Neuer User stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von luenesax, 6.November.2008.

  1. luenesax

    luenesax Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    bei sovielen Saxophonen aus dem Süden des Landes, muß ich mich doch aus dem hohen Norden ( Lüneburg ) einmal kurz vorstellen.
    Bin seit 3 Std. User, seit 3 Tagen Interessierter und spiele seit 5 Jahren Sax . Erst Alt, dann Tenor ( Ostplagiat )und seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Yamaha YTS 25.
    Da merkt man doch einen riesigen Unterschied. (auch im Preis )Aber das No Name Sax reichte mir zum Lernen vollkommen aus. Jetzt spielen wir immer mit 5 Saxophonen in einer Gruppe und da merkten wir , daß mein altes Sax in den oberen Tönen ( ab hohes C ), um ca. einen Ton abwisch, zu hoch war.
    Das war der eigentliche Grund, ein neues , gutes Gerät zu kaufen.
    Seit ca. 2 Wochen habe ich mich entschlossen, das Erlernen der Improvisation , anzugehen. Bin aber bei der Theorie schon fast gescheitert. das ist ja ein riesiger Komplex.
    Macht aber auch riesigen Spaß.
    Ich freue mich auf viele Reaktionen, auf das ich viel von Euch lernen kann.

    MmG. Wolfgang :lol:
     
  2. dobby

    dobby Kann einfach nicht wegbleiben

    Soooo, dann auch mal hier ein herzliches Willkommen im Forum!!!

    Wünsch dir viel Spaß hier und natürlich vor allem beim Saxophonieren!

    LG, Dobby.
     
  3. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo luenesax
    auch von mir dann mal ein herzliches :welcome: im Forum.
    schön,daß mal wieder ne "Verstärkung" aus dem Norden dazu gekommen ist ;-) Viel Spaß beim lesen oder antworten der vielen Beiträgen hier und nartürlich beim Saxophonieren :-D

    Gruß aus ROW
    Ralf
     
  4. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    Hallöle luenesax,

    :welcome: aus dem Süden.

    Viele Grüße
    Michale
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Wolfgang,

    auch von mir ein herzliches :welcome:

    Schönen Gruß,
    Rick
     
  7. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin luenesax,

    schön, dass Du gut gerüstet die Nordfraktion hier verstärkst :) Allzeit ein gutes Blatt!

    Besten Gruß
    saxfax
     
  8. luenesax

    luenesax Schaut nur mal vorbei

    Danke , für eure Willkommensgrüße.
    Ich hätte auch gleich eine Frage. Ich habe gelesen von Workshops, meistens finden die weit weg von mir statt. Gibt es dergleichen auch im HH-Raum ?
    Ich bin gerade dabei das improvisieren nach der Methode :251-Verbindungen, zu erlernen. Ich würde aber auch gerne intensiver, kompakter mit Freunden lernen.

    Liebe Grüße

    Wolfgang
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Es gibt ganz aktuell einen workshop in Hamburg; ich weiß aber nicht, ob der schon belegt ist; es gibt da ein Parallelforum:

    www.saxwelt.de, da findet man ihn:)

    Gruß,

    Joe
     
  10. Nette

    Nette Schaut öfter mal vorbei

    Hallo luenesax,

    auch aus dem Ruhrpott ein herzliches :welcome:

    LG
    Nette
     
  11. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    hallo... auch der NORDÖSTLICHE PUNKT auf der Landkarte möchte Dich begrüßen!!

    http://www.saxophonforum.de/modules/info/index.php?cat=1&id=93
    ( nördlich v. Greifswald)

    simply
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden