Neuer aus dem indischen Ocean

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von OceanSax, 18.Oktober.2009.

  1. OceanSax

    OceanSax Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebes Forum,

    bin auch ein 45 jähriger "Späteinsteiger" und seid ca. 2 Monaten am Sax spielen, zumindest versuch ich es :-? . Habe in meiner Jugend Gitarre gespielt und so manche Erinnerung beim Notem lesen kommt zurück. Ich lebe seid 17 Jahren auf den Malediven und bin dort Besitzer einer Tauchschule. Wenn ich so ca. alle 2 Monate für 4 Wochen in Deutschland bin, nehme ich privaten Unterricht bei einem super Lehrer. Die ersten 6 Wochen hab ich mir ein Sax ausgeliehen. Nun bin ich seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines Yanagisawa T991 :lol: Dieses schöne Instrument hab ich natürlich immer mit dabei. Das Sax spielen macht mir enorm viel Spaß!!
    Die Beiträge hier sind aller bester Sahne, sehr hilfreich und informativ!
    So, daß war's in Kuzform von mir! Bis demnächst in diesem Forum!!

    Herzliche Grüße aus den sonnigen Malediven ;-)

    Wolle
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hallo wolle!

    herzlich willkommen im forum!
    ich beneide dich für deinen wohnort!!! will auch...:-D

    wünsch dir auf jeden fall viel spaß hier im forum und noch mehr spaß beim saxen!

    lg phi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Guten Morgen und Willkommen im Forum!

    Ein bischen neidisch werd ich auch, wenn ich mir bewußt mache wo du zu Hause bist. ;-)
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Saxen.
    Gruß Wattwürmchen.
     
  4. OceanSax

    OceanSax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute,
    vielen Dank für das nette Willkommen....zum Wohnort kann ich nur sagen "Es ist nicht alles Gold was glänzt".

    Schönen Sonntag noch!

    Grüße
    Wolle
     
  5. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    Hallo OceanSax !

    :welcome: :welcome: in diesem schönen und informativen "Wohlfühl-Forum" !

    Nein, ich beneide dich nicht um deinen Wohnort (Mosquitos, Tsunamis, Backofenhitze, Wirbelstürme, der Weiße Hai... :ironie: ), als vielmehr um dein super Sax ! ;-)

    Weiter much fun beim Saxen von Späteinsteigerin zu Späteinsteiger !

    lg von Hörnchen
     
  6. Gast

    Gast Guest

    herzlich willkommen, etwas indischer ozeanwind tut gut.
    ..selbst nachts noch 26 grad, da kommt man beim saxen ins schwitzen.

    stimmt dieser satz?:
    .... Mitte August 2004 wurde der Ausnahmezustand auf den Malediven ausgerufen......

    Ihr wart gerade gestern in den schlagzeilen mit eurer unterwasserkonferenz - lässt hoffen auf eine unterwassersaxtrauung in deinem tauchclub - mal was anderes.

    fröhliches blubbsax

    nimo
     
  7. OceanSax

    OceanSax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Nimo,
    wir haben hier keinen Ausnahmezustand! 2004 war mal kurzfristig was in der Art, daß hat sich aber längst geklärt. Hier ist es politisch absolut ruhig und sicher.
    Ja, die UW-Sitzung hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Der höchste Punkt, hier bei mir ist gerade mal ca 1,80m über dem Meer :-( ...da gibt es keine frische Höhenluft :-?

    Gruß
    Wolle
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo wolle,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  9. Gast

    Gast Guest

    sehe gerade - wart=ward. :roll:
     
  10. Gast_13

    Gast_13 Guest

    be welcome! Als Taucher müsstest Du ja das entsprechende Lungenvolumen und die Stütze zum Sax spielen haben. ;-)

    Der Vorteil auf den Malediven ist ja wohl, dass wenn man ungestört üben will, auf eine der zahlreichen kleinen unbewohnten Inselchen zurückgreifen kann!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Servus OceanSax!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Kurzweil hier im Forum!! ;-)
     
  12. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Bin auch erst relativ kurz hier und absoluter Neuling. Habe vor 4 Wochen mit dem Tenor angefangen.

    keep swinging
    Ilona
     
  13. diko

    diko Kann einfach nicht wegbleiben

    Aber das, was tagsüber bei Euch scheint, ist doch wohl wenigstens die Sonne, oder? ;-)

    Viele Grüße aus dem grauen Norden und herzlich willkommen!

    diko
     
  14. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Gruss von einem ebenfalls leidenschaftlichen Taucher - obwohl ich es nicht als Beruf machen "muss."

    Viel spass beim Saxspielen und erschreck mir die Fische nicht zu fest :)
    kindofblubb
     
  15. RiaSax

    RiaSax Schaut öfter mal vorbei

    Hallo OceanSax

    lustigerweise hast Du genau den Beruf, denn mein 15jähriger Sohn als Traumjob angibt... ;-)
    Ich hab auch eben erst angefangen mit Tenorsax und wünsche Dir viel Freude beim Saxen, beim Tauchen und im Forum!

    DieRiaSax
     
  16. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Hi Wolle,

    mach mal Eigenwerbung und schick mir den Link zu deiner Tauchbasis. Ich wollte nämlich schon immer mal auf den Malediven tauchen gehen, Rotes Meer langt mir mittlerweile.

    Gruß,
    Andreas
     
  17. OceanSax

    OceanSax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Andreas,
    den Link findest Du in meinem Profil. Einfach hier oben links auf "OceanSax" klicken.

    Gruß

    Wolle
     
  18. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Hi OceanSax,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem tollen neuen Sax.
    Bist zwar nicht das östlichste- aber dafür wohl das südlichste Forumsmitglied auf der Erdkugel :-D .

    Und alle zwei Monate nach D. zurück - ist ja auch großartig.
    Ich brings da nur auf alle 12.

    Viele Grüße aus dem sonnigen und bergigen Kathmandu.
    Nilu
     
  19. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    ein freundliches Hallo aus dem schönen Rheinland
     
  20. OceanSax

    OceanSax Schaut nur mal vorbei

    Hi Nilu,
    Kathmandu ist ja auch nicht schlecht! Kommt natürlich immer drauf an was man dort macht. Bin mal für 6 Wochen als Backpacker durch Nepal. Ist schon ...ewig her;-( Hab es noch in sehr angenehmer Erinnerung.

    Grüße aus den sonnigen Malediven

    Wolle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden