Neubeginn nach 9 Jahren Abstinenz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von E30Sax, 7.Oktober.2009.

  1. E30Sax

    E30Sax Schaut nur mal vorbei

    Hallo, mein Name ist Charly und nach 9 Jahren Abstinenz hab ich mir wieder ein Sax (Keilwerth, The New King, BJ 1956) gekauft. Erstaunlich wie schnell ich dem Gerät wieder Töne über fast den gesamten Umfang entlocken konnte. Spiele derzeit mit einem Vandoren V5 T20. Jetzt weiss ich erst wieder was mir in all den Jahren abgegangen ist. Jetzt gehts ans üben, üben, üben und nochmal üben.

    Beste Grüße

    Charly
     
  2. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen hier.
    Und echt ein schönes Stück das du da zum Spielen hast.

    LG
    Ralf
     
  3. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Charly,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Teil!

    Erinnert mich doch gerade wieder daran, dass ich so ein New King Altsax seit geraumer Zeit bei mir rumliegen habe, welches immer noch darauf wartet in einen spielfähigen Zustand gebracht zu werden. Wird jetzt aber mal Zeit!

    Ich habe übrigens auch nach ein paar Jahren Abstinenz (allerdings viel weniger als du) vor nunmehr auch schon wieder ein paar Jahren wieder los gelegt. Erstaunlich, wie viel dann noch geht, aber trotzdem braucht es ein ganz neues Lernen von Grund auf, um da wieder hin zu kommen, wo man mal war.

    Gruß,
    xcielo
     
  4. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: in the club, da kann ich mich dem ralf nur anschließen, ein sahneschnittchen.
    viel spass im forum
    jaaz47 :pint:
     
  5. saxi-do

    saxi-do Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hey Charly,

    :yiep: :welcome:

    Ich freue mich riesig für Dich - und natürlich auch für alle anderen Spät-WiedereinsteigerInnen- dass Du es wieder angehst!!!
    "Jetzt weiss ich erst wieder was mir in all den Jahren abgegangen ist" - Mir ging es genauso, nachdem ich nach 12 Jahren wieder begonnen habe ;-) (bin inzwischen im 5. Jhar)
    Seit einem Jahr habe ich einen prima Lehrer, der zu mir passt und von dem ich so allerhand über Jazz und Klassik lerne ;-)
    Und das allerbeste ist, wenn alle des Übens überdrüssig sind und jammern "schon wieder üben", bin ich immer noch vollkommen motiviert und begeistert dabei zu üben ;-)
    Ich glaube das liegt am späten Wiedereinstieg, oder wie sehen das die anderen Spät-WiedereinsteigerInnen ;-)

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Motivation und Begeisterung, was Dir ja bei Deinem Sax-Schmuckstück sicher leicht fällt.
    Liebe Grüße und nochmal herzlich Willkommen
    saxi-do
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Tolles Saxophon!
    :welcome:
    Guido
     
  7. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo charly,

    :welcome:

    geiles teil.

    gruß
    hanjo
     
  8. E30Sax

    E30Sax Schaut nur mal vorbei

    danke für die willkommenswünsche :-D
     
  9. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    .. na.. zeit wirds auch! .. 9 jahre sind 18 zu viel!!!
    viel glück
     
  10. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Dann herzlich willkommen :welcome: und viel Spaß beim Neubooten der Saxsysteme 2.0 ;-) meint Straight
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden