noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von klafu, 7.September.2007.

  1. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin moin aus Fishtown,
    ich bin nicht nur hier im Forum Neuling, sondern auch absoluter Anfänger mit einem Altsaxofon.
    Seit 1954 auf dieser Welt, nicht mehr der Jüngste, aber das nur am Rande.
    Leider kann ich noch nicht mal Noten lesen, also ein erheblich erschwerter Start.
    Musikalischer Analphabet sozusagen.
    In den ganzen Jahren hab ich ein wenig mit der Gitarre geklimpert und Mundharmonika geblasen.
    Es war aber nie was ernsthaftes, sondern immer nur aus Spass und ohne Unterricht.
    Jetzt also mach ich mal "Nägel mit Köpfen" und nehme Unterricht ab nächster Woche.
    Also, auf anregende Unterhaltung.



    klafu
     
  2. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo klafu,
    herzlich willkommen.

    Spätberufene gab es zumindest vor der Sommerpause hier reichlich.

    Gruß,
    Wolly
     
  3. daskli

    daskli Ist fast schon zuhause hier

    re-moin-moin,

    ist doch toll, wenn man etwas Neues anfängt! Noten, Saxophon - alles ist noch fremd und - wirst schon sehen - so schwer ist das bestimmt nicht!

    Ich wünsche dir gute Kontakte hier im Forum und viele Anregungen.

    LG
    daskli
     
  4. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Na dann mal herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum!
    Ich hoffe, Du hast einen guten Lehrer gefunden, der Dich auf Deinem Weg begleiten wird und Dich von Anfang an so richtig "quält"...

    Ich will damit sagen: Der Dir die Basics richtig vermittelt und verhindert, dass sich gleich zu Anfang technische Fehler einschleichen, die Du später nur schwer wieder los wirst.

    Viel Freude!

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  5. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    vielen Dank für den freundlichen Empfang.
    Ob der Lehrer was taugt, weiß ich noch nicht so richtig.
    Ich hatte, zusammen mit meiner Frau, erst eine Probestunde.
    Meine Frau fängt nämlich auch an, wir teilen sozusagen ein neues Hobby UND den Lehrer. Letzte Woche war ihre erste reguläre Stunde. Sie fand es ganz gut. Nächsten Mittwoch bin ich dann dran.
     
  6. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Klafu,

    herzlischen Willkommen in dem Forum. Ich bin Jahrgang 1950 und habe auch das Saxophonspielen erst vor einige Jahren begonnen.
    Viel Spass unter uns!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich willkommen bei uns im Forum! Grundsätzlich ist man zum Saxophon lernen nie zu alt!

    Hast Du und Deine Frau jeweils ein eigenes Instrument oder spielt Ihr beide hintereinander auf dem gleichen Sax? Wenn Ihr ein gleiches Instrument haben solltet: habt Ihr jeweils eigene Mundstücke?

    Schöne Töne!
     
  8. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Thomas,
    ich hatte zuerst nur ein Saxofon gekauft, das hatten wir im Urlaub auf Pellworm mit dabei und schon eifrig die Schafe damit verscheucht :) .
    Dann hab ich mir aber überlegt, daß das ständige "Schlange stehen vor dem Instrument" nicht so prickelnd ist und ein zweites Instrument besorgt. Also, jeder muß zwar selber putzen, aber ich habe ein paar Pluspunkte gesammelt ;-)
    Jetzt sind wir alle glücklich und können unabhängig voneinander spielen, obwohl das zu Hause natürlich nicht so gut möglich ist.
    Wir besitzen zwar ein Reihenhaus, aber akustisch würden wir uns stören.
    Da der Keller etwas ungemütlich ist, möchte ich dort (noch) nicht üben (müssen).

    Noch eine technische Frage zum Bord: Sehe ich das richtig, daß man hier keine Signatur anlegen kann, die automatisch eingefügt wird ?

    Gruß
    klafu
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Klafu!

    Das freut mich zu hören! Ich habe mehrere Familien als Schüler, wo bis zu 3 oder 4 Leute aus einer Familie dem Saxophon angefangen haben. Da hat sich in der Tat herausgestellt das es sinnreich ist wenn jeder sein eigenes Instrument hat!

    Zur Signatur kann ich nix sagen - sorry!

    Schöne Töne!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden