Also mal zu mir ich bin Sascha und Hallo erstmal.ich will mit dem saxophon spielen anfangen.und brauche hilfe beim kauf. ich will gerne in der Jazz Ecke spielen und benötige dazu das passende Saxophon.Alt,Tenor oder usw.!!!! könnt ihr mir helfen??? Gruß Sascha
Hallo Sasche, du siehst vielleicht, es haben viele dein Post gelesen, aber bisher hat niemand geantwortet. Das ist nicht böse gemeint, aber deine Frage wurde schon sooo oft gestellt, das die meisten nicht schon wieder die gleichen Fragen beantworten wollen. Am besten ist: du nimmst dir ein bisschne Zeit und wühlst dich durch das unterforum "KAufberatung" zum beispiel: Welches Saxophon für eine Frau.. das ist relativ neu und geht auch um das gleiche Thema.. du wirst noch viel mehr finden. Wenn du dann konkrete Fragen hast, stell sie!, aber für erste Informationen ist es am besten, du liest da durch. Es gibt auch die Möglichkeit Instrumente zu leihen, bzw den sog. "Mietkauf", das ist auch eine Möglichkeit, um schnell erstmal an ein (Anfänger-)Sax zu kommen. Die Suchfunktion bringt dich bestimmt auch weiter, einfach mal "Anfänger" "anfangen" eingeben, du wirst bestimmt fündig! außerdem siehst du Rechts in der Menüleiste etwas, dass sich "Saxinfos" nennt, guck dir das auch mal an, da findest auch schonmal gute Sachen! Saxophon hören kannst du im "Saxophon-Showcase", da haben Forumsmitglieder Stücke hochgeladen (bzw. hochladen lassen) und geben ihr können zum besten, da kannst du dir vielleicht schonmal eine Meinung bilden, mit welchem Sax du starten willst (SOpran, Alt, Tenor, Bari usw..., Alt oder Tenor spielen die meisten Anfänger) einen schönen Start ins Saxophonistenleben wünscht feo
Sax und Jazz geht immer gut zusammen. Hast du dich schonmal hier links im Menü unter dem Punkt: Saxinfos -Guides --Saxophon-Guide --etc. orientiert? Da findest du die für's Erste wichtigen Infos gut zusammengefasst. Zur Orientierung ist das ganz gut geeignet. (Nicht dass du am Ende noch denkst, die Frage wäre hier neu. Falls du dann deine Vorstellungen genauer darstellen kannst oder sich dir dort neue Fragen auftun: Nur zu! Ach ja: Willkommen im Club