Neuling

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Morgaine, 25.Juli.2010.

  1. Morgaine

    Morgaine Schaut nur mal vorbei

    Hallo an alle,

    nach jahrelangem (!) Überlegen habe ich jetzt den Schritt gewagt... am Montag hab ich Schnupperstunde bei einem Lehrer, das Sax (Tenor Sax, Evette Buffet - hat irgendwie einfach gepasst.... :-D ) habe ich mir gestern nach stundenlangem rumprobieren mit Hilfe des sehr geduldigen Verkäufers ;-) zunächst als Mietkauf geleistet. Die Tonleiter klappt schon mal (okay, C-Dur, aber immerhin....), und auch die gequälte Ente :cool: tritt mittlerweile seltener auf. Allerdings bin ich fasziniert, wie viele verschiedene Klangqualitäten aus dem gleichen Instrument rauskommen ;-) (jaja, der Ansatz macht die Musik....)
    freu mich wie Bolle und wollte eigentlich mal eben hallo Sagen.

    Ach so, ja; ich bin 33 Jahre, Ärztin (auch aus Leidenschaft) und habe ca. 13 Jahre Klavierunterricht gehabt, so daß zumindest das Notenlesen einigermaßen klappen sollte :-D und ich mich insbesondere auch auf Atemmechanik und Ähnliches konzentrieren kann.

    Liebe Grüße aus Südhessen,

    Morgaine
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ein Willkommen aus Ostfriesland nach Südhessen!
    Gruß, Ww.
     
  3. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Morgaine, :welcome: im Forum und viel Spaß mit deinem Saxophon. Als Klavierspielerin hast du gute Vorteile. Hast die ganze Harmonielehre schon geschluckt :) , nicht nur das Notenlesen, würde ich meinen.
    Da kannst du dich wunderbar auf das Saxophon konzentrieren. Das macht auch am meisten Spaß. :-D

    Gruß

    Cara
     
  4. Morgaine

    Morgaine Schaut nur mal vorbei

    habe heute herausgefunden, daß ich Tonleiter über 2 Oktaven spielen kann ohne die Oktavtaste zu benutzen? Okay, da fühlt sich dann auch der Ansatz anders an, aber es war ein faszinierendes Erlebnis... aber ich glaube, da warte ich mal auf das, was mein Sax-Lehrer dazu sagt...