Nicht mehr jung, aber ganz neu hier... :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Cultisax, 11.August.2021.

  1. Cultisax

    Cultisax Schaut nur mal vorbei

    Ein herzliches Hallo in die Runde!

    Bevor ich mich in der nächsten Zeit in die Foren einlese und vielleicht dort auch das eine oder andere Posting verfasse, möchte ich mich hier kurz vorstellen:

    Ich bin Chris, spiele Tenorsaxophon seit ca. acht Jahren (mit familiär bedingten Pausen), habe in meiner Jugend ein klassisches Holzblasinstrument (Fagott) gelernt und gespielt und mir dann mit 40 "aus Spaß an der Freude" ein Tenorsax gekauft. Die ersten drei Jahre hatte ich wöchentlich Unterricht, danach war ich meist mehr oder weniger familiär eingespannt, was die Möglichkeit (und Motivation) regelmäßigen Übens arg einschränkte...

    Aktuell spiele ich hin und wieder mal, möchte das aber intensivieren.

    Mein derzeitiges Setting: Yamaha YTS-82z (erste Serie), Vandoren V16 Metall T55, Vandoren V16 2h.

    Habe ich noch etwas vergessen? Ja vielleicht, wie das Setting bei mir klingt:

    https://vm.tiktok.com/ZMR1x9o8v/

    Freue mich auf nette Begegnungen und fruchtbaren Gedankenaustausch...

    Viele Grüße aus Leipzig,

    Chris
     
  2. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich wiillkommen Chris,
    viel Spaß im Forum!
     
  3. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,
    mit einem Dankeschön für Deine musikalische Zugabe;
    sehr schön anzuhören :)

    Freundliche Grüße aus Dresden,
    Christine
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.August.2021
  4. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Herzlichel Willkommen auch aus Berlin!
    Ganz schönes Setup!
    Liebe Grüße
    Lille
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden