Noch ein Spätberufener

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Rubax, 27.November.2011.

  1. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hallo alle miteinander!

    Auch ich bin seit einiger Zeit als Mitleser hier unterwegs.
    Ich bin 59 Jahre alt und habe seit Januar Unterricht, nachdem mein Sax nach meinem ersten Selbtlernversuch vor einigen Jahren hinter dem Sofa "schlief". Nicht regelmässig, sondern so ein Stundenpaket, ich kann mit meinem Lehrer absprechen wann ich komme.

    Da ich beruflich sehr eingespannt bin ist das ideal für mich, ich kann einfach nicht regelmässig kommen und es ist mir wichtig das ich evtl. auch mal kurzfristig absagen kann. Der Nachteil ist, das halt seit Janunar bis jetzt erst 11 Unterrichtsstunden zusammengekommen sind.

    Genauso ist es mit dem Üben, ich habe nicht immer Lust, Zeit und Kraft dazu. Aber wenn ich spiele macht es riesigen Spass.

    Mein Saxophon ist ein Yamaha AS 275, ich hab mir doch damals, beim Selbstlernversuch, vor lauter Dusel aus dem Internet was vernünftiges gekauft.

    Mein Lehrer hat mir, nachdem wir erstmal eine zeitlang ohne Buch unterwegs waren, das Buch von Dapper empfohlen, das gefällt mir auch ganz gut.

    So, das wars erstmal von mir,

    Viele Grüße aus Tübingen.

    Rüdiger


     
  2. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ei, Rüdiger, herzlich willkommen. Du bist doch der mit dem SL, oder? lol . Nee, wirklich! Viel Spaß beim Dazulernen und Spielen!

    BrillÖ
     
  3. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    :lol:

    >> Du bist doch der mit dem SL

    Schön wärs, ich meine wegen dem Auto, nicht wegen dem Spielen :)

    Da ich aber noch eine Tochter habe die Studieren will ist es halt nur ein kleiner roter Corsa :)
     
  4. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Rüdiger,

    herzlich willkommen im Club der Spätberufenen.
    Ich bin auch so eine. Ich habe vor 2 Jahren, mit 63 J. , nach dem Tod meines Mannes, angefangen Saxophon zu lernen, und ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spass macht, denn vorher war mein Mann derjenige, der Sax gespielt hat.

    Übrigens, ich fahre sehr oft nach Tübingen, denn ich liebe die Atmosphäre dort. Ich wohne im Großraum Stuttgart.

    Ilona
     
  5. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Sei gegrüßt. Habe mit 56 auch im Jannuar angefangen Aber eisern jede Woche eine Stunde Untericht und jeden Tag mindestens eine Stunde geübt. Nach dem was ich kann war das aber viel zu wenig.
     
  6. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    :welcome:

    dem Gleichgesinnten. Hab auch erst mit 40 angefangen und versuche neben den 45 Minuten Unterricht samstags jeden Tag 30 - 45 Min. zu üben. Mehr geht leider berufs- und familienbedingt nicht... :-(
     
  7. rohrspatz

    rohrspatz Nicht zu schüchtern zum Reden

    hmmm … was für ein großes wort!

    von der sache her gehöre ich wohl auch dazu, ob ich mich freilich für »berufen« erklären darf, lasse ich lieber offen … will mich da nicht ganz so weit raushängen.

    also, dem rüdiger ein willkommen im club der was auch immer!

    schön, daß es hier so viele angenehm verrückte gibt, die sich von ihren »vorgerückten jahren« nicht abschrecken lassen, den tönen in ihrem inneren freie bahn und … vielleicht … einen hörbaren sinn geben zu wollen.

    da eine menge teils höchst läppischer probleme dabei nicht zu vermeiden sind, ist der austausch hier zumeist erstens ertragreich und zweitens unterhaltsam.

    grüße aus dem sonnigen »SAXen« von
    matthias
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    na denn:

    von mir auch ein Herzlich Willkommen hier im Forum

    Viel Spaß beim Lesen Fragen, Diskutieren und natürlich beim Saxen!!!

    LG aus der Eifel:

    edo
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich gehöre auch zu den "Späten" und kann nur sagen
    "besser spät denn nie."

    Viel Spaß auch hier im Forum.

    LG

    Dreas
     
  10. PeGe

    PeGe Schaut nur mal vorbei

    gell, wenn man will kann man noch in jedem alter lernen, der fortschritt ist zwar nicht so, wie früher aber egal... hauptsache es macht spass, mein motto ist: ... nicht schön aber laut!!!

    in diesem sinne...
     
  11. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen bei den Spätberufenen

    ...nach über 20 Jahren habe ich einen Wiedereinstieg gewagt.

    Macht viel Spaß, ich spiele in einem Saxensemble mit Menschen in ähnlicher Situation. Musiktheorie beherrsche schon seit Jahrzehnten und das läßt das ganze leichter werden.

    Ernst
     
  12. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Rubax!
    Herzlich willkommen hier im Forum. Hab recht viel Spaß daran und Erfolg mit dem "Horn". Grüß mir die Neckartown mit ihren munteren Jazzern.
    Heiner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden