Noch ein Neuer (saxax) aus der Vintage-Fraktion

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Saxax, 29.Dezember.2009.

  1. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin zusammen,

    nachdem mir gestern die Vorstellung im Profil beim "musikalischen Werdegang" abgestürzt ist, stelle ich mich doch hier nochmal vor.

    Ich spiele im wesentlichen Tenor, aber auch bs, ss und as - ungefähr in dieser Prioritätenliste geordnet. Das modernste meiner Hörner ist, wenn ich mich nicht täusche von 1963 - das ist also gemeint, wenn ich von neumodischem Kram rede ;-)

    Für mich spricht viel für diese alten Hörner: gute Qualität zum erträglichen Preis. Außerdem ein Sound, der kaum zu schlagen ist. Ok, das hat natürlich auch damit zu tun, dass ich mit Swing (das ist der Jazz, der in den 30ern des letzten Jahrhunderts gespielt wurde) sozialisiert bin. Inzwischen darf´s auch etwas moderner (s.o.) werden, aber Jazz oder (?) Blues ist es immer.

    Man merkt schon, ich selbst bin inzwischen auch Vintage.

    Ich freue mich auf spannende Diskussionen hier im Forum




    keep swingin´


    Euer saxax
     
  2. Salex

    Salex Kann einfach nicht wegbleiben

    Hy Saxax!

    Herzlich Willkommen im SaxForum!
    Danke für deine Vorstellung, ich freue mich auf deine Inputs!

    Es Grüsst

    Alex
     
  3. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin saxax,

    von mir auch ein herzliches Willkommen hier :)

    Gruß,
    xcielo
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ä Määnza :)

    Herzlich Willkommen :) Vintages sind ne tolle Sache :)

    Ich freu mich das mal wieder ein Rheinland-Pfälzer mit an Bord ist :)



    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  5. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im tollen Forum

    LG
    Ilona
     
  6. Gast

    Gast Guest

  7. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxax,

    herzlich willkommen im Forum und Danke für Deine interessanten Beiträge. :cool: Apropos Vintage: hast Du die von Anfang an gespielt, oder wie bist Du darauf gekommen?

    Viele Grüße
    Johannes
     
  8. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir ein ganz herzliches :welcome: hier im forum.

    LG, Yam-Horn
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo axel,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  10. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    @altruist:

    auf die vintage Hörner bin ich sehr früh gestoßen. Angefangen habe ich auf einem versilberten Weltklang. Das fand ich jetzt nicht vintage, aber es war in Prag damals sehr preiswert. Vom Preis her deutlich unter neuen Schülermodellen und deutlich besser.

    Und dann fand ich zufällig in Kassel einen Laden "USA horns" .... da musste ich natürlich rein. Der Mensch hatte alle möglichen alten Gebläse aus USA. Irgendwann musste ich natürlich probieren. .....

    Naja, ein halbes Jahr später war erstens mein Entschluss gefasst, zweitens das Geld gespart und drittens leider der Laden dicht. Aber ich konnte in Berlin mein erstes Ladyface erstehen. Seitdem bleibe ich dabei - wechsele nur noch von Tenor auf Bari, Sopran und Alt, je nach Bedarf. Neue Saxe fasse ich in der Regel nicht an, Selmer auch nicht. :))

    Ok, das war geflunkert, beim Tenor habe ich doch nocheinmal gewechselt: vom Baujahr ca 1960 auf Bj. 1948 ;-)


    keep swingin´


    Dein Saxax
     
  11. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    @alle

    Danke erstmal für die herzliche Aufnahme.

    :danke:


    keep swingin´


    saxax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden