Neue Mitglieder stellen sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Saxjack, 21.August.2010.

  1. Saxjack

    Saxjack Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    Ich möchte mich kurz vorstellen.Ich wohne im schönen Dülmen, im Münsterland.Bin 52 Jahre alt.Ich spiele seit ca.
    3 Jahren Saxophone.Mein Instrument ist ein Sequia Lemmon Altsax, welches ich mit einem Vandoren V 16 Mundstück spiele.Seit ca.1,5 Jahren habe ich auch Unterricht.Desweiteren trommele ich noch in einer Hobby Rockband just for Fun.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland

    Saxjack
     
  2. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Ein herzliches Willkommen aus dem Odenwald :welcome: und grüß die Wildpferde von mir![​IMG]

    Joachim
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @Saxjack,

    Sequoia LeMon! ist gut - kommt voll!

    Ja. herzlich willkommen, bei den wilden Tönern.

    Saxclar
     
  4. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen im Forum!

    Mit dem Sequoia hast Du m.E. eine sehr gute Wahl getroffen. Habe seit ein paar Tagen auch ein Sequoia Lemon Altsax (als Zweitinstrument neben meinem Medusa Tenor) und zumindest mein erster Eindruck ist: Das Beste, was ich aus chinesischer bzw. taiwanesischer Produktion je in den Händen hatte.

    Ich spiele es mit einem AIZEN NY Mundstück, Bahn 7 mit AW 722 Tenorsaxblättern.

    Werde mich später mal ausführlicher dazu äußern, wenn ich es eine Zeit lang gespielt habe.

    Viel Spaß hier!

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  5. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo saxjack,

    willkommen im club. wenn du ein wenig stöberst, findest du im norden sie SPET's mit ihren samstagstreffen.
    vielleicht ist das was für dich :-?

    viel spaß und manchen beitrag

    jaaz47 :pint:
     
  6. cara

    cara Strebt nach Höherem

    ein herzliches :welcome: aus Südniedersachsen. Bin selbst ein Späteinsteiger. :cool:

    Gruß Cara
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi!
    Willkommen.. und viel Spaß!
    Gruß, Ww. :)
     
  8. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hi saxjack

    auch von mir dann mal ein willkommensgruß an dieser Stelle.
    Viel Spaß hier beim lesen schreiben und evtl chaten :)
    und nartürlich beim Saxen ;-)

    Gruß aus dem nördlichen Niedersachsen
    Ralf
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo jack,

    :welcome:

    habe mal in haltern verkehrt.

    gruß
    hanjo
     
  10. Loppi

    Loppi Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen,
    Ich heiße Christian, alias Loppi und habe von einigen von euch schon in einem anderen Forum viele nützliche Tipps bekommen. Ursprünglich aus einem kleinen Land im Herzen Europas wo ich auch sehr häufig anzutreffen bin (außerhalb der EU), bin ich über mehrere Jahre im schönen DD nun in Südfrankreich gelandet wo ich an der Uni Physik unterrichte.
    Ich mache schon immer hobbymässig viel Musik (Gesang und Blockflöte) und habe vor 20 Jahren auch Saxophon gespielt, allerdings mit einem Lehrer bei dem es nicht gepattet hat … und so habe ich nie Freude an meinem Instrument und dem Jazz bekommen.
    Jetzt mache ich mich mit viel Elan wieder ans Üben und habe auch schon in kurzer Zeit eine kleine Auswahl an Instrumenten in Europa gefunden damit ich meinen Liebling finde (einige sind erst noch auf dem Weg zu mir …):
    - Keili New King Sopran von ~ 1960
    - Pierret Super Artiste, ähnliches Alter (das spiele ich seit anfangs Sommer, macht riesig Spaß, ist von der Intonation noch eine Herausforderung, und braucht noch viiiele laaange Töne damit mein Ansatz sich verbessert)
    - Klingsor Hammerschmidt Tenor ~ 1955

    und zu guter letzt, weil mich @Saxclar mit dem Sammel-Virus angesteckt hat (kann man sich dagegen auch bald impfen lassen?), ein Raymond Dubois Essor. Das muss aber in die Gü welche aus finanziellen Gründen noch etwas warten muss.

    Musikalische Grüße aus dem TGV ans Mittelmeer
    Loppi
     
    quax, Mouette und Rick gefällt das.
  11. DerWillNurSpielen

    DerWillNurSpielen Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch aus dem tiefsten Westen ein freundliches Hallo!
    Und mit dem Sammeln, dass gibt sich leider? nicht mehr...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden