Neues Forumsmitglied aus Hamburg

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 7743, 2.Oktober.2012.

  1. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Hallo allerseits,

    nachdem ich ein wenig hier im Forum herumgestöbert und mir schon einige nützliche Tipps abgeholt habe, wollte ich mich kurz vorstellen.

    Ich habe Anfang des Jahres nach ungefähr 25 Jahren Abstinenz wieder mit dem Saxen angefangen, da meine Kinder jetzt in dem Alter sind, auch ein Musikinstrument zu lernen. Ich muss sagen, dass es mir wieder sehr viel Spass macht. Zu meinem alten Tenor ist nämlich auch noch ein Sopran dazugekommen, das man nach der Arbeit schnell mal ausgepackt hat.

    Mit dem Sopran kann man nach Feierabend noch schnell ein wenig üben, bevor die Kinder ins Bett müssen. Die Tonleitern klappen klappen auch schon wieder einigermaßen. Nun muss ich noch kräftig üben, damit ich später mit meinen Kindern, die ja sehr viel schneller lernen, als ich alter Sack, noch mithalten kann.

    Hoffe auf weiterhin gute Tipps und viel Spass hier im Forum.

    Beste Grüße aus Hamburg,

    BCJ
     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi,
    auch wenn ich selbst noch neu hier bin!!!
    Herzlich Willkommen!!!

    Ich hoffe, dass du recht schnell wieder in´s Saxspiel findest!
    Radfahren verlernt man ja auch nicht :-D !

    Meine Kinder machen auch sehr oft mit mir Musik.
    Erst Gestern ist mein ältester mit seiner Trommel in den Keller gekommen und hat sich sehr gefreut das er mitmachen durfte. Es war zwar etwas schwierig seinem Tempo zu folgen aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

    Viel Spaß und Erfolg beim spielen und im Forum
    Gruß Dabo

     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Na denn mal nen herzliches Willkommen an einen weiteren Wiedereinsteiger und ein weiteres Nordlicht!

    Wie lange hast Du denn vor der Abstinenz gespielt?


    Cheerio
    aus Düsseldorf
    tmb
     
  4. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    @47tmb

    Habe vor der "Abstinenz" ca. vier Jahre Saxophonunterricht gehabt und in einem kleinem Ensemble mitgespielt, dass aus zweit Trompetern, einem Posaunistem, meinem Musiklehrer und mir bestand.

    Während meines Studiums fanden es die Nachbarn dann nicht so toll, wenn ich mit ein paar Kollegen abends nach 20 Uhr noch gejammt habe (tagsüber bin ich ja nicht dazu gekommen). Bin dann erst mal auf Querflöte umgestiegen, die ja deutlich leiser ist. Als ich endlich in einer etwas toleranteren Umgebung wohnte, habe ich auch das Saxophon wieder ab und zu in die Hand genommen.

    Jetzt darf endlich ich im eigenen Keller tröten.

    @dabo
    Wenn mich meine Kinder zu mir in den Keller kommen, dann machen wir Kinderlieder raten. Ich spiele was vor und die Kinder müssen das Kinderlied erraten. Der anspruchsvollere Part liegt dabei sicherlich bei den Kindern. Es macht allen aber sehr viel Spaß.

    Gruß,
    BCJ
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ BCJ

    Na dann auch von mir ein herzliches WIllkommen!

    Und viel, viel Spass beim Wiedereinstieg. So wie Du schriebst hattest Du ja immer noch irgendwie Kontakt zur Musik und einem Instrument. Da dürfte das recht flott gehen.

    LG

    Dreas
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ahhhh !

    Noch ein Brötchen mit Frikadelle dazwischen !! ( Alias ein HAMBURGER)

    Na denn mal ein "MOIN" aus der schönsten Stadt Deutschlands IN die schönste Stadt Deutschlands. ;-)

    CBP
     
  7. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Moin und willkommen aus Bad Bramstedt!
    LG - Chris
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Über ein neues Nordlicht freue ich mich besonders.. Vielleicht ist das neue Nordlicht auch für den musizierenden Norden zu gewinnen. Kann man ja mal ins Gespräch kommen:)

    Herzlich willkommen,

    Joe
     
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin BCJ
    ein herzliches :welcome: hier im Saxophonforum. Viel Spaß bein lesen, schreiben und natürlich vor allem beim Sax spielen!

    Viele Grüße ebenfalls aus dem Norden Flar
     
  10. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    hi bcj,

    auch von mir ein herzliches :welcome:



    lg
    vom
    schnuggelche
     
  11. Altbiene

    Altbiene Schaut nur mal vorbei

    Hall. BCJ!

    Ich bin hier ganz neu und verfolge so manches Thema zum Saxophonspielen. Also, sei gegrüßt, denn auch ich komme aus Hamburg.

    Ich spiele erst seit einem Jahr Altsaxophon und würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg auch Anfänger kennenlernen würde. Vielleicht sogar auch aus Hamburg?

     
  12. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Moin, Moin, BJC

    Tenor-Sopran ist eine Super Kombination ;-)
    Viel Spass beim Tröten!

    Wanze
     
  13. Nordlicht

    Nordlicht Nicht zu schüchtern zum Reden

    @ BCJ: Auch von mir als Forums-Neuling, ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven. Ist bestimmt toll, so ein altes Hobby wieder aufleben zu lassen.

    Ups, da könnte ja auch ich gemeint sein ;-)
    Bin auch öfter mal in Hannover, aber gerade an dem Wochenende im November bin ich leider ausgebucht. Aber ein weiterer Termin kommt bestimmt. Wie läuft denn das Treffen ab, kann ich da als Greenhorn überhaupt mitreden / mittönen?

    Viele Grüße,

    Nordlicht
     
  14. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Vielen Dank für die tolle Begrüßung im Forum. Habe mich sehr darüber gefreut und freue mich auch zukünftige Diskussionen. Ich werde Euch sicherlich mit meinen Fragen löchern, wenn sie mir auf der Seele brennen, und hoffe auch den einen oder anderen konstruktiven Beitrag leisten zu können.

    @Joe60:
    Vielen Dank für den Hinweis zum musikalischen Norden. Habe mir Deinen Thread dazu durchgelesen. Ihr scheint dabei ja viel Spass zu haben. Grundsätzlich finde ich die Idee toll. Bin die nächsten Wochenenden aber leider ausgebucht. Sollte ich mal Zeit haben, wenn Ihr den musikalischen Norden veranstaltet, dann werde ich mich gern in Eure Liste eintragen. Was spielt Ihr denn dort so hauptsächlich für Stücke? Auch Blues?

    Gruß,
    BCJ
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden