Neuer Altsaxer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von semw, 13.Januar.2007.

  1. semw

    semw Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi,
    ich bin Altsaxer, in mehreren Beziehungen:
    Ich spiele zwar erst seit Oktober 05 Sax bin aber schon 52!
    Zudem spiele ich Altsax.

    Nachdem ich Barbara Thompson gehört habe, habe mittlerweile die komplette CD-Samlung und habe sie auch live gehört, unter anderem mit Colosseum, äußerte ich den Wunsch auch Saxophon spielen zu können.

    Diesen Wunsch erfüllte mir meine Frau zum 50. mit einem Beginnersax, welches ich ca. ein halbes Jahr im Eigenstudium (Dapper 1) gespielt habe. (Noten mußte ich auch erst wieder lernen).

    Mittlerweile ist es ein Keilwerth SX 90 R welches ich jeden Tag an den Mund führe und immer bessere Sounds produziere. Nachdem ich es zum ersten mal gespielt habe dachte ich spontan "ach das ist saxophonspielen!". Um mein Setup zu kompletieren: MP=Selmer C* sowie ein gebraucht ersteigertes Zinner Adjustable und das Keilwerth JazzMP.
    Bei den Blättern bin ich noch am ausprobieren zwischen 21/2 und 3.

    Zudem habe ich jetzt einen jungen Superlehrer alle 14 Tage 1 -2 Stunden.

    Ich lese schon eine Weile interessiert im Forum mit!

    Ach ja mein Heimatstandort ist die beschauliche Goethe-Stadt Wetzlar.

    Ich muss vielen hier zustimmen, Sax spielen wird sehr schnell zur Sucht, manchmal zum Leidwesen meiner Mitbewohner!

    Ich habe mittlerweile eine stattliche Notensammlung unter anderem eine Reihe von Aebersold-Heften, die ich, just for Fun, mitspiele obwohl das Tempo nicht immer passt.

    Also dann allen Saxer wünsche ich einen musikalichen Sonntag.

    Gruß
    Steffen
     
  2. Jay2005

    Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Freut mich, dass du begonnen hast, Sax zu spielen. :)
    Ich denke, du wirst hier viel Spaß haben und immer hilfreiche Antworten auf deine Fragen bekommen.

    Ein ordentliches Setup übrigens!

    Bis dann, Marco.
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Grüße Bostonsax
     
  4. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Na, wenn das nicht passt ;-)! Willkommen im Club!

    Gut, Wetzlar, nennen das nicht viele auch die "Wilde Zone"? Ich finde besser kann man seinen 50sten nicht zelebrieren. Viel Spass hier und hinterm Alt - (Auch wenn 's "nur" ein JK ist :-D)

    --
    keep swingin'
     
  5. semw

    semw Nicht zu schüchtern zum Reden

    von "Wilde Zone" im Zusammenhang mit Wetzlar habe ich noch nie gehört.
    Immerhin findet nächstes Wochenende hier ein Teil der Handball-WM statt!

    Wieso "nur" JK?
    Noch einen schönen Sonntag,
    Gruß
    Steffen
     
  6. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    ... alles nur positiv gemeint!
    - JK baut feine Saxophone und wer eins davon sein Eigen nennen kann, darf sich glücklich schätzen auch wenn dieser Eindruck manchmal in den hitzigeren Diskussionen verblasst.

    - "Wilde Zone" ist nur auf das alte KFZ-Kennzeichen (WZ) zurückzuführen und sollte von uns Giessenern immer mit der nötigen Vorsicht gebraucht werden (GI = grosser i... ). :)
     
  7. Draco

    Draco Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo!!!
    Schön zu sehen, dass es auchn ältere gibt die erst spät anfangen.
    Bin selbst "schon" 40 und noch ein richtiges Greenhorn!
    Herzlich willkommen!
    Gruß, Draco
     
  8. semw

    semw Nicht zu schüchtern zum Reden

    dann sind wir ja sozusagen Nachbarn!
    Bist wohl auch nicht mehr der Jüngste, wenn du dich noch an das KFZ-Kennzeichen WZ erinnern kannst, ist immerhin ca. 30 Jahre her.

    Oder bist du der Betreiber dieses Forums?
    Dann ist ja wohl eher "Blues, Schmus und Abbelmus" angesagt.
     
  9. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi, Steffen

    willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung auch im höheren Alter noch anzufangen !
    Bin auch erst mit 41 angefangen und hatte überhaupt keinen blassen Schimmer von Noten. :-?
    Habe es nicht bereut, obwohl ich mir zuerst nicht sicher war ob ich das hinbekomme.Heute macht es mir soviel Spaß,
    das ich mir in diesem Jahr ein hochwertigeres "Horn" zulegen will.
    Vielleicht findet sich mein Wunschhorn auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt. :lol:

    Grüße nach Wetzlar
    Ralf
     
  10. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Ja, auch ich bin so ein "Late Bloomer" - Der Vorteil der älteren Anfänger: Sie wissen, was sie wollen und meist können sie das Vibrato schon von selbst :)

    Blues, mit einem Schuss Appelmus ist auch immer nett ;-)
     
  11. semw

    semw Nicht zu schüchtern zum Reden

    vor allem die Triller :lol:
    ich meinte das Bluesfestival in Laubach.

    @Dudelsax: das hochwertige Sax wird ein Quantensprung werden! Wie lange spielst du schon?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden