noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von HarryK, 9.Februar.2010.

  1. HarryK

    HarryK Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo und Grüß Gott aus Württemberg

    nach Wochen des passiven Mitlesens habe ich mich nun durchgerungen eurer Community beizutreten.

    Ich bin wie einige von euch ein Spätberufener und habe erst mit dem zarten Alter von 39 mit Musik begonnen, also doch schon vor acht Jahren.
    Seit drei Jahren spiele ich das 2.Tenor in unserer Werks-Bigband (kleiner, sportlicher Automobilbauer!).

    Equipement:
    Tenorsax: Keilwerth Ex90II silber,
    Mundstück Charles Bay 8
    Gonzalez 2 1/2

    Altsax: Yamaha YAS275
    Vandoren V16 A5
    Vandoren Jazz 2 1/2

    Sonstiges: Thomann Querflöte, diverse Gitarren (Klassik, Western, E, E-Bass), und von den Töchtern ein Satz Blöckflöten (von Sopranino bis Tenor) und ein Schreiber-Fagott.

    Zurzeit plage ich mich mit Top-Tones ab und brauche dazu vielleicht die ein oder andere Anregung.

    Ich freu mich auf euch.

    Schöne Grüße

    Harry
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Harry,

    herzlich Willkommen hier, und viel Vergnügen :idea:

    Hatte ich natürlich sofort die Idee, TopTones gegen ein Exemplar des kleinen sportlichen Automobilbauers einzutauschen, aber meine TopTones tausche ich lieber doch nicht :lol:

    Gruß,
    xcielo
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ein herzliches " :welcome:" hier im Forum und auf einen regen Austausch!!! ;-)
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen Harry!

    Die "Top Tones" hast Du doch auch, wenn Du in einem Fahrzeug des "kleinen sportlichen Automobilbauers" fährst,
    besonders wenn da alle Klappen auf sind :-D

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  5. charli51

    charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

    :welcome: :welcome: :welcome:

    auch von mir ein herzliches Welcom hier im Forum.

    charli
     
  6. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo harry,

    viel spaß beim stöbern, viele anregungen und hoffentlich auch den einen oder anderen beitrag

    mit den hohen tönen ist das bei mir immer mit arbeit verbunden :lol:

    jaaz47 :pint:
     
  7. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Harry,
    herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Ich bin auch Späteinsteigerin und habe erst letztes Jahr im Oktober mit dem Saxophon angefangen.

    Übrigens, ich wohne auch in Ostfildern und habe Unterricht hier in Nellingen an der Musikschule. In welchem Stadtteil wohnst du denn?

    Gruss aus Nellingen
    Ilona
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Hallo Harry,

    auch von mir ein herzliches :welcome:

    Wer leitet denn aktuell Eure Big-Band?
    Könnte sein, dass ich diese Person kenne, bin mir aber nicht sicher. :roll:

    Schönen Gruß und
    noch viel Spaß mit Sax sowie im Forum,

    Rick
     
  9. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Harry!
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß beim Stöbern. Hier gibt es viel Interessantes zu finden und zu erfahren!
    Besten Gruß aus Ostelsheim!
    Hips
     
  10. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Harry,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Gewaltig viel Equipment hast Du zu bieten. Toll.

    Viel Spaß am Spiel und im Forum

    Markus
     
  11. malocher

    malocher Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Harry

    willkommen im Forum .....
    Die Häufung der Saxspieler in Ostfildern ist ja fast schon unheimlich. Für die tiefen Töne hilft Sauerkraut und für die Top Tones Kerosin gelle :)

    Grüße aus Kemnat
    malocher
     
  12. HarryK

    HarryK Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Ilona, hallo Malocher,

    hätte nie gedacht, dass aus Ostfildern gleich mehrere Saxer aktiv sind.
    Tja, Ilona, ich wohne in Ruit und bin auch noch an der Musikschule Nellingen Schüler. Die ersten paar Jahre habe ich Holger Schulze verschlissen, seit 1 1/2 jahren probiert's der Harald Schneider mit mir.

    @Malocher: Wenn ich aus dem Fenster schau, kann ich Kemnat sehen. Wink doch mal! :-D

    Schöne Grüße

    Harry
     
  13. HarryK

    HarryK Kann einfach nicht wegbleiben

    @Rick:
    Hallo Rick,

    Band-Leader ist Obi Jenne, Schlagzeuger.
    Wenn du ihn mal treffen willst, geh einfach ins Bix

    Section-Proben machen wir mit Klaus Graf oder Libor Sima.
    Die kannst du dort auch treffen.

    See You

    Harry
     
  14. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Harry,
    das find ich ja lustig, Harald ist auch mein Lehrer. Morgen habe ich wieder Unterricht. Ich finde er kann , mit seiner ruhigen Art, das super vermitteln.

    Gruss aus Nellingen
    Ilona
     
  15. AngieSax

    AngieSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Ihr Leute aus Nellingen!
    Wo liegt das eigentlich - ist das weit von Hannover entfernt?
    Denn hier in Hannover, da könnt ihr was erleben! Da findet am 12. - 14.3.2010 ein Super-Saxo-Workshop statt - nämlich einer für Späteinsteiger, also per Definition: für Leute, die erst sehr spät mit dem Saxospielen begonnen haben. Das tollste an dem WS ist der Trainer. Es ist Andreas Burckhardt, auch den findet ihr. Schaut mal unter www.AndreasBurckhardt.de nach. Er macht ein tolles Training und Rucki Zucki kann man ein Lied auswendig spielen. Was habe ich mich geplagt, noch vor einem Jahr war es für mich unvorstellbar. Inzwischen habe ich so ca 8 Stücke auf Lager. Das scheint für Könner ein Lacher zu sein, aber wenn man sonst nur Noten abspielt ist das eine Herausforderung!
    Habt ihr Interesse, das mal nachzulesen? Müsst ihr hier im Forum unter Treffen SpätETreffen nachgucken. Da steht alles.
    Liebe Grüße
    AngieSax
     
  16. AngieSax

    AngieSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    oh, die Adresse ist richtigerweise: www.andreas-burckhardt.de
    also ein kleines Stichchen in der Mitte!
     
  17. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo AngieSax,
    schade, aber Nellingen ist schon etwas weiter weg von Hannover. Genauer es liegt ungefähr 15 km von Stuttgart. Habe mir gerade die Homepage von Andreas Burkhardt angeschaut, hätte mich wirklich interessiert bei ihm was zu lernen.

    Da ich aber seit dem Tod meines Mannes alleine bin, und ich einen Hund habe, ist es sowieso recht schwierig, da ich immer erst Jemanden finden muss, wo ich ihn unterbringen kann.

    Gruss aus dem verschneiten Nellingen
    Ilona
     
  18. Rick

    Rick Experte

    Hallo Harry,

    dachte ich mir doch - mit Obi habe ich von 1987 bis etwa 1997 sehr viel gespielt!

    Klaus kenne ich natürlich auch - schönen Gruß bei Gelegenheit! :)

    Grüße
    Rick
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo Harry K. aus Würtemberg,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :).

    Bei der Erfahrung, die Du so mitbringst, kannst Du uns 'Greenhorns' sicher auch noch was nützliches beibringen.

    Weiterhin auf interessante Beiträge,
    viele Grüße in den Süden, Legap
     
  20. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo harry,

    schöner einstand.

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden