Noch ein Moin Moin

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxbrain, 23.April.2009.

  1. saxbrain

    saxbrain Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo alle schlaflosen Saxer,

    der Norden ist ja gerad bei den neuen Mitgliedern im kommen, da möchte ich doch auch helfen und steuer einen Punkt in der Landkarte in Lübeck bei.

    Ich bin 38 Jahre, 25 Jahre Klarinette (Adler), 7 Jahre Tenorsaxophon (Yamaha 82Z). Diverse Mundstücke aller Preisklassen - eher Neugierde als Verzweiflung (und immer wieder tröstend nicht allein obsessiv zu sein). Spiele in einem Sax-Quartett alle Stilrichtungen(bzw. versuche es).

    Gruß, saxbrain
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Saxbrain,

    auch dir von mir ein herzliches Willkommen !

    [color=3333CC]- Der Norden taut auf -[/color]

    Ich freue mich auf interessante Diskussionen

    Gruß,
    xcielo
     
  3. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    gauden dach ok!

    ein willkommen von deiner rechten seite ( und noch etwas nördlicher )

    da du schon einiges durch hast mit holz zwischen den lippen, können wir uns wohl auf viele bereichernde beiträge freuen!!!

    alles liebe
    simply
     
  4. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hi saxbrain

    auch von mir als "Nordlicht"ein herzliches :welcome:
    in der großen Saxgemeinde :-D

    Gruß
    Ralf
     
  5. saxbrain

    saxbrain Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke für das nette Feed back!

    Dudelsack, in ROW habe ich auch mal gelebt, da muß man durch (halt, nur ein Scherz!).

    Xcielo, interessanter Name - nicht einfach herzuleiten, eigentlich gar nicht. Der Uhrzeit Deines Grußes nach bis Du Schichtarbeiter oder hast eine Schlafstörung oder beides...wunderschöne Stadt (Bremen) und kann deutlich besser Fußball spielen.

    Simplysax, so Rostock oder so? Ich hoffe es ist nicht zuviel von dem Holz in mein Hirn diffundiert, wirst Du dann ja eventuell feststellen dürfen (dann: woodbrain).

    Viele Grüße,
    Saxbrain
     
  6. Gast

    Gast Guest

    da sende ich doch glatt mal einen herzlichen Gruß aus den südlichen Regionen,dem Hessenland!
    Viel Spaß hier im Forum!!! ;-)
     
  7. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Hey, noch ein Nordlicht! :welcome: Sag' mal, ist das deine beeindruckende Mundstücksammlung in deinem Avatar?

    Viel Spaß hier und auf ein konstruktives Miteinander,

    schöne Grüße Straight
     
  8. saxbrain

    saxbrain Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    wolf61 - vielen Dank - ich hatte schon Befürchtungen mittel- und süddeutsche Musiker verprellt zu haben...das soll ja keine regionale Competition werden, ich liebe doch den Süden (...aus der Ferne...)!


    straightontheoffbeat - ja wenn ich auch immer so straight den beat erwischen würde...das Avatar ist ein Teil meiner Sammlung, habe ich zum Teil aber auch schon wieder getauscht, verkauft ...der Kautschukbestand sieht ähnlich aus, aber auch im ständigen Fluss, denn eigentlich sammel ich nicht (habe aber natürlich den ein oder anderen Liebling) und hab schon gar keinen Schaukasten oder so, sondern probier nur gern und teste herum. Das Bildchen war die "Weihnachtsdeko" für ein Abend...hat meine Frau dann schnell eliminiert, kein Sinn für Ästhetik!
    Beim SOTW Forum gab es mal eine Umfrage wer welche MPC hat bzw. gespielt hat (also nicht nur das aktuelle set up) - sehr spannend, wenn auch nicht representativ denn da haben sich fast nur "Großgrundbesitzer" zu Wort gemeldet, aber zum Teil mit gigantischen Erfahrungen.

    Viele Grüße,
    Saxbrain
     
  9. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo saxbrain,

    auch ein Willkommen aus dem südlichen Norden.

    Wenn du Mitternacht schon als spät einstufst, solltest du mal bei den Entwicklern nachfragen! Was wir am meisten fürchten ist Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll von Vögeln am Morgen.

    Auch wenn ich zugeben muss, dass morgens um drei nicht die richtige Zeit ist um Sax zu spielen.

    Gruß - Rolf
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Na dann ein "Hallöle" in den Norden,

    hier im Forum herzlich :welcome:

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  11. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: im Forum!
     
  12. saxbrain

    saxbrain Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Paranoia, Rick und Axel Mario,

    vielen Dank für den Willkommensgruß!

    Paranoia, ich weiß "spät" ist immer relativ...z.B. zum Sax-Üben in der Mietwohnung eine Frage der Rechtsschutzversicherung um Mitternacht. In Lübeck fangen die Vögel derzeit um 5.00 an zu "brüllen" (ich dachte immer, ich würde das als einer der wenigen so empfinden, andere behaupten die singen oder so) und so richtig fies kommt es rüber, wenn ein ca. 20 Stunden andauernder Versuch um diese Uhrzeit in den Sand gesetzt wird!

    Gruß, Saxbrain
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Willkommen im Forum.

    Wenn ich die Mundstücke so stehen sehe, kriege ich Angst, dass die Kleinen hinfallen und sich was tun :-(


    :-D
     
  14. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Moin, Moin,

    aus Bad Bramstedt! :)

    LG - Chris
     
  15. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo saxbrain,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  16. mr-saxophon

    mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch aus Neumünster ein herzliches moin, moin
    Jörg
     
  17. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Aus der Nähe von Nürnberg Saxer-Grüßle in den Norden.

    Hans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden