Noch ein Oldie

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von hynryk, 20.Mai.2008.

  1. hynryk

    hynryk Schaut nur mal vorbei

    Hallo & guten Abend zusammen!

    Einen Tag vor meinem 52.Geburtstag, vor 3 Wochen, habe ich einen lang gehegten Wunsch endlich in die Tat umgesetzt und meine 1.Stunde genommen. Ich starte ebenfalls bei Null, was Instrumente, Noten oder sonstige musikalische Vorbildung angeht, und versuch's mal mit dem Tenorsax. Bin neugierig... & fest entschlossen!
    Meine Nachbarn (ich übe am frühen Abend etwa täglich etwa eine Stunde) sind verständnisvoll ("nein, es klingt gar nicht arg"); ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.
    Ich lebe in Deutschlandsberg, Österreich. Neben Jazz höre ich noch gerne Barockmusik und Heavy/Black/Death Metal (wirklich; mein Junior spielt Stromgitarre und hat mich vor so zwei Jahren mit dieser Musik bekanntgemacht).

    Danke für die freundliche Atmosphäre hier - und haltet mir die Daumen, Leute!

    Liebe Grüße
    heinrich
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Dan mal herzlich willkommen hier Heinrich!

    Hoffe du fühlst dich hier genauso wohl wie ich oder wir fast alle,denke ich!
    Gruß Klaus! :cool:
     
  3. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Immer ran an die Klamotten, nie verzweifeln und viel Spass beim Üben.
     
  4. dfswerner

    dfswerner Schaut öfter mal vorbei

    Gratulation zu Deinem Entschluß,

    habe von meiner Gattin vor vier Monaten zu meinem 56.ten ein
    Mietsax geschenkt bekommen. Eine der besten Ideen, die meine
    Frau jemals hatte. Ich freue mich jeden Tag auf die Stunde des Musizierens mit dem (mittlerweile) eigenen Tenorsax und wünsch' Dir genau so viel Spass, auch wenn's manchmal etwas langsamer "vorwärts" geht. Bleib dran und alles
    Gute.

    Werner aus Nürnberg
     
  5. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo hynryk und :welcome:
    schön das auch (ältere) Hobbymusiker hier her finden ;-)
    Ich sage immer: "lieber spät als nie" :-D :-D :-D

    Gruß
    Ralf
     
  6. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Auch dieser Oldie (im Juli werde ich 55) heißt Dich herzlich willkommen!
    :hammer:

    LG Uli
     
  7. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Wo nehmt ihr eigentlich die vielen wilden Pumas her um euch von denen beissen zu lassen?

    Da nähert ihr euch gerade mal langsam dem besten Mannesalter und wollt schon den Status des "Oldies" einnehmen!

    Herzlich willkommen auch vom "Küken" ;-)
     
  8. hynryk

    hynryk Schaut nur mal vorbei

    Danke für's Willkommenheißen und die Aufmunterungen!

    (und - ja, den Verdacht habe ich auch schon, daß ich mich dem besten Mannesalter nähere ... :-D )

    liebe grüße
    heinrich
     
  9. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    dann wird es aber Zeit!

    Lass uns eine Blues Party machen, uns, die von Dir so genannten Oldies, die sich in Wirklichkeit dem besten Mannesalter langsam nähern.

    Damit das junge Gemüse mal mitbekommt, was ein echter Klammerblues ist . . nach dem Motto:

    wir spielen, die knutschen!

    PS: Sax . . . -Landkarte. Ist die Karte da zu Ende oder hast Du dich etwa wirklich noch nicht eingetragen?
     
  10. Gerd

    Gerd Schaut nur mal vorbei

    Na dann, ein herzliches Willkommen in der Oldiegruppe.

    Bleib einfach dran und mach Dein Ding.

    Gruß

    Gerd (bald 45!)
     
  11. hynryk

    hynryk Schaut nur mal vorbei

     
  12. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    ? gut getarnt als "Heinrich"?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden