noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von klafu, 7.September.2007.

  1. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin moin aus Fishtown,
    ich bin nicht nur hier im Forum Neuling, sondern auch absoluter Anfänger mit einem Altsaxofon.
    Seit 1954 auf dieser Welt, nicht mehr der Jüngste, aber das nur am Rande.
    Leider kann ich noch nicht mal Noten lesen, also ein erheblich erschwerter Start.
    Musikalischer Analphabet sozusagen.
    In den ganzen Jahren hab ich ein wenig mit der Gitarre geklimpert und Mundharmonika geblasen.
    Es war aber nie was ernsthaftes, sondern immer nur aus Spass und ohne Unterricht.
    Jetzt also mach ich mal "Nägel mit Köpfen" und nehme Unterricht ab nächster Woche.
    Also, auf anregende Unterhaltung.



    klafu
     
  2. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo klafu,
    herzlich willkommen.

    Spätberufene gab es zumindest vor der Sommerpause hier reichlich.

    Gruß,
    Wolly
     
  3. daskli

    daskli Ist fast schon zuhause hier

    re-moin-moin,

    ist doch toll, wenn man etwas Neues anfängt! Noten, Saxophon - alles ist noch fremd und - wirst schon sehen - so schwer ist das bestimmt nicht!

    Ich wünsche dir gute Kontakte hier im Forum und viele Anregungen.

    LG
    daskli
     
  4. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Na dann mal herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum!
    Ich hoffe, Du hast einen guten Lehrer gefunden, der Dich auf Deinem Weg begleiten wird und Dich von Anfang an so richtig "quält"...

    Ich will damit sagen: Der Dir die Basics richtig vermittelt und verhindert, dass sich gleich zu Anfang technische Fehler einschleichen, die Du später nur schwer wieder los wirst.

    Viel Freude!

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  5. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    vielen Dank für den freundlichen Empfang.
    Ob der Lehrer was taugt, weiß ich noch nicht so richtig.