Neuer Alter

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von @win, 14.Dezember.2009.

  1. @win

    @win Schaut öfter mal vorbei

    Hallo liebe Gemeinde. Neu ist mein Bläserdasein, alt das Datum auf meinem Perso (1957). Nachdem mich niemand probeweise mal in ein Blasinstrument blasen ließ, habe ich eine Workshop von Yamaha besucht. Es wurden 275er gereicht. Ich habe von 10 Versuchen 9 Töne erzeugt. Das hat mich ermutigt. Eine liebe Bekannte (hallo Elisabeth) hat mich dann 1 Stunde lang mit ihrem Jupiter allein gelassen. Das wars. Das zweite mal ein Sax in der Hand und schon Weihnachtslieder getrötet (schaurig). Hamm will. Dann kamen noch mehr Zufälle Schlag auf Schlag. Mein Wunsch-Saxophon-Lehrer hat mir beim ersten Kontakt ein Martin angeboten und mir sofort zur Probe mitgegeben. Jetzt habe ich Unterricht gebucht und bin Besitzer eines Martin Indiana 1961 Alt in super Zustand und mit fettem Sound. Lang genug hatte ich mich mit einem Klavier abgequält. Jetzt gehts aufwärts. Hätte ich 20 Jahre früher drauf kommen müssen.

    LG
     
  2. Gast

    Gast Guest

    klare ansage von dir - herzlich willkommen bei der truppe.

    martin ist gut.

    aus welcher ecke postest du denn?
     
  3. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Und wenn du 20 Jahre früher mit Sax angefangen hättest, könntest du heute sicher schon richtig gut spielen.....Aber Hauptsache du hast damit angefangen. Und zu spät ist es auch nie dafür.
    Wünsch dir viel Spaß hier und gaaaaaaanz viel Erfolg beim Üben.

    Gruß
    Ralf
     
  4. @win

    @win Schaut öfter mal vorbei

    Hallo, hier die ersten Antworten auf die ersten Fragen: Ich bin hier im Spessart, zwischen Würzburg und Frankfurt. Meine Familie erstreckt sich allerdings bis North Carolina und Massa Carrara. Spass beim Üben hab ich. Das dauert 15 Minuten. Mehr soll ich offiziell nicht, sagt mein Lehrer. Danach spiel ich illegal noch 30 Minuten alles was mir in den Sinn kommt. Von Stan Getz bis Winter Wonderland soweit das mit den 11 Tönen möglich ist die ich bis jetzt kenne (Das Ding hat ja noch mindestens 20 Hebel und Tasten mehr). O.K., das ist für Anfänger verboten, ich sag ihm das auch nicht. Ich will wirklich Schritt für Schritt vorangehen. Die Ochsentour.
     
  5. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    willkommen im Forum! Mein Martin Indiana Alt ist zehn Jahre älter als deins. Sind gut verarbeitet, und ich finde, die hohe Töne klingen wunderbar voll und warm.

    Gruß - Rolf
     
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo edwin,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Und auch aus dem Odenwald ein herzliches :welcome:
     
  8. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Edwin-Braun,

    herzlich :welcome: hier.

    Netten Gruß - Christine
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Willkommen hier im Forum! :)

    Gute Fortschritte und viel Spaß!
    Und... ein wenig Geduld .. wünsch ich Dir. ;-)

    Gruß Ww.
     
  10. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    auch vom ammersee

    ein herzilches :welcome:

    wenns nicht mehr weiter gehen sollte,

    pause und vielleicht ein kleines :pint:

    jaaz47 (auch beginner) :pint:
     
  11. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Edwin

    herzlich willkommen hier und nur Mut ;-)
    Edwin schrieb:
    und eben noch Klappenkombinationen...aber das wird schon :-D

    viel Spaß beim üben

    Gruß und schöne Weihnachten
    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden