Neue Beiträge

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von nobbi, 7.April.2004.

  1. nobbi

    nobbi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    Gibts eine Möglichkeit die Funktion "Neue Beiträge" so wie im alten Forum anzusteuern?
    Ich hab bisher nix derartiges im neuen Forum gefunden, aber vielleicht hab ich ja was übersehen....

    ohne neue Beiträge surft man recht ziellos duch die Forumsthemen durch.... und das ist viel zeitaufwendiger als vorher

    please help....


    Gruß
    Nobbi
     
  2. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    @nobbi:

    bei den Ordner-Symbolen ist doch immer auch das Zeichen für "neue Beiträge" - also mir genügt das...

    Alles Liebe

    Toffi
     
  3. rbur

    rbur Administrator

    ich finde die jetzige Kennzeichnung besser, als die im alten Forum, was nach der Zeit des letzten Besuchs ging. Man liest ja doch nicht gleich alles auf einmal durch und dann verliert man die Hälfte.
    Jetzt wünsche ich mir aber noch einen Knopf "alle Beiträge als gelesen markieren". Sonst muss man ja in jeden Thread einmal reinklicken, damit das Symbol weggeht.
    Und nach dem Sommerurlaub gibt das bestimmt eine Sehnenscheidenentzündig.
     
  4. Lusaut

    Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich finde ebenfalls, dass es so besser ist. Man liesst nicht immer alles auf einmal, oder nicht alles in einem der Hauptthemen.

    Allerdings muss ich auch rnur Recht geben... Könnte manchmal etwas viel werden... :p
     
  5. Lusaut

    Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

    zB die Beiträge zum Balancer möcht ich nicht alle wieder lesen müssen.
     
  6. nobbi

    nobbi Ist fast schon zuhause hier

    Klar gibts das Symbol für neue Beiträge in jedem Thread,
    aber bei Threads, die mich nicht interessieren, ist das dann auf dauer "on".

    Im letzten Forum wurden einfach die neuen Beiträge seit dem letzten Login angezeigt, was deutlich komfortabler war.

    Sprich, die nicht gelesenen Beiträge seit dem letzten Login wurden ausgeblendet. Fand ich persönlich besser so und ich fänds nett, wenn dies als Option möglich wäre.

    Greets
    Nobbi
     
  7. Lusaut

    Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

    Na dann reden ja alle vom selben Problem. Es gibt nur verschiedene Lösungsvorschläge.
     
  8. Kiwi

    Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

    Yo!! Schließe mich dem Wunsch bzw. Vorschlag von Nobbi voll und ganz an. Ich fänd es auch besser, wenn es diese Option gäbe. :idea:

    Grüsse Kiwi
     
  9. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    zustimmung.
     
  10. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hi@all
    Ich hab total Mühe mit den neuen Beiträgen, sehe nicht, welche jeweils neu sind und ich noch nicht las. Wenn ich einen gelesen habe, verschwindet das Sternchen nicht. Sollte doch so sein oder? Kann man die Konfiguration so voreinstellen, dass die Option "die letzten zwei Tage" aktiv zuerst kommt, also dass ich eine andere Auswahl treffen muss, wenn ich z.B. die "letzten 100 Tage" sehen will? Also, ich finde mich jetzt eindeutig weniger gut zurecht als vorher - liegt aber vielleicht ja auch an mir. Gerne fixieren können würde ich auch die Auswahl von "neuste zuerst", bzw. "älteste zuerst". Ausserdem tritt manchmal das Problem auf, dass beim Oeffnen eines Ordners ich dann nicht das auf dem Bildschirm habe, was mir die in den beiden Optionen angekündigt ist, also z.B. "neuste zuerst". Ich habe auch den Eindruck, dass es beim Blättern in den Seiten auch zu solchen Unregelmässigkeiten kommt. jedenfalls bin ich ab und zu verwirrt, an welcher Stelle ich jetzt weiterlese, muss dann ein paar mal hin- und her switchen.

    Aber: ich will nicht einfach nur Kritik anbringen - ich find's eine tolle Leistung, was uns da zur Verfügung gestellt wird.

    kollegiale Grüssse an alle
    antonio
     
  11. rbur

    rbur Administrator

    [quote- ich find's eine tolle Leistung, was uns da zur Verfügung gestellt wird.[/quote]
    stimmt!
    hatte ich auch. ich habe dann im Browser alle Cookies gelöscht, dann ging es wieder. - jetzt ist halt wieder alles ungelesen.

    Mit der alten Lösung war ich nicht so richtig zufrieden, weil er manchmal selbständig das Datum zurückgesetzt hatte, auch wenn ich nicht ausgeloggt war. Von daher gefällt es mir jetzt besser, ich vermisse aber einen "alles gelesen" Button. Damit hat man dann alles selber in der Hand.

    Ich gehe jetzt immer über die Startseite "aktuelle Themen im Forum" rein, das reicht mir eigentlich. Und wenn ich nach dem Urlaub oder langen Wochenende was verpasst habe, naja, Pech gehabt.

    @robin
    hast du dir da schon Gedanken dazu gemacht? Und bevor wir dich hier mit Anforderungen überhäufen, bietet das die Formensoftware übderhaupt?



     
  12. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Sollte es eigentlich, wenn du es in deinem Profil einstellst. Funktioniert bei mir wenigstens auch.
     
  13. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @Doellcus

    Ja, danke, scheint jetzt zu klappen mit der Reihenfolge der Beiträge, hatte ich doch glatt übersehen in den Profil-Optionen.

    antonio
     
  14. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Apropo...

    Was ist das eigentlich für ein Forum?
     
  15. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    xoops.org

    Forensoftware
     
  16. msausm

    msausm Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,

    wäre auch dafür, die Suche nach den Beiträgen seit der letzten Anmeldung zu integrieren!
     
  17. Lilith

    Lilith Ist fast schon zuhause hier

    Also mit der Markierung der gelesenen Beiträge (Sternchen ja/nein) scheint bei mir immer schlechter zu funktionieren. Zu Anfang hat das eigentlich durchgehend geklappt das das Sternchen nach dem lesen eines Beitrags verschwand aber mittlerweile kaum noch bei einem. Cokies für das Forum hab ich auch schonmal gelöscht aber besser geworden isses dadurch leider nicht :-?
     
  18. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Die Markierung als gelesen oder noch nicht gelesen klappt bei mir auch nicht. Es ist sehr mühsam nach einiger Zeit den Überblick zu behalten. Ich sitze länger als notwendig vorm Bildschirm.

    Ich benutze als Browser Mozilla FireFox.

     
  19. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    @bloozer
    Benutzt du Tabbed Browsing?
     
  20. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Doellcus,

    Was ist das?

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden