Noch ein Berliner

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast 12243, 26.Juli.2017.

  1. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Moin...da stelle ich mich doch gleich mal kurz vor. Ich habe früher viel Tenorsax gespielt und habe dann, wie so oft, wegen beruflicher Aussichten und Familie fast alles stehen und liegen gelassen, leider!!
    Die letzten paar Jahre bin ich aber doch rech aktiv mit E und A Gitarre sowie auch etwas Querflöte.
    Also Finger sind noch recht fit, Griffe sind alle bekannt und Noten lesen kann ich auch einigermassen.
    Jetzt habe ich also seit einer Woche :) ein Tenorsax, womit ich von Anfang an so dermassen gut klarkomme, dass ich mich nur noch wundere. Ich dachte, nach 25 Jahren ist der Ansatz kpl. weg und ich bekomme erstmal keinen Ton aus der Kiste, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich habe mir für das Sax , ein Yamaha YTS 62 purple logo ein Van Dooren Mundstück gekauft, welches wohl ganz "benutzerfreundlich" ist und komme total gut damit klar. ( Blätter Stärke 2 ) Wegen dem Ansatz habe ich vorzeitig einen Lehrer gebucht und besucht, aber der hat mir nur bestätigt, dass ich alles richtig mache und auf dem Weg dann der Ansatz schnell besser wird.
    Tolle Sache, fühle mich ziemlich zuhause angekommen mit dem Sax und habe gerade heute erfahren, dass das Instrument vor 83 gebaut wurde...puuuuh, älter als 34 Jahre. Aber es ist gerade kpl. generalüberholt worden und sämtliche Verschleissteile sind neu. Spielt sich gut, klingt phantastisch und ich bekomme viel Lob:)
    Spiele gerne mal draussen in Parks oder so.
    Kommt mir schon selbst alles recht komisch vor, weil ich das Ding eben erst 8 Tage habe und wenn ich morgens aufwache, freue ich mich auf das Sax....hätte ich alles nie so erwartet. Volltreffer also!
    Und da ich schon so mutig war und was mit einem handy aufgenommen habe, poste ich das doch gleich mit.

     
  2. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Willkommen auch aus Berlin!
    Viel Spaß im Forum.
    Besten Gruß
    Lille
     
  3. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Du gestattest, @jazzwoman ?
    SaxPistol
     
  4. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

    Liebe Grüße aus Berlin :cool:
    Annette

    Ps. : Ich hab auch ein Purple Logo aus 1981 - spiele es aber derzeit nicht.
     
  5. OldButGold

    OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

    ...und noch ein Berlin-Punkt mehr auf der Karte :)

    Herzlich Willkommen hier!
     
  6. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Ja danke...ich lese hier gerade ganz gerne und das ist ja ne ganze Menge an Info und input.
     
  7. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome: auch von den Blackforest-Highlands

    Lg Wuffy
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    :welcome: von der niederländischen Grenze...

    CzG

    Dreas
     
  10. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Tach aus (neuerdings) der Voreifel!
    Herzlich Willkommen
     
  11. RomBl

    RomBl Guest

    :welcome: von der berlinerischen-brandenburgerischen Nordgrenze

    LG Roman
     
  12. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Hey @Atkins ,

    denn mal herzlich Willkommen hier!

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg,

    Anja
     
  13. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Jo, thx....wenn ich mich hier mal so durchhöre, kann ich ja nur sagen, dass das ja oft auf ziemlich gutem und hohem Niveau ist. Ich höre das sehr gerne, aber frage mich dann schon, warum ich mein etwas dilettantisches Zeugs dann posten soll ?
    Ich habe mein Sax ...mit dem ich echt glücklich bin, ja erst seit gut 2 Wochen, bin aber wirklich kein absoluter Anfänger. Nennt sich wohl Wiedereinsteiger mit etwas Wissen oder so in etwa.
    :) Seit 2 Wochen ein Sax und schon ne Band, bei der ich vielleicht rumtröte. Liegt wohl eher an mir, tue mich etwas schwer mit bands, was ich von der Gitarre kenne....aber trotzdem. Ich versuche es.
    Bei einem Lehrer war ich ja nur wegen Ansatzfragen auch, aber das war ne ziemliche Enttäuschung, die nur Geld kostet. 2 bereits bezahlte Termine habe ich noch, kann gut sein, dass ich mir (oder besser ihm) das schenke.
    Ich übe schön weiter und der Ansatz wird ja fast tgl. besser.....aber ich sollte eh besser in Monaten denken.
    Wenn etwas gut gelingt, traue ich mir auch wieder eine Veröffentlichung zu.
    Gruss Horst

    Anbei mal ein schönes Bild aus alten Zeiten.....gut 30 Jahre her, eher mehr. Bin echt froh, wieder Saxophon zu spielen.
    kinderbauernhof-1200x771-1024x658 (2).jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2.August.2017
    Smoothie, OldButGold und Wuffy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden