1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Nienburg (Weser) - Saxophon-Niemandsland?

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Andrea, 16.Oktober.2012.

  1. Andrea

    Andrea Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo liebe Saxophonfreunde,

    ich bin vor einem Jahr nach Nienburg gezogen und hab bis jetzt wenig Saxophonisten kennengelernt. Es gibt hier sogar eine Bigband, in der ich auch schon ein paar Male ausgeholfen hab... die sind aber eigentlich komplett...
    Aber jetzt wird mir schon ein wenig langweilig *schnarch*.

    Daher meine Frage: Ist hier jemand im Forum aus Nienburg oder Nähe Nienburg oder kennt hier jemand wen?

    LG! Andrea

     
  2. flar

    flar Guest

    Moin, moin Andrea
    Ich komme aus Delmenhorst nicht ganz so weit von Nienburg, in Wagenfeld und Neustadt finden sich auch Forumsmitglieder. Für Dich vielleicht interessant ist der musizierender Norden, Infos dazu findest Du hier unter dem Link Liste . Wenn Du etwas zum regelmäßig spielen suchst wüßte ich evtl. etwas in Bruchhausen-Vilsen. Da müßtest Du aber schon angeben was Du so machst und was Dir so vorschwebt.

    Viele Grüße Flar
     
  3. Andrea

    Andrea Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke für die Antwort Flar.

    Also erstmal näheres zu mir: Ich kann ein wenig Saxophon spielen (Lehramtsstudium), hab auch schon einige Jahre unterrichtet und in Bands gespielt. Meine letzte Band hat sich leider zerschlagen, da mehrere von uns umgezogen sind und die anderen jetzt in anderen Bands spielen.
    Ich suche vorerst nach einer Möglichkeit mal wieder mit anderen zusammenzuspielen.
    Ich spiele zwar auch noch in einem Saxquintett, aber dafür muss ich immer eine Stunde mit dem Auto fahren und wir proben nur alle paar Wochen.
    Ich bin "saxophonistisch flexibel" (SATB) und würde am liebstem in einer semiprofessionellen Band spielen. Bin aber erstmal für alles offen, das sich ergibt (musikalisch ;-) ).
     
  4. BariPapa

    BariPapa Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Andrea,
    du hast eine PM von mir bekommen.
    Gruß Werner
     
  5. flar

    flar Guest

    Moin, moin Andrea
    von mir hast Du auch eine PM.

    Viele Grüße Flar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden