Noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Galileo, 20.Oktober.2010.

  1. Galileo

    Galileo Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe im Mai 2008 mit dem Alt-Sax angefangen und bin ein "Späteinsteiger" (Alter > Nikolaus²).

    Seit ein paar Wochen spiele ich auch Bari-Sax. Das Instrument habe ich leihweise vom Orchester erhalten, es ist aber kein passender Wischer für den Korpus vorhanden. Im Online-Musikgeschäft habe ich hierzu keinen Wischer gefunden. Gibt es die nur als Sonderanfertigung (Eigenbau) oder mit was reinigt und trocknet man den Korpus des Bari-Sax nach dem Spielen?
    :-?

    Vielen Dank schon mal für Vorschläge
    Galileo
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Galileo,

    einen Bari-Korpus-Sax-Wischer gibt es meines Wissens nicht. Manche bauen sich was. Ich habe lediglich das lange Ding, mit dem man die Feuchtigkeit aus der Schnecke raus bekommt:

    Ann Hodge Bariton Saxophon Wischer

    Ansonsten steht das Saxophon auf dem Ständer, damit es gut trocknen kann.

    Nicht zuletzt wünsche ich Dir viel Spaß hier bei uns im Forum!

    Grüße
    Saxolina
     
  3. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Galileo

    :welcome: hier im Forum

    Gruß Cara
     
  4. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    guten orgen galileo


    :welcome: im club :idea:

    viel spass beim stöbern und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  5. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    hallo galileo
    herzlich willkommen
    viel spass beim saxen und im forum
    edo
     
  6. Galileo

    Galileo Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Saxolina,

    danke für den Tip. Da werde ich mir mal so ein Teil bestellen.

    Nach dem Spielen das Saxophon zum Trocknen auf dem Ständer stehen zu lassen
    ist sicher sinnvoll, aber mit kleinen Kindern im Haus ist mir das dann etwas zu gefährlich.

    Gruß
    Galileo
     
  7. saxolina