Noch ein neuer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von malocher, 17.Dezember.2009.

  1. malocher

    malocher Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun seit ca.2 Monaten dieses Forum lese wird es Zeit dass ich mich mal vorstelle.

    Ich heisse Harald bin 44 Jahre alt (geht ja los wie bei einem Lebenslauf) habe eine tolle Frau und zwei Kinder,arbeite fleissig und wohne in dem schönen Ingen-Land. Wer´s nicht kennt, das Ingenland ist im Schwabenlande in dem fast alle Orte auf -ingen enden.

    Nachdem nun das Haus fertig renoviert ist und als letzte große Aktion der Keller hergerichtet ist, habe ich mir als Belohnung im einem Raum ein Musikzimmer eingerichtet und mir ein Tenorsax zugelegt. Ich hatte vor ca. 15 Jahren für ca. 1/2 Jahr Unterricht auf einen Tenorsax, habe dann aber bedingt durch längere Auslandsaufenthalte (Südamerika, England) wieder aufgehört. Aus heutiger Sicht nicht mehr verständlich, man findet immer irgendwo einen Platz/Leute zum Spielen und wenn´s in einem Keller ist :-D

    Habe mich bein Kauf ordentlich beraten lassen von Obe Pflüger (Saxes and more) in Waiblingen ...ingen ...ingen ...ingen und habe mich dann für den Anfang mit einer einfachen Chinakanne (Arnolds & Sons AST100) begnügt nach dem Motto was soll ein Fahrschulanfänger mit einem Porsche, kann ihn sowieso nicht an die Grenzen treiben.

    Mittlerweile habe ich alle 2 Wochen Unterricht und übe nahezu täglich, und stelle fest daß das ein schönes und ausgewogenes Instrument mit einer odentlichen Ansprache ist. Ich bin sehr zufrieden, die Grenzen sind noch weit weg.

    Soweit für den Anfang.

    Wenn Ihr Fragen habt nur zu .....

    Grüße
    Harald
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Herzlich Willkommingen! :)
     
  3. DieTuer

    DieTuer Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir ein herzliches Willkommen aus Fellbach

    (zwischen Saxes and more und Distler ;-) )
     
  4. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Harald !

    Was haben Harald und Hörnchen gemeinsam ?

    Das "H" und das "Arnold and Sons" ! :-D (meins ist allerdings ein Alt, aber ich bin auch sehr zufrieden damit)

    HERZLICH WILLKOMMEN IN DIESEM MUNTEREN FORUM !!!

    ... klasse, dass du wieder mit dem Sax begonnen hast - aber nicht nach 1/2 Jahr wieder aufhören, gelle !

    lg von Hörnchen
     
  5. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Harald,
    ein herzliches Willkommen aus dem ingen Land, aus Nellingen nicht weit von Esslingen.

    LG
    Ilona
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen :)

    Freue mich dich begrüßen zu dürfen :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Herzlich Willkommen,
    Harald!

    Grüße aus dem tiefverschneiten Ostfriesland! ;-)
    Wattwürmchen.
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo harald,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  9. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Harald,

    herzlich willkommen hier :)

    Netten Gruß, auch aus dem Schwabenland, aber nicht aus dem "-ingen-Land" ;-)

    Christine
     
  10. malocher

    malocher Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen,

    danke für die nette Aufnahme in dieses doch sehr aktive Forum.

    Grüße
    Harald
     
  11. Rick

    Rick Experte

    Hallo Harald,

    ein herzliches :welcome: aus dem ebenfalls schönen (wenn auch nicht ganz so gebirgigen) Hohenlohe!

    Grüße,
    Rick
     
  12. Salex

    Salex Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzliches Willkommen auch von mir!

    Toll, dass du den Fanden wieder aufgenommen hast!
    Ein Musikzimmer! Von dem träume ich noch!
     
  13. Oldie43

    Oldie43 Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich weiß , dass man sich über eine herzliche Aufnahme freut. Und dieses Forum ist glaube ziemlich breit gefächert und sehr lebendig.
    Musikzimmer ist toll...ich habe mit meinen Reihenhausnachbarn vereinbart , dass ich nur blase , wenn üblicherweise Holz gesägt wird oder die Schlagbohrmachine läuft. Also Weihnachten ginge nicht .... aber ich hab ja auch noch kein neues Tenorsax ;-(
    Ein frohes Weihnachtsfest euch Allen ;-)
    oldie43
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden