nie zu spät

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von BosenB, 13.Juni.2009.

  1. BosenB

    BosenB Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Leute,

    mit 36 Lenzen auf dem Buckel hab ich mich doch glatt noch entschieden, mit dem Saxophon spielen anzufangen. Wollte das eigentlich schon seit 10 Jahren, ist aber immer was dazwischen gekommen...

    Spiele seit 15 Jahren Schlagzeug und hab zwischendurch mal 2 Jahre lang mein Piano reaktiviert und widme mich vor allem dem Jazz.

    ein gebrauchtes Sax ist soeben mit der Post gekommen. Um klein anzufangen habe ich mir ein altes Musica Steyr Tenor für 230 Euro zugelegt. JEtzt weiss ich noch nicht einmal wie man das Mundstück mit Blättchen richtig anbringt und wie man das Sax hält geschweige denn wie man einen richtigen Ansatz übt.

    Bin mal gespannt, was man hier so für interessante Beiträge findet..

    VG
    Marc
     
  2. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    hallo und willkommen.
    das mundstück kommt übrigens auf die dünne seite des saxophons;-))
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ... nein, nein, das passt viel besser in die dicke Seite des Saxophons... dann bekommen auch Schlagzeuger mit ein wenig Schütteln groovige Rhythmen aus dem Sax heraus... :lol:

    Willkommen Marc!
    obligatorischer Tip für Leute mit Deinem Holzblasbackground: Lehrer!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Servus und :welcome:
    es ist wirklich nie zu spät! Ich habe ja auch erst mit 47 Jahren angefangen.Aber besser spät als Nie! ;-)
     
  5. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und Namaste Marc,

    ...es ist nie zu spät.....

    Vor Jahren habe ich auch mit einem Steyr Alt für 500.- DM angefangen, bin dann aber bald auf Schlaqgzeug umgestiegen.
    Vielleicht hälst du meine ehemalige, jetzt ausgewachsene, Kanne in der Hand? :-D

    Viel Spass beim saxonieren.
    Nilu
     
  6. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  7. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Hoffe und wünsche dir, dass das Sax keinen Rattenschwanz an Folgekosten nach sich zieht....
     
  8. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen im Saxophonforum, Marc.
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo marc,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  10. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo und willkommen in der Saxgemeinde

    Marc schrieb:
    aber bitte nicht die Schlagstöcke beim Saxen verwenden :ironie:
    viel Spaß mit deiner Neuentdeckung :-D

    Gruß
    Ralf
     
  11. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hallo Marc, be welcome.

    Ich spiele auch Schlagzeug und Sax - und bin immer wieder hin- und hergerissen.... ;-)
     
  12. BosenB

    BosenB Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke schonmal allen für die vielen netten Grüße....
    Ab nächste Woche geht es dann los. Eine Saxophonschule hab ich grad bestellt und mein Big Band Leiter wird mir wohl bald die erste Stunde geben. Gut, dass ich die ganzen dämlichen Skalen und einen Großteil der Jazztheorie schon auf dem Klavier geübt hab. Es wird dann hoffentlich leichter, rein zu kommen.

    Das Wichtigste wird aber bestimmt ein guter Ansatz, oder? Frag mich jetzt schon, wofür soviele verschiedene Klappen an so unterschiedlichen Stellen sind :-? Hoffe mal, dass einige davon nur in Extremsituationen genutzt werden müssen ;-) .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden