. . . neulich im Schlösschen . . .

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Werner, 19.Dezember.2021.

  1. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

  2. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Ehrlich gesagt, sind solche Sachen genau der Grund, warum ich null Bock auf sessions habe, bringt mir gar nix :)...nimm es bitte nicht persönlich, du spielst dein Sax schon gut.
     
  3. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    . . . na danke - es war jedenfalls ein lustiger Abend - heute ist auch wieder Session im Schloß
     
    Atkins gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Genauso mag ich Sessions.

    Danke für‘s einstellen.

    Gut gespielt!

    CzG

    Dreas
     
    sachsin und charly-5 gefällt das.
  5. charly-5

    charly-5 Ist fast schon zuhause hier

    Hi @Atkins,
    darf ich mal ganz naiv fragen, welche Sachen das in dem Clip sind, die dir die Sessions verleiden? Ich habe so gar keine Ahnung, auf was du da anspielst.

    Grüße
    Charly
     
  6. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    Im Schloss habe ich viele schöne Abende, Sessions, erlebt. Nur als Zuhörer, zwar, es hat sehr viel Spass gemacht. Ich war damals berufsbedingt für ein paar Monate in Berlin. Toll, das es das noch immer gibt.

    VG,

    Saxophönixx
     
  7. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem


    Moin Charly, das ist eher ne ganz persönliche Sache, die vielleicht auch meinem Alter und /oder auch Erinnerungen geschuldet sind.
    Es sind in erster Linie die songs, ich nenne sie mal "Gassenhauer" Bei No Woman no Cry, Autumn Leaves, All of me, Blue Bossa, Girl of I....,die Liste ist lang.Dazu kommen der meist einfachste Rythmus und gelegentlich so besserwissendere Vorturner und Solisten, die mich oft genervt haben.
    Das sind so grob, ganz grob meine Assoziationen zu Sessions, die durch das Anhören/sehen des Videos im Yorckschlösschen ( wohne da fast um die Ecke) geweckt wurden.
    Und noch mal, das sind so meine persönlichen Erinnerungen/Erfahrungen, die mir sessions verleidet haben. Das heisst aber nicht, dass es sicherlich tolle Sessions gibt und das an für sich ne gute Sache ist, wo man viel lernen kann und Musiker trifft. Und gegen Werner geht das nun absolut gar nicht.
     
  8. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    @Atkins:
    Schreib doch lieber mal von Sachen, die dir gefallen, anstatt regelmäßig Threads von anderen mit deinen negativen persönlichen Empfindungen zu trollen.

    Das Leben ist zu kurz für negative Vibes !

    LG. Lothar
     
    *gerd*, Juju, sachsin und 8 anderen gefällt das.
  9. fukaR

    fukaR Guest

    @Atkins
    Ich glaube, Du hast eine falsche Einstellung zur Musik bzw. zum Musikmachen.
    Du stichelst ziemlich oft (oder hast es zumindest getan), dass Leute hier etwas aufgenommenes einstellen sollen. Warum eigentlich? Mir persönlich ist es echt pupswurscht, wie ein User dieses Forums spielt, auf welchem Level er/sie steht und wie er/sie sein Instrument beherrscht. Es ist doch wichtig, dass jeder Spaß an der Sache hat. Ich freue mich über jeden eingestellten Beitrag, finde es aber schon extrem befremdlich, wenn man dazu genötigt wird (Du bist hier nicht der einzige Nervtöter, der dieses Klavier spielt).
    Ich habe von Dir den Eindruck, dass Du die Sache mit der Musik eher als Wettkampf siehst. So kann ich mir schon vorstellen, dass Sessions nicht Dein Ding sind, da hier natürlich Schw....vergleich angesagt und oft genug die Jazzpolizei anwesend ist. Ist in Berlin nunmal so, bis auf die wenigen "Anfänger"-Sessions. Ich meine, Du gehts das ganze Thema "Zusammen musikzieren" viel zu ehrgeizig an - ist zumindest meine Empfindung.
     
    claribari und Dreas gefällt das.
  10. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @Alle
    Also ich weiss nicht ... ?

    Wenn man befürchten muss, nach einem persönlichen Beitrag
    sich rechtfertigen oder verteidigen zu müssen,
    dann "ist was Faul im Staate Dänemark";)

    Jeder der hier schreibt, hat seine Eigenarten, seinen speziellen Charakter.
    Auch in der anonymen Schriftform kommt dieser immer zum Tragen.
    BTW
    Ein Fakt, der mich als -Hobbypsychologen- total fasziniert. :D

    Atkins hat doch betont ....
    Es geht nicht gegen @Werner
    Es ist seine persönliche Haltung zu - Sessions- im allgemeinen
    Mehr nicht.

    VG
     
    elgitano gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Die Summe der Beiträge von @Atkins machen die Musik.
    (Neulich Unterstellungen gegen mich, trotz völliger Unkenntnis der Sachlage. Oder @Juju ungerechtfertigt angegangen….ich könnte fortfahren)
    Er mag es halt zu provozieren….wer sowas mag….

    CzG

    Dreas
     
    saxhornet, fukaR und bthebob gefällt das.
  12. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas
    Ich verstehe dich,
    aber es ist doch wie im -richtigen Leben-.

    Nach dem zwei Jahren Corona (ich hätte vorher gar nicht die Zeit gehabt)
    "kennen" wir uns doch alle hier irgendwie.
    Wissen, wie wer einzuordnen ist.

    Und solange es nicht böswillig, beleidigend oder sonstwie
    "unter die Gürtel-Linie geht" .....

    Leben und Leben lassen !

    VG
     
    _Re_ und elgitano gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Völlige Übereinstimmung…

    CzG

    Dreas
     
    bthebob gefällt das.
  14. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Naja - gleich als erste Antwort auf die Art eins vor den Latz zu kriegen, finde ich nicht so prall. Da hilft auch kein "Disclaimer" im Nachsatz. Da würde ich mir schwer überlegen, ob ich nochmal sowas ziemlich persönliches einstelle. Bei den Kommentaren zu den TOTM-Einstellungen verbiegen wir uns wer weiß ich wie, damit ja nichts Demotivierendes rüberkommt, und hier wird so ein unfreundlicher Akt noch verteidigt.
     
    saxhornet, sachsin, Juju und 2 anderen gefällt das.
  15. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Meine Güte...was für ein trouble, nur weil ich allgemein Sessions nicht so gut in Erinnerung habe.
    @fukaR mit Wettbewerb liegste völlig falsch, aber glaube gerne , was du glauben möchtest.
    Ich wiederhole mich noch mal. Ich haue hier niemanden vor den Latz, wenn ich an Sessions negative Erinnerungen los werde, dem Werner schon gar nicht.
    Meine Güte...ist ja schlimmer hier als im Porzellanladen, aber echt. Ich bin von charly gefragt worden und habe geantwortet. Und nein, die Vorschrift, nur postive Vibes zu schreiben, mag ich nicht, gar nicht.
    Und dann kommen wieder Sachen hoch, die schon Jahre vorbei sind...eh, das nervt und ist völlig überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Januar.2022
  16. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Tschuldigung, wenn ich da für @Atkins antworte. Seine Äußerung oben finde ich ebenso entbehrlich wie Du, aber nicht jeder hat das gleiche Feeling dafür, wie geschriebenes oder gesprochenes Wort auf die Umwelt wirkt.
    Und ich glaube nicht, dass es böse gemeint war.

    Aber:
    Wir haben im Forum doch einige Personen, die ihre klar definierte Meinung zu Themen haben, und diese auch immer mit dem Brustton der Überzeugung kundtun - gelegentlich auch andere angreifen, wenn sie anderer Meinung sind.
    Ich persönlich tu mir da leichter, wenn ich das Gewicht der Aussage oder Meinung durch eine Hörprobe einschätzen kann.
    Beispiel: Wenn Atkins sagt es reicht ihm das Bauchspielen dann kann ich ihm jederzeit hier im Forum zusehen/zuhören und mir meine Meinung so oder so darüber bilden. Ist es für mich stimmig, ist es mir zu amorph, was da passiert.
    Wenn @Wuffy was von seinen 20-Euro-Schnäppchenhörnern erzählt, kann ich mir in 3 Hörproben jedes einzelne anhören und mir (leise) meine Meinung bilden. Ich kann trotzdem die Klappe halten und diese für mich behalten.
    Wenn andere Kollegen irgendwas von irgendwelchen Superhörnern, Supermundstücken oder Atmung oder Ansatz oder wie man am besten Improvisation lernt erzählen tu ich mir schwer (auch schwer, die Klappe zu halten)

    Cheers und sorry für offtopic,
    Ton
     
    ehopper1, elgitano, mato und 5 anderen gefällt das.
  17. fukaR

    fukaR Guest

    Ja, ist auch ne olle Kamelle und es war vielleicht auch an dieser Stelle nicht fair, das wieder auszugraben. Asche auf mein Haupt.
    Die gebetsmühenartige Wiederholung damals hat mich bzgl. dünnhäutig und sensibel gemacht.
     
  18. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Meine Güte....ich wundere mich doch etwas, wie empfindlich und nachtragend du/ihr bist/seid.
    Das ist doch Schnee von gestern und gut ist. Kannst trotzdem gerne mal zeigen, was du kannst.....ups, war das jetzt wieder zu unsensibel??? :)
     
  19. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Wir sind hier eine Gemeinde von Musikern mit Gefühl.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
    fukaR und Dreas gefällt das.
  20. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Soso....ich bin da sicherlich die Ausnahme :) Nicht gesagt, aber sicherlich so gemeint, danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden