxophon Infos", die Jogi schon ansprach, möchte ich dir unbedingt die Suchfunktion (oben links) nahelegen. Viele Anfängerfragen sind in der Vergangenheit schon ausführlich besprochen worden und damit leicht zu finden.

    Kann dir euer Saxophonist nicht etwas auf die Sprünge helfen?
    Ohne Lehrer anzufangen ist nämlich nicht empfehlenswert.

    Viel Spaß im Forum,
    Gruß, Wolly
     
  5. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Danke für das freundliche Willkommen.

    Ich kenne einen recht guten Sax-Lehrer, aber ich bin ein bisschen zögerlich, mir neben Probe, Gitarrenunterricht und beruflichen Terminen noch einen weiteren Abend in der Woche zu verplanen.

    Im Endeffekt willl ich auch kein Profi werden, sondern hauptsächlich ab und zu mal im Satz mit den beiden anderen Saxern in der Band (TS+AS) hupen. Daher will ich's erstmal ohne regelmässigen Unterricht versuchen.

    Ich fahre aber im Juni für eine Woche auf einen Anfänger-Sax-Workshop nach Italien, in der Hoffnung, dort einen kick-start mitzunehmen.

    HanZZ
     
  6. lakriz

    lakriz Ist fast schon zuhause hier

    Tja, hmmm,also......pffff, wie sag ich's nur :-? :roll: ,
    naja,erstmal: Hallo!
    Aber.... ;-) ....,das mit deinem Avatar, also manche Leute, mmhm, also mein Bildschirm, der wirft immer Blasen an der Stelle....
    Nicht wegen Dir :) ,
    aber -- DIE GITARRE!!!! :hammer:
    Also wie wär's, kleines Selbstbildnis mit deinem neuen Sax?
    Prost :pint:
    Und herzlich willkommen!
     
  7. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich bin für Pluralität. Und das sich die Leute erst mit nem Sax avatarisieren, wenn der Sound nicht allen die Fußnägel aufrollt :-D

    Herzlich willkommen!
     
  8. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Kein Problem, Wenn Du Strats nicht magst, dann halt was anderes. Mit Sax gibt's allerdings bisher noch keins.

    HanZZ
     
  9. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    So, nun doch noch.
    Nach einem (IMHO prima) Workshop von musica viva in Italien gibt's jetzt sogar ein Foto von mir mit Sax :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden