Noch ein Neuer im Forum

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von larose, 29.September.2008.

  1. larose

    larose Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    Matthias hat mich mehr oder weniger schon vorgestellt in seinem Beitrag in den News: http://www.saxophonforum.de/modules/news/article.php?storyid=43

    Ich möchte mich aber auch kurz selbst vorstellen. Also mein Name ist Steffen Weber. Wer Interesse hat findet weitere Infos über mich hier: http://www.steffenlaroseweber.de

    Ziemlich beeindruckend finde ich die Möglichkeiten auf dieser Webseite. Hier kann man sehr einfach viele "Artgenossen" kennen lernen. Außerdem kann man bei einem Problem Hilfe bekommen bzw. auch Hilfe geben.

    Vielen Dank für diese Möglichkeit!
    Schön dass es noch viele andere "Saxophonbegeisterte" gibt.

    Steffen Weber
     
  2. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

  3. larose

    larose Schaut öfter mal vorbei

    Wow 1 Minute später. Fix fix. Vielen Dank für das Welcome!
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
    Ich wollte dich gestern schon per Mail fragen, ob du nicht dein Profil hier etwas aktualisieren möchtest, aber wie ich sehe, hast du es schon getan.

    Dein zweites Soundfile mit dem System 54 Vintage hat leichte Anklänge an den jungen Sonny Rollins, sowohl vom Sound her als auch natürlich von der Besetzung her. Ist das konzeptionell so angelegt wie etwa bei Joshua Redmans letzter CD 'Back East'oder ist diese Verbindung eher zufällig?
     
  5. larose

    larose Schaut öfter mal vorbei

    Ich bin mir nicht sicher welchen Soundfile du meinst. Zwei Stücke habe ich für System54 aufgenommen. Take the Coltrane und Isfahan. Beide sind bei mir zu Hause mit dem Bassisten Arne Huber entstanden. Bei einem Duo ist der Aufnahmeaufwand natürlich relativ gering - deswegen Duo. Habe ich die Frage damit beantwortet?
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Auch von mir jetzt noch mal offiziell :welcome:

    Schön, dass Du nun ebenfalls hier bist - ich freue mich schon auf interessante und anregende Beiträge von Dir! :)


    Lieben Gruß,
    Rick
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Ah, Du warst das - klingt super! :)

    Hatte gestern auf der System54-Seite reingeschaut und "Isfahan" gehört, aber nirgends lesen können, wer das gespielt hat.

    (Und habe gleich meinen Expression-Jungs von der Website vorgeschwärmt - sie sollen sich die Konzeption mal zum Vorbild nehmen, wie man heute eine attraktive Homepage gestaltet...) :-D

    Die Aufnahmequalität ist toll (und der Bass natürlich auch!) - was für ein Setup habt Ihr denn verwendet?


    Schönen Gruß,
    Rick
     
  8. larose

    larose Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe mit Ableton Live direkt aufgenommen. Mein Mikro: Elektovoice RE-20/ Bassmikro: Billigteil tbone - klingt aber wirklich für Bass und kosten keine 100€!

    Danke für das Kompliment.
     
  9. larose

    larose Schaut öfter mal vorbei

    ...übrigens ist mein Beitrag (auch der Testreport) noch nicht richtig fertig. Das Layout stimmt noch nicht wirklich usw. Das wird aber wohl diese Woche noch geändert!
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Danke für die Info - das Billigste muss nicht immer das Schlechteste sein...
    Davon hatten wir's hier auch schon oft bei den Sax-Marken! :-D

    Was wahr ist, soll wahr bleiben. :)

    Das ist mir natürlich aufgefallen, aber die allgemeine Konzeption finde ich gut, auch wie Ihr Endorser "eingebettet" werdet (Hörbeispiele, Testberichte).

    Bei Expression hoffe ich, dass sie dieses JAHR noch mal in die Pötte kommen - ist halt eine extrem kleine Firma... :roll:


    Schönen Gruß nach Weinheim,
    Rick
     
  11. larose

    larose Schaut öfter mal vorbei

    Hast du eine Seite auf der Expressionpage? Einen Test oder so was. Musik? Ich kann nichts finden. Falls ich es übersehen haben sollte - mail mir doch mal den Link!
     
  12. Rick

    Rick Experte

    Eben! ;-)

    Aber ich hab gut reden - will auch schon seit Monaten meine Website aktualisieren, schaffe es aber nicht wegen ständiger Software-Probleme, seit ich einen neuen PC (mit Windows Vista) besitze.
    (Vor ein paar Wochen dachte ich, die Lösung gefunden zu haben - Pustekuchen. Bin völlig frustriert - ich komme einfach nicht dauerhaft an meine Website-Dateien ran, was ich auch probiere, es ist zum Haare raufen!) :-x

    Lässt Du Deine eigene Website eigentlich von jemandem betreuen, oder hast Du auch alles selbst gemacht?


    Beste Grüße, muss schnell weg!
    Rick
     
  13. larose

    larose Schaut öfter mal vorbei

    Ich mache alles selbst und benutze eine Mac. Ich habe mich lange mit Windows rumgeschlagen und bin jetzt rundum zufrieden mit dem Mac. Jetzt funktionniert alles wesentlich einfacher.
    Steffen
     
  14. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    In dem Sinne, dass die von mir vernommenen Anklänge an Rollins zufällig zu sein scheinen, ja.
     
  15. larose

    larose Schaut öfter mal vorbei

    Ja doch eher zufällig. Die Aufnahme wurde ja nicht für eine CD sondern tatsächlich "nur" und exclusiv sozusagen für die System54 Webseite gemacht.
    Ich in deinem Profil gelesen dass du auch ein System54 Saxophon spielst. Bist du immer noch zufrieden damit?
     
  16. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ja bin ich. Einige Kritkpunkte habe ich dennoch. Wie du habe ich auch Schwierigkeiten mit dem langen D. Weiterhin fällt mir das Rollen von tief Eb nach C schwer. Vielleicht lasse ich mir den Drücker vom C noch etwas tiefer legen.
    Bei einige Drücker wünschte ich mir, dass die Kanten mehr abgerundet wären, ebenso beim Daumenhaken.

    Die Mechanik ansonsten flutscht 1A, meine Soundvorstellungen kann ich sehr gut umsetzen und die Top Tones sprechen super an. Den Tausch gegen mein Selmer SA 80 II habe ich bisher nicht bereut.
     
  17. larose

    larose Schaut öfter mal vorbei

    Ja was ist schon perfekt. Ich habe aber bisher bei wirklich jedem Saxophon Kleinigkeiten auszusetzten gehabt! Eb nach C ist schwer - sehe ich auch so.
     
  18. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Am besten gelingt mir der Wechsel wenn ich den kleinen Finger richtig gerade mache, aber das bin ich nicht gewohnt.

    Aber du hast natürlich Recht, dass man bei jedem Horn etwas findet, was einem nicht zu hundert Prozent liegt. An einigen Dingen kann man aber vielleicht in der Zukunft noch etwas in der Produktion ändern, oder dient das Feedback der Endorser nicht zur Verbesserung der Saxophone?
     
  19. larose

    larose Schaut öfter mal vorbei

    Doch klar. Kleinigkeiten verbessern sollte in jedem Fall möglich sein.
    Aber solange es bei Kleinigkeiten bleibt kann man ja ganz zufrieden sein. Ich habe immer mal wieder andere Saxophone (darunter auch Mark 6) angespielt die ich wesentlich schlechter fand als die System54 Hörner. Allerdings spiele ich ja ein Regular Bell Modell im Gegensatz zu dir (wenn ich recht informiert bin hast du ja eines mit einem großen Becher).
     
  20. Rick

    Rick Experte

    Hallo Steffen,

    super, Deine Site sieht wirklich gut aus!
    Sach ma, was kannst Du eigentlich NICHT? :-?

    Ja, vom Mac schwärmt man mir schon lange vor - allerdings bemerke ich bei den meisten Mac-Usern, denen ich ab und zu über die Schulter schaue, dass sie im Endeffekt doch auch Probleme haben.

    Zwei befreundeten Produzenten ist in relativ kurzer Zeit mehrfach hintereinander die Festplatte abgeraucht, jetzt verwenden sie externe Datenspeicher, doch das Zeug ist da halt doch um Einiges teurer als bei den PCs - das ist alles nicht unbedingt die optimale Werbung für Mac-Hardware... :roll:

    An sich bin ich ja mit meinem Windows-Zeug ganz zufrieden - bloß zwei Programme spinnen, was an der Umstellung von XP auf Vista liegt.
    Ich verwende nämlich diese Programme seit etlichen Jahren und habe mir nie neuere Versionen besorgt - die alten liefen ja einwandfrei (unter XP). Doch mein neuer PC mag sie nicht, also habe ich mir dann eben aktuelle Versionen (Vista-kompatibel) besorgt, aber die sind nicht "abwärts-kompatibel", d. h., die alten Dateien werden nicht mehr geöffnet!

    Tja, an diesem Problem sitze ich jetzt seit Monaten, probiere dies und das, habe aber noch keine optimale Lösung gefunden - das blockiert mich total und frisst unheimlich viel Zeit. :-(


    Schönen Gruß und alles Gute,
    Rick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden