Neuling

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Morgaine, 25.Juli.2010.

  1. Morgaine

    Morgaine Schaut nur mal vorbei

    Hallo an alle,

    nach jahrelangem (!) Überlegen habe ich jetzt den Schritt gewagt... am Montag hab ich Schnupperstunde bei einem Lehrer, das Sax (Tenor Sax, Evette Buffet - hat irgendwie einfach gepasst.... :-D ) habe ich mir gestern nach stundenlangem rumprobieren mit Hilfe des sehr geduldigen Verkäufers ;-) zunächst als Mietkauf geleistet. Die Tonleiter klappt schon mal (okay, C-Dur, aber immerhin....), und auch die gequälte Ente :cool: tritt mittlerweile seltener auf. Allerdings bin ich fasziniert, wie viele verschiedene Klangqualitäten aus dem gleichen Instrument rauskommen ;-) (jaja, der Ansatz macht die Musik....)
    freu mich wie Bolle und wollte eigentlich mal eben hallo Sagen.

    Ach so, ja; ich bin 33 Jahre, Ärztin (auch aus Leidenschaft) und habe ca. 13 Jahre Klavierunterricht gehabt, so daß zumindest das Notenlesen einigermaßen klappen sollte :-D und ich mich insbesondere auch auf Atemmechanik und Ähnliches konzentrieren kann.

    Liebe Grüße aus Südhessen,

    Morgaine
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ein Willkommen aus Ostfriesland nach Südhessen!
    Gruß, Ww.
     
  3. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Morgaine, :welcome: im Forum und viel Spaß mit deinem Saxophon. Als Klavierspielerin hast du gute Vorteile. Hast die ganze Harmonielehre schon geschluckt :) , nicht nur das Notenlesen, würde ich meinen.
    Da kannst du dich wunderbar auf das Saxophon konzentrieren. Das macht auch am meisten Spaß. :-D

    Gruß

    Cara
     
  4. Morgaine

    Morgaine Schaut nur mal vorbei

    habe heute herausgefunden, daß ich Tonleiter über 2 Oktaven spielen kann ohne die Oktavtaste zu benutzen? Okay, da fühlt sich dann auch der Ansatz anders an, aber es war ein faszinierendes Erlebnis... aber ich glaube, da warte ich mal auf das, was mein Sax-Lehrer dazu sagt...
     
  5. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Morgaine,

    Ärztin aus Leidenschaft hört sich schon mal gut an, und, wenn ich lese was du schreibst, wird aus dir auch eine Saxophonistin aus Leidenschaft!

    Willkommmen im Forum der infizierten Saxer, - Behandlung aber nicht notwendig...

    Gruß - Rolf
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Die 13 Jahre Klavierunterricht werden dir da auf jedenfall helfen was Notenlesen anbelangt :)
    Das wird schon.

    Aber die Oktavklappe ist zum Benutzen da :) statt zu überblasen kannst du es dir mit der halt einfach einfach machen :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  7. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: in the club.

    viel spaß beim stöbern und schreiben.

    jaaz47 :pint:
     
  8. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Morgaine,

    herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß!

    Der Schepperer
     
  9. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Morgaine,

    da hast Du mir gegenüber 4 Jahre Vorteil, was das Klavierspielen und 11 Jahre Vorteil, was das Saxlernen betrifft. ;-) Viel Spaß dabei - ich wünsch Dir genügend Zeit dafür. Als Ärztin hast Du doch bestimmt auch einen stressigen Job... bei dem so manches Hobby ab und an auf der Strecke bleibt. :roll:

    Grüße
    Claudia
     
  10. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo morgaine,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  11. Morgaine

    Morgaine Schaut nur mal vorbei

    Hallo Claudia,

    Ärztin ist schon ein stressiger Beruf - wenn auch immer noch mein Traumberuf. Aber - ich habe nach meiner Facharztprüfung jetzt beschlossen, nicht mehr ausschließlich für die Arbeit zu leben... da Saxophonspielen auch ein lang gehegter Traum von mir ist, werde ich mir die Zeit einfach nehmen. Mal abgesehend davon, daß Musik ja auch ein super ausgleich in einem sehr emotionalen Beruf sein kann...

    Grüße,

    Kathrin
     
  12. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Du sprichst mir aus der Seele!!!
    (Bin aber kein Arzt)

    Herzlich Willkommen!
    Schön das auch mal wieder jemand aus Hessen den Weg hier her gefunden hat. Viel Spaß beim lernen und spielen!

    Viele Grüße aus Osthessen,
    Sven
     
  13. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo und :welcome: hier im Forum

    na dann noch viel Spaß mit deiner neuen Leidenschaft :)
    ...aber nie so lange üben, bis der Arzt kommt :-D ;-)

    Gruß
    Ralf
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Willkommen im Forum morgaine.

    Dein Beruf und Dein Hobby passen sehr gut zusammen.

    Mit einem schönen Lied kann man sehr viel
    Freude bereiten, die auch der Gesundheit zugute kommt.
    Ganz besonders die Musik, die mitgesungen werden kann, läßt die Leute aufblühen und manches Wehwechen für einige Zeit "links liegen".

    Liebe Grüße
    Luise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden