Newbie aus dem Hunsrück

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von r75-7, 21.Februar.2007.

  1. r75-7

    r75-7 Schaut öfter mal vorbei

    Hallo alle zusammen,

    auch ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen und dem Forum ein Kompliment aussprechen. Es macht wirklich Spaß in diesem Forum zu lesen. Eine solche fülle an brauchbaren Informationen habe selten gefunden.

    Ich möchte mich als "fortgeschrittener Anfänger" bezeichnen. Ich spiele seit 6 Jahren ein Tenorsax (YTS 32) und bin aktiv in einem Musikverein mitglied. Mein Traum ist es, falls es meine Fähigkeiten irgendwann mal zulassen, in einer Band, BigBand, o.ä. mitzuspielen.

    Anlass, Mitglied in diesem Forum zu werden war, dass mich das Fieber gepackt hat. Ich möchte mir noch ein Altsax zulegen.

    Also, bis dann, ich denke ich werde noch viel Zeit in diesem Forum verbringen.

    Mfg
    r75-7
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Na dann - herzlich willkommen bei uns!

    Schöne Töne!
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ein Rheinländer das ich das noch erleben darf
    *heulend vor Freude*

    Wo kommst du genau her hab dich vergeblich in der Saxophonisten Landkarte gesucht?

    Wie alt?
    Welcher Musikverein?
    Kommste zur Musikmesse?

    Ich will alles wissen!

    Übrigens Willkommen im Forum!!!

    Grüße Bostonsax ;-)

    *UPDATE*
    Upps.. hab grad die Scuhfunktion entdeckt in der Karte und dich bei Trier gefunden.
    Irgendwie sind Saxophonisten hier im Forum aus unsrer Region eher mangelware.
    Wenn du mal lust hast mit ne Menge Saxophonen was zu machen meld dich!
     
  4. r75-7

    r75-7 Schaut öfter mal vorbei

    Hi Bostonsax ,

    ich wohne in Morbach (bei der Eingabe der Postleitzahl in der Musikerlandkarte hat diese seltsamerweise Horath eingestellt????) und spiele dort auch. Ach ja, ich bin 36 Jahre alt und hoffentlich nicht zu alt um irgendwann einmal richtig Saxophon spielen zu können!

    Zur Musikmesse wollte ich Freitags den 30.03. hinfahren, in der Hoffnung, dass nicht so viel los.

    Du kommst aus Nohen, wie ich gesehen habe. Wo genau ist das (im Saarland?)?

    Was bedeutet das "Wenn du mal lust hast mit ne Menge Saxophonen was zu machen meld dich!"? Was macht Ihr denn so? Sicher habe ich daran interesse.

    Gruß
    r75-7
     
  5. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Hi r75-7,

    Nohen im Saarland hmm.. jeder denkt es aber nein :-D ich wohne in Rheinland-Pfalz.
    Morbach kenne ich und ist ja gar nicht so weit weg.
    Nohen ist praktisch zwichen Birkenfeld und Oberstein
    10 km von Birkenfeld und 20km von Idar-Oberstein weg.

    Freitag zur Musikmesse kommt man da nicht nur mit Gewerbeschein rein?

    36 also ich finde im besten Alter um Saxophon zu spielen und wenn du ja wie ich gelesen habe schon ein paar Jahre spielst wirst du sicher schon recht gut sein.

    Ich bin zwar gerade erst 17 aber hoffe dennoch auch irgendwann mal einigen das Wasser reichen zu können.

    Nunja das was ich mit meinem Schlusssatz meinte ist noch sehr ungewiss.Ich hätt mal richtig Lust mit ganz ganz vielen Saxophonen zusammen zu spielen wir sind in unsrem Verein verhältnismäßig schon ne ganze Menge.
    Aber ich würd gern mal mit ganz vielen Saxophonen also mehr als 20 weit mehr zusammen spielen und werd mal schauen ob sich in naher Zukunft sowas planen lässt.

    Soso du willst ein Altsax joa ich spiel nebenher Altsax aber irgendwie gefällt es mir umso tiefer ich ein Instrument hab nunja wahrscheinlich geht es dir genau anderst, mit einem tiefen angefangen zieht es zu einem höheren Sax.

    Grüße Bostonsax
     
  6. r75-7

    r75-7 Schaut öfter mal vorbei

    Hi,

    bei uns im Verein gibt es leider nur wenige Sax's, ich bin das einzigste Tenor.

    Stimmt, Nohen ist ja dann wirklich keine große Entfernung. Falls Du/Ihr mal was Plant mit den Saxspielern, wäre ich gerne dabei. Ergibt bestimmt einen tollen Sound.

    Bisher habe ich nur mit meinen Mitstreitern im Verein gespielt und das sind im Höchsfalle nur 5-7 Personen (sofern sie denn alle da sind, was meistens nicht der Fall ist).

    Ja, auch mir haben es die tiefen Töne angetan und das wird auch so bleiben. Nichts desto trotz, macht es mir auch Spass auf einem Alt zu spielen. Ich habe mir z.Zt. eins ausgeliehen, aber das ist voll die Gießkanne. Daher bin ich auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Spielgerät.

    Wie lange spielst Du denn schon Sax?

    Gruß
    r75-7
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Also bei uns im Verein sinds mehr als 10 Saxophone glaub ich und mit den umliegenden die ich kenne sind es locker 30 im Umkreis von 10 km.
    Ich finds schade wenn man einzigstes Tenorsax in seinem Verein ist, obwohl ich sagen muss das allein sein nicht den Spielspaß bremmst wie ich als einzigstes Barisax feststellen muss es macht mehr Spaß denje.

    Wie lange ich spiele weiß ich nicht ich weiß das ich früher mal Afning und bis heute durchgehalten hab und es macht immernoch Spaß sehr sehr sehr viel sogar.

    Wir haben auch schon mit ein paar Saxophonen zusammengespielt es machte Spaß wie verrückt nur bisweilen immer nur mit Altsaxophonen das soll sich ändern um mehr Farbe ins spiel zu bringen :).

    Aber ich denke das wenn man mit vielen zusammenspielt auch ne Menge Tenorsaxe unter uns weilen werden.

    Mit was für einen Setup spielst du?


    Grüße Bostonsax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden